Hund ist seit Stunden schwindelig

• Aus der Ferne kann man dazu wirklich nichts sagen. Von Vergiftung über Schmerzen und Kreislauf bis zu neurologischen Problemen kann es eigentlich alles sein.

Ich würde die nächstgelegene Tierklinik aufsuchen.

• Bei meinem Elvis fing es vor 6 Monaten auch so an - er hatte einen Rückenmarksinfarkt und die Ärzte haben erst eine Vergiftung vermutet da wir auch unmittelbar vorher draußen spazieren waren.
    Wenn Hunden schwindelig ist müssen sie sich meistens auch übergeben.
    Ich war ca. 20 min nach der ersten Symptomen beim TA...
    Oft ist eine schnelle Behandlung überlebenswichtig.

• Meine erste Hündin ist so gelaufen, als ihr eine Halsarterie geplatzt war und bei meiner zweiten Hündin war es eine Vergiftung.

Warten würde ich auf keinen Fall, ich würde sofort zum TA oder in eine Klinik gehen!

Viele Grüße,
    Andrea

• So Leute,
    Spike und ich sind vom TA zurück.
    Eine endgültige Diagnose konnte leider nicht gegeben werden. Es wurden aber ein paar Untersuchungen gemacht die wohl in das ganze Miteinspielen. Dieses Vestibularsyndrom und Vergiftungen konnten glücklicherweise ausgeschlossen werden.
    Spike hat starke (doch kein Mimöschen) Rückenschmerzen und leider auch ein starkes Herzgeräusch.
    Er hat jetzt erstmal Mittel gegen die Rückenschmerzen bekommen. Die TA vermutete das er sich beim vorhergehenden Spaziergang irgendwo etwas gezehrt hat. Wenn die Schmerzen nach den Tabletten immer noch da sind wird geröntgt.
    Termin für die Kontrolle das Herzens muss ich bei einen separaten Tierarzt machen.

• Aber schön, daß wenigstens einiges ausgeschlossen werden konnte und überhaupt eine Diagnose gestellt wurde.
    Gute Besserung für Spike. :smile:

• Das klingt ja nicht sooo schlecht, immerhin konnten einige echt fiese Sachen ausgeschlossen werden und das Problem lokalisiert werden.

Den Rest bekommt ihr schon hin!

Das mit dem Herzen: Meine "Alte" hat ein heftiges Herzgeräusch, daraufhin war ich mit ihr bei einer Spezialisten zum Ultraschall, 3 Monate später Nachuntersuchung, dann Medis, einen Monat später wieder Nachuntersuchung: Medis schlagen super an! :)

Also: das ist nicht das Ende der Welt! :)

Gute Besserung!

• Das klingt ja nicht sooo schlecht, immerhin konnten einige echt fiese Sachen ausgeschlossen werden und das Problem lokalisiert werden.

Den Rest bekommt ihr schon hin!

Dem möchte ich mich einfach anschließen.

Gute Besserung!

Viele Grüße,
    Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!