Hund ist seit Stunden schwindelig
-
-
Hallöchen an alle,
seit Stunden scheint meinen Spike schwindelig zu sein.
Es ist mir das erste Mal gegen 12 Uhr aufgefallen das er komisch gelaufen ist. So staksig. Wir sind gerade von einen zweistündigen Spaziergang zurückgekommen deshalb dachte ich er wäre nur etwas müde und ich habe ihn in Ruhe gelassen.
Nach etwa 1:30 Stunden musste ich in der Wohnung etwas erledigen und Spike ist mir natürlich hinterher gekommen. Dabei ist mir aufgefallen das er recht torkelig läuft und immer Körperkontakt möchte. Er ist sonst eher der distanziertere Typ. Dabei sein ja aber berühren muss nicht sein.
Letztes Jahr hatte er das auch schon einmal allerdings nur für etwa 5 Minuten. Ich hatte das bereits bei meiner Tierärztin angesprochen die der Meinung war das es nur daran lag das Spike zuwenig getrunken hatte. Meine Einwende das wir an der Saale spazieren waren, und deshalb genug Wasser zur Verfügung war welches Spike auch trinkt, wurden abgewunken.
Jedenfalls hatte ich jetzt die Möglichkeit Spike´s Vitalwerte zu kontrollieren. Puls liegt bei 76 Schläge/Minute, Temperatur ist 38,2°C und die Kapillar-Füllzeit ist in Ordnung. Die Werte sind soweit alle in Ordnung aber was kann es sonst sein? Wenn Spike in einer Stunde immer noch so unsicher auf den Beinen ist geht es zu Nottierarzt.Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ich sitze hier wie auf Kohlen.
Bei zusätzlichen Fragen einfach fragen!l.G. Florinchen/Sandra
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund ist seit Stunden schwindelig*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier kann Dir keiner helfen! Ab zum Tierarzt und zwar zügig!!!!!
-
Hält er den Kopf schief?
Ich würde, glaube ich, nicht noch 1 Stunde warten. Wenn ihm seit 1 1/2 h schwindelig ist.
-
Staksiges Laufen kann auf eine massive Schmerzproblematik hinweisen.
Wie kommst Du darauf, dass ihm schwindelig ist?
-
Wie alt ist Spike?
Ich würde auch eher zum TA fahren als noch länger zu warten. -
-
Hält er den Kopf schief?
Nein Kopfschiefhaltung ist nicht zu sehen.
Staksiges Laufen kann auf eine massive Schmerzproblematik hinweisen.
Wie kommst Du darauf, dass ihm schwindelig ist?
Wenn er läuft dann recht breitbeinig und manchmal legt er sich auch die Schnauze.
Wie alt ist Spike?
Ich würde auch eher zum TA fahren als noch länger zu warten.Spike ist 9,5 Jahre.
Ich habe soeben die Tierärztin angerufen. Die ist leider auch erst in einer Stunde da. Und sowas nennt sich Nottierarzt.
-
Wenn Hunden schwindlig ist, dann versuchen sie sich irgendwo anzulehnen, an einer Wand oder Möbelstücken.
Breitbeiniges und wackliges Laufen hört sich für mich auch mehr nach Schmerzverhalten an.
In einer Stunde wirst du mehr wissen. -
Einer meiner Hunde hatte das auch vor einigen Wochen - in unserem Fall hatte mein Hund u.a. eine immens starke Blutarmut und hätte beinahe nicht überlebt...
-
In so einen Fall ist ein Forum keine Option mehr ! Hund packen und auf zum Tierarzt ! Und das zügig .
-
Ich würde zur Not in die nächste Tierklinik fahren, die Symptome können durchaus auch auf ein Vestibulärsyndrom hindeuten... Sag bitte bescheid, wenn du etwas neues weißt, Daumen sind gedrückt!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!