12 Wochen jung und schon ein kleiner Rammler!??

  • Ich veruche das Rammeln bei unserem 14 Wochen alten Berner,mit einem deutlichen nein und einem Schupps vom Bein zu unterbinden. Habe den Eindruck es wird besser. Das mit dem Rammeln ,hat er vom ersten Tag an bei uns ,9 Wochen war er ,gemacht. Kann mir nicht vorstellen das es da schon um Dominanz ging.
    Schönen Tag wünschen anjajm und Leo

  • Danke Shoppy!!!!


    So aehnlich hatte ich das auch schon vermutet, aber es von jemandem bestaetigt zu bekommen, der ein wenig mehr Erfahrung hat, tut gut ;)


    ...dann muss ich also Maenne beibringen, mit Ruhe gegenzusteuern (uff, das wird schwer :lol: )

  • :winken: forum,


    mir wurde aber auch gesagt, dass es sich hierbei um dominanz-ansprüche handelt. und sehr wohl fangen schon die lieben kleinen damit an, sich ihre position im rudel zu er-rammeln :box:


    unsere tut - bzw. tat das auf einmal auch. da sind wir aber flott geworden und haben ihr das mal eben strikt verboten: PFUIIIII!


    und by the way: unser berni ist ein mädel. hat also bei dieser art des "buckelns" nix mit dem geschlecht oder gar schon dem fortpflanzungstrieb zu tun. dafür ist das hündische gehirn dann doch noch nicht soweit.


    ich kann auch nur empfehlen, diesen trieb schnellstmöglich zu verbannen. es könnten dadurch wirklich später probleme entstehen. und wenn sich dieses tun nur auf einen menschen bezieht: dann soll eben nur dieser eine dominiert werden.


    wobei ich die möglichkeit des unwohlfühlens nicht be- oder verurteilen möchte. das ist mir so nicht aufgefallen, könnte ich so auch nicht zuordnen. aber vielleicht ....


    hoffe, mein beitrag war hilfreich.
    gruß
    :blume: ulli :blume:

  • Danke !!!


    Also um auf einige Fragen zurückzukommen, mein kleiner macht es aus dem spiel herraus!!


    wenn wir eine ganze weile mit ihm getobt haben auf dem hf mit seinem spielzeug und allem drum und dran......


    und bevor ir dann rein gehen, trocknen wir seine pfötchen ab und den bauch und brustkorb....dann will er immer noch ins handtuch beißen und weiterspielen und da passiert es halt....
    wir unterbinden daas natürlich gleich , hatte mir haltblos mal diese frage gestellt!!!



    danke an alle die geantwortet haben :gut:

  • In unserem Welpenkurs ist auch so ein "Rammler"...


    Die Trainer sagten, es habe in dem Alter noch nichts mit Sexualität an sich zu tun.
    Sie wollen eben alles ausprobieren und testen und da gehört das auch dazu.


    Einzig wenn sie Spielsachen oder Menschen anrammeln, sollte man es unterbinden.



    Nicola :o)

  • ... ich glaube, dass könnte höchtens Probleme geben, weil er dann irgendwann alles berammel - wenn er mal abspritzen kann, sicher nicht schön. Vonwegen Dominanz - halte ich für schnullipups. Hat meiner auch früher gemacht, und ist der softeste Softie überhaupt.


    lg
    Cory

  • ich hab zwar eine Hündin, aber die berammeln ja auch. Sally weniger. Allerdings dann, wenn sie gestresst ist. Dann fällt sie für ein paar Sekunden über ihren Plüschelch her. (Komischerweise muss immer nur der herhalten).


    Ich halte es eher für so eine Art Aggressionsabbau oder so. Wie bei den Affen. äh...ich meine, wenn Menschen regelmässig Sex haben, sind sie ja uch zufriedener. :mrgreen:



    lg
    pinga

  • Zitat

    Einzig wenn sie Spielsachen oder Menschen anrammeln, sollte man es unterbinden.



    Nicola :o)



    Ich würde und habe ihn auch (als er in der Phase war - ungefähr zwei Tge lang...) von anderen Hunden runtergeholt. Denn es ist ein Verhalten - wiederholen des Verhaltens übt! Und dieses Verhalten, perfegt geübt, braucht kein Mensch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!