12 Wochen jung und schon ein kleiner Rammler!??

  • hea hall ich hab mal wieder ne Frage :D hehe


    kann es sein das mein kleiner mit einem stolzen alter von 12 wöchlein schon versucht, das bein meiner freundin und sein spielhandtuch zu rammeln????



    MfG

  • Das hat bestimmt rein gar nix mit Geilheit oder Potenztesten zu tun, sondern eher was mit Dominanzverhalten.


    Schau zu das er sich das gar nicht erst angewöhnt!


    Voll schrecklich diese Beinrammler und ist bestimmt nicht witzig! :dagegen:

  • Es zeigt nur was er von Euch als Rudelführer hält.
    Garnichts !!
    Im Wolfsrudel, hätte so ein Verhalten böse Folgen.
    Schubs ihn mit einem deutlichen NEIN weg.
    Komisch finde ich, dass meistens Männer dieses Verhalten immer für ganz TOLL halten und keine Ahnung haben, was sie da eigentlich gesagt
    bekommen.


    Gruß Brigitte

  • @ shoppy:
    Hat das also gar nichts mit Dominanz zu tun ?


    Meiner (6 Mon.) macht das auch manchmal, aber nur bei meinem Freund.
    Ich dachte halt immer, das kommt wei die beiden immer so richtig wilde
    Raufspiele machen uns Skizzo dann, wenn mein Freund "basta!" sagt und das Spiel beendet nicht weiss wohin mit seiner Verspieltheit :lol:

  • Wie schon gesagt wurde, das ist ein Dominanzverhalten und wenn man das nicht sofort unterbindet, hat man später sehr viel Spaß mit seinem Hund :wink:

  • Zitat

    @ shoppy:
    Hat das also gar nichts mit Dominanz zu tun ?


    Meiner (6 Mon.) macht das auch manchmal, aber nur bei meinem Freund.
    Ich dachte halt immer, das kommt wei die beiden immer so richtig wilde
    Raufspiele machen uns Skizzo dann, wenn mein Freund "basta!" sagt und das Spiel beendet nicht weiss wohin mit seiner Verspieltheit :lol:


    Ja!
    Ich denke nicht das es etwas mit Dominanz zu tun hat. Genau wie in Deinem Fall wird es etwas mit Übereregtheit zu tun haben. Je ruhiger man sich selber verhält - und diese Ruhe vom Hund verlangt (Sitz/Bleib oder Platz/Bleib Übungen), desto schneller wird die Erregung wieder runtergefahren.
    Interessant für Euch wäre herauszufinden, in welchen Situationen der Hund so hoch dreht, dass er aus lauter Energie anfängt zu rammeln.
    Eine Freundin hat einen 8Monate alten RR, der ein Futterdummy-Holic ist: wenn der dreimal hintereinander seinen Futterdummy holen durfte und dann aufgehört wird, dreht der total am Rad. Wenn dann auch noch ihre ältere Hündin zur Dummysuche losgeschickt wird, ist es ganz vorbei, alles in seiner Reichweite wird angerammelt.
    Lösung des Problems: Vito muß Luna jetzt seeeeehr oft beim "arbeiten" zusehen und wird für ruhiges Verhalten geklickert. Als Superbelohnung darf er EINMAL das Dummy suchen - und bei der Supernase wird es richtig schwer versteckt! Wenn er es schließlich findet ist er immer Stolz wie Oskar.
    Manche (und das spielt zum Teil auch bei Vito mit) rammeln aus schlichtem Frust, irgendetwas zu wollen, aber nicht zu können/dürfen/sollen.... Auch das hat meiner Meinung nach nichts mit "Dominanz" zu tun, sondern mit fehlender Impulskontrolle und dem nicht Vorhandensein von Alternativverhalten.
    Beides sind Trainingsversäumnisse.
    Ein Hund muß einfach lernen, dass das Leben kein Hundewunschkonzert ist, und das man Sachen nicht bekommt, oder dass man an der Leine langsam geht und nicht Herrchen/Frauchen hinter sich herschleift, um zum Hundekumpel zu kommen.
    Das sollte so früh wie möglich Bestandteil des Trainingsplans sein, denn sonst bekommt man mit geschlechtsreif werdenden Hunden ein Mega-Problem - die sehen dann nämlich nicht ein, warum sie plötzlich eingeschränkt werden und dann fangen sie an, ihre Menschen zu korrigieren
    Hunde benutzen ihre Zähne zum Korrigieren!

  • Ich glaube auch nicht, dass das etwas mit dominantem Verhalten zu tun hat, dazu sind 12 Wochen noch arg jung. Mein erster Flat-Rüde hat das eine Zeitlang auch gemacht - wenn er beim Spiel sich total in etwas reingesteigert hat. Wie Shoppy so schön erklärt hat, er wusste gar nicht mehr wohin mit seiner Erregung und das hat sich in Rammeln entladen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!