Ruhig alleine am Platz bleiben
-
-
Also ich meinte, ihm irgendeine Aufgabe geben. Newton trägt in der Schule zum Beispiel mein Mäppchen. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass das für Whiskey mega öde ist, da ruhig rum zu liegen. Lastet ihr ihn den vorher angemessen aus, bevor es auf den Markt geht?
Na ja, was anderes macht er hier zu Hause ja auch nicht.
Da gehen wir 2-4x am Tag raus, machen ein paar Einheiten für den Kopf und das wars (na ja, gelegentlich wird noch gespielt und gekuschelt, aber pssst).Und es geht ja darum, dass ich ihn nicht die ganze Zeit am Bein kleben haben möchte (dann ist er ja ruhig). Ich möchte gerne zur Toilette gehen/essen/mich unterhalten können, ohne dass er kläfft.
Es ist ja auch nur draußen so. Sind wir irgendwo drinnen mit ihm (auch Orte die er nicht kennt) legt er sich recht schnell ab und pennt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kannst du nicht eine zweite Box kaufen und die im Auto lassen? Dann kann dem Auto nichts geschehen. Das wäre zwar etwas umständlich, aber vielleicht eine Möglichkeit.
Geht leider auch nicht.
Die Box die wir haben ist eine Faltbox aus Stoff und die würde er mit Sicherheit kaputt bekommen. Es müsste also eine aus Plastik sein und das geht definitiv nicht, da das Auto nur ein Golf ist und wir Zelte, Feldbetten, Waffen, Rüstung, Klamotten, Sitzmöbel etc. damit transportieren müssen. Es ist schlichtweg kein Platz dafür :-/ -
Vielleicht hat er außerhalb zu viele Reize. Kann er nicht für Ruhezeiten in einem Zelt untergebracht werden, wo er etwas abgeschirmt ist?
-
Argh, sorry.
Bin irritiert von der Whiskey-Hündin... 
Ist komplizierter als ich dachte. Das mit dem Zelt könnte man probieren, aber wenn ER wirklich nur eure Aufmerksamkeit möchte, wird das nichts helfen.
Ginge es evtl. IHN fremdbetreuen zu lassen, an diesen Tagen?
-
Vielleicht hat er außerhalb zu viele Reize. Kann er nicht für Ruhezeiten in einem Zelt untergebracht werden, wo er etwas abgeschirmt ist?
Es sind definitiv viele Reize, ja.
Ich schrieb ja eben schon, dass ihn in ein Zelt bringen Schwierigkeiten mit sich bringt.
Da wirds eben schwer ihn fest zu machen (durch den Zeltboden sollte man den Erdanker nicht drehen ^^) und man müsste alles aus seiner Reichweite entfernen, weil er dann aus Frust (er ist lange von allem abgeschottet und darf nicht zu uns) anfangen würde zu zerstören.
Muss er zu Hause alleine bleiben begrenzen wir seinen Platz (nur Flur und Wohnzimmer) und räumen alles weg, was er zerstören könnte. Er schleckt dann seinen Kong, läuft ein paar Minuten umher und schläft dann, bis wir wiederkommen.Ihm eine Stunde eine Auszeit geben sollte gehen, wenn ich mich mit ins Zelt lege. Gott sei Dank heizen sich die Saharas nicht so auf wie Plastikzelte.
-
-
Geht leider auch nicht.Die Box die wir haben ist eine Faltbox aus Stoff und die würde er mit Sicherheit kaputt bekommen. Es müsste also eine aus Plastik sein und das geht definitiv nicht, da das Auto nur ein Golf ist und wir Zelte, Feldbetten, Waffen, Rüstung, Klamotten, Sitzmöbel etc. damit transportieren müssen. Es ist schlichtweg kein Platz dafür :-/
Wenn ihr die Rücksitzbank komplett umklappt, die Box seitlich stellt, so daß der Hund von der Seite einsteigt bleibt noch sehr viel Platz für den Rest übrig. Wir haben das so gemacht, als wir mit Till nach Bayern in den Urlaub gefahren sind und ich fahre einen Polo.LG
Franziska mit Till
-
Es gibt auch zusammenklappbare Gitterboxen, die kann man so klein zusammenlegen wie eine Faltbox.
-
Ginge es evtl. IHN fremdbetreuen zu lassen, an diesen Tagen?
Auf keinen Fall.
Einmal gibt es da niemanden zu dem er könnte und ich habe mir keinen Hund angeschafft, den ich weggebe, nur weil es beim Hobby mal Probleme gibt (sorry, wenn das gerade etwas hart klingt).Mittelalter und Hund sind eigentlich vereinbar und ich möchte ihn unbedingt dabei haben. Zumal er ja auch bei unseren Shows mitwirkt.
-
Wenn ihr die Rücksitzbank komplett umklappt, die Box seitlich stellt, so daß der Hund von der Seite einsteigt bleibt noch sehr viel Platz für den Rest übrig. Wir haben das so gemacht, als wir mit Till nach Bayern in den Urlaub gefahren sind und ich fahre einen Polo.LG
Franziska mit Till
Und wie wird die Box dann sicher befestigt? Oder war sie bei euch durch das restliche Gepäck so eingeklemmt, dass es gepasst hat?
Es gibt auch zusammenklappbare Gitterboxen, die kann man so klein zusammenlegen wie eine Faltbox.
Stimmt, die hatte ich grad nicht auf dem Schirm. Danke.
-
Ja, genau. Wenn der Kofferraum eh komplett voll ist brauchst du dir über das Verrutschen keine Gedanken zu machen.

LG
Franziska mit Till
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!