Hund bellt und bellt und bellt, Erziehungstipps?

  • Ich war ja schonmal in so einer Stunde. Da läuft es halt so, dass alle gleichzeitig üben, zum Beispiel die Ablageübung. Da gibt es eben keine großen Pausen dazwischen wo der Hund sich entspannen kann. Das ist mir halt noch zu viel für die Kleine, dann gehe ich lieber erst gar nicht hin. Zumal es da hieß "Das ist ein Sheltie, der MUSS arbeiten".

    Wir haben eine gemischtaltrige Gruppe von Hunden mit unterschiedlichem Ausbildungsstand.
    Wir trainieren auch alle gleichzeitig mit unseren Hunde.
    Was hält Dich davon ab, nach kurzen Einheiten Pausen zu machen , wenn Du den Eindruck hast, Dein Hund braucht das? Man kann z.B. den anderen zuzuschauen, während der eigene Hund ne Pause macht.


    Du bestimmst doch.

  • Ich mache ja in den Vereinen wo ich dann mal bin, auch immer mein eigenes Ding. Aber das drumherum ist immer so grausam. Und ich war nie in schlechten Vereinen, aber leider gibt s halt keine wirklich guten. (Ausser wo ich selbst Trainer war :-) Die Gruppen waren immer geil. Wobei es auch hier nicht belehrbare Leute gab....)


    Das funktioniert eben nur, wenn du einen Stamm hast, der so läuft/tickt, wie das richtig ist. Dann kann man auch einen mit reinnehmen, der anders tickt.


    Aber immer derjenige zu sein, der dies nicht will oder (wie ich auch) nicht mit einem 4 monatigem Border über Bällchen-Freude Fuss laufen lernen wollte...


    Das ist halt anstrengend auf Dauer.
    Und ganz schlimm wirds, wenn man eben einen Hund hat, der kein "Selbstläufer" ist. Dann liegt jeder Belllaut am falschen Handling.


    Nein, entweder du findest eine nette Truppe, die ähnlich tickt wie du, oder du muss eben selbst für Sozial Walks sorgen und für soziale Kontakte.


    Aber das ist dann wieder um auch nicht schlimm, weil man dann ja die Beiträge bei Trainern ect. spart.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!