Sorge um Cooper...

• Neu

Hi

hast du hier Sorge um Cooper...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Roxybonny

Na ja, gehört habe ich auch schon mal,daß das Herz bei Zwergrassen im Verhältnis zur Körpergröße relativ groß ist.
      Aber genaueres wüßte ich jetzt auch nicht,also z.B. welche genaue Größe noch normal ist.So etwas lernt man in der Uni nicht,bzw. es wird mal am Rande erwähnt und in der Prüfung werden dann irgendwelche hahnebüchenen Details zu irgendwas gefragt,was hinterher keiner mehr braucht.

Deshalb spielen da auch Erfahrungswerte eine Rolle.Vielleicht hat die TÄ noch nicht allzu viele (bzw. gar keine) Thorax-Röntgenbilder von einem Chihuahua gesehen und wußte daher die Lage nicht besser einzuschätzen.
      Eine 80%ige Vergrößerung wäre aber schon ein wenig arg viel für einen noch relativ beschwerdefrei lebenden Hund gewesen,daß hätte sich vielleicht auch die TÄ denken können.

Aber sei der TÄ nicht allzu böse,TAs können auch nicht alles perfekt wissen,dafür gibt es mittlerweile auch unter den TAs Spezialisten (ist bei den Humanmedizinern auch so).Wenigstens hat sie dich an einen solchen Spezialisten überwiesen,anstatt selbst an deinem Hund rumzudoktern,ohne genau zu wissen,was Sache ist.

LG,
      Christiane

• Freu mich auch tierisch für euch.

Nun ab in ein sorgloses Hundeleben. Das hat der Kleine sich verdient.

Ja, die Ungewissheit ist das Schlimmste. Hoffe bei mir auch, das es bald Montag ist und die Untersuchungen alle abgeschlossen sind und wir dann wissen, was mit meinem Baby los ist. Da sind es wohl die Nieren und das mit 11 Wochen. :dagegen:

Grüße
      Claudia

• Hallo Ines,
      zum Glück ist es nichts Ernstes, auch wenn ich schon mal über deinen Zwerg gelästert habe so könnte ich es nicht ertragen wenn er ernsthafte gesundheitliche Probleme hätte, wo er doch grade ein schönes Zuhause bekommen hat.

LG Olli :streichel:

• :winken: Ines!

Haben wir ja getstern schon im Chat ein bisschen angerissen, aber ich freu mich total für dich und den kleinen grimmigen Türsteher! :streichel:

• @ Tamora: Ja, 80% ist heftig. Sie hat das anhand der Rippenbögen erklärt, hast Du das auch gelernt, normale Größe 2 Rippenbögen?
      Und dann noch die blaue Zunge während des Röntgens und er hat geschrien wie am Spieß, ich war fix und fertig.

Er lässt sich nicht von Fremden anfassen, ist wohl auch typisch Chi.

Für diejenigen, die mit Silkes Erfindung "Türsteher" nichts anfangen können, hier nochmal der Sir-Cooper-Blick bei schlechtem Wetter:

Aber er sieht nicht immer so aus, keine Bange:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!