Kein Respekt ? Angst ?

  • Hi Leute,


    Ich habe mal eine Frage, meine Curly geht NORMALERWEISE mit mir auch ohne Leine an unserer kleinen Straße auf und ab um ihr Geschäft zu machen. So, heute ging sie aber einfach so über die Straße, was sie nicht darf. Das weiss sie auch !!! Die Straße ist nicht sehr befahren, aber trotzdem soll sie es nicht machen. Wie verhalte ich mich richtig ?
    Jedenfalls lief sie vor mir die ganze Zeit weg, ich geb zu das ich stinksauer war - was soll ich bloß tun? Sie hört wirklich nur, wenn ich sie freundestrahlend empfange - ansonsten nicht ... das kann doch wohl nicht sein oder? Ich bin wirklich total durcheinander und sauer. Ich hab sie noch nie geschlagen oderso, ich lehne das ab. Bin total ratlos, ich glaub ich bin zu nett zu ihr ... helft mir BITTE!!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kein Respekt ? Angst ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Nadja! Ich habe Amy immer freundlich gerufen und sie ganz doll gelobt wenn sie gleich kamm,sie hat es ganz schnell begriefen. Probiere es im spielerischen mit ihr zuüben, wen du willst können wir uns treffen . Anschreien bringt beim Border garnichts, denn so bekommt er nur Angst vor dir ( ist auch sehr sensibel) liebe Grüße Babsiborder und Amy-Wuw :wink:

    • Hallo!
      Ich denke, Deine Maus beschwichtigt Dich.
      Wenn Du wütend bist und sie das merkt, ist es ein natürliches Verhalten, dass sie nicht kommt, wahrscheinlich auch wegschaut,etc.
      Sie ist nicht ungehorsam oder respektlos, sondern beschwichtigt Dich einfach.
      Kannst Du das Buch "Calming Signals?" Da ist solches Verhalten erklärt.
      Kann das Buch wirklich nur empfehlen! Sollte eigentlich Pflichtprogramm für jeden Hundebesitzer sein.


      Liebe Grüsse, Marta&Monster

    • Hallo Nadja !


      Ja, das Buch hätte ich Dir auch empfohlen.
      Ich weiss ja nicht wie Duces mit Curley gelernt hast das sie nicht rüberrennt.
      Als ich Fly bekam war sie so ein richtiger "Dorfköter" ( :wink: ), Tür auf und raus ! Wir haben dann gelernt das sie jedesmal bevor wir über die Strasse gehen brav "Sitz" macht. Das klappt auch wunderbar, am Anfang halt viel mit Leckerlis und jetzt freut sie sich wenn ich sie lobe. Bei uns klappt es ganz gut...
      Wenn sie Trotzkopf war dann habe ich sie dann einfach angeleint, ihren Hintern "runtergedrückt", kurz gewartet und dann mit Leine rüber. Bei der nächsten Strasse ohne Leine probiert und wenn es klappte bin ich immer halb ausgerastet vor lauter loben (...wenn uns da manchmal jemand gesehen hat... :lol: ). = So haben wir das gelernt !


      Liebe Grüsse, Caro

    • @ fliegenfly


      hihi, das denke ich auch immer: Hoffentlich sieht mich niemand, wenn ich mich mal wieder für meine Hunde zum Affen mache :lol:!


      Liebe Grüsse, Marta&Monster

    • Oh ja, mein Frauchen kann das auch sehr gut, sich überschwinglich
      zu freuen, wenn ich was richtig mache. Von "f e i i i i i i i n, über suuupiiiiiii, jawoll mein Dicker, tooollllll is immer alles dabei. Is ihr auch schon manchmal peinlich, aber mir gefällts. :p

    • So wie Fliegenfly es beschrieben hat, haben wir es auch gemacht, hat super toll funktioniert :)


      Ach ja, und die lieben Leute, die einen sehen, wenn man mit seinem Hund übt ... da kann ich auch ein Liedchen von singen *grins*
      Die müssen mitlerweile auch alle denken das ich einen an der Klatsche habe *lol*


      Liebe Grüße
      Daredevil

    • So wie Fliegenfly es beschrieben hat, haben wir es auch gemacht, hat super toll funktioniert :)


      Ach ja, und die lieben Leute, die einen sehen, wenn man mit seinem Hund übt ... da kann ich auch ein Liedchen von singen *grins*
      Die müssen mitlerweile auch alle denken das ich einen an der Klatsche habe *lol*


      Liebe Grüße
      Daredevil

    • So wie Fliegenfly es beschrieben hat, haben wir es auch gemacht, hat super toll funktioniert :)


      Ach ja, und die lieben Leute, die einen sehen, wenn man mit seinem Hund übt ... da kann ich auch ein Liedchen von singen *grins*
      Die müssen mitlerweile auch alle denken das ich einen an der Klatsche habe *lol*


      Liebe Grüße
      Daredevil

    • Hallo Daredavil!


      Schön, dass es geklappt hat bei Euch!


      Bin übrigens auch gerade mal wieder "erwischt" worden.


      Beim auf dem Bodeln kugeln mit dem kleinen Monster, weil es etwas gerade ganz hervorragend gemeistert hat und dafür ein lustiges Spiel bekommen hat: "KLEINERMONSTERHUND--PRIMAKLASSE---JETZT-MACHEN-WIR DAS-BALLI-TOT--KÄMPF-UM-DAS-BALLI--PRIMA-TOLLES-MONSTER"
      Wildes "Lind-Art"-Spiel aud dem Boden, bei dem ein dreckverschmiertes Monster eng zwischen meinen Beinen und Armen durchgesaust ist.
      Das Ganze in den höchsten Tönen- und wurden dabei von einem etwas älteren Ehepaar beobachtet, das dann einfach nur kopfschüttelnd weitergegangen ist..und wahrscheinlich gedacht hat, da flippt jetzt jemand total aus...


      Tja, was solls, Hauptsache Monster hat seinen Spass!


      Liebe Grüsse, Marta&Monster

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!