Ab wann ist ein Hund definitiv "gefährlich"
-
AnniMalisch -
21. Mai 2015 um 09:10
-
-
Ja das stimmt, das tut mir auch leid, aber das liegt eher an den Haltern die das auf die leichte Schulter nehmen und nicht verantwortungsvoll damit umgegangen wird und das von Seiten der Tierheime,... da eventuell nicht streng genug hinterfragt und aufgeklärt wird. Die Auswahl des Hundes falsch war (Rasse, Herkunft,...) ein Hund kommt so nicht auf die Welt.
Wir haben uns ganz bewusst für unsere verstorbene Hündin entschieden, weil es sonst zu 100% gepasst hat. Aber ganz ehrlich hätte sie ein Problem mit Menschen gehabt hätten wir sie nicht genommen, auch wenn sie aus der entfernten Familie stammte.
Ich habe aber Freude die leben im tiefsten Thüringen in einer 80 Seelen Gemeinde, die haben so einen gefährlichen Hund. Der vertraut seinen Haltern und der Familie die dazu gehört, würde aber wohl jeden anderen Menschen fressen. Stört die nicht, die sind sich dessen bewusst, gehen verantwortungsvoll damit um, haben ein riesen Grundstück, können 5 Stunden durch die Pampa latschen ohne auch nur einen Menschen zu treffen und wenn sie Besuch bekommen, wird der Hund für die Zeit halt weggesperrt. Für sie ist das der perfekte Hund, die können sich vertrauen und er schränkt sie in dem Leben was sie führen nicht im geringsten ein, dem Hund geht es dort super, der hätte es nicht besser treffen können.
ABER die haben auch nachgedacht und nicht in einer Großstadt in einer Mietwohnung gelebt und sich BEWUSST so einen Hund angeschafft mit den Worten "das wird schon".
Und ich persönlich denke, das man mit jedem Hund arbeiten kann, wenn die Grundlagen, das Wohnumfeld,... stimmen und der Hund keinen Dauerstress erleiden muss. Das heißt nicht, dass das Spielwiesenhunde werden, man muss immer damit rechnen das sie "nur" händelbar werden, aber man kann daran arbeiten, das man ein gutes Team wird. Man darf die Verantwortung die man dann hat aber nicht herunterspielen, man muss sich dessen bewusst sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@wiejetztich
Ich habe gesagt das immer was passieren kann nicht das man nicht aufpassen soll!
Meinst du echt ein Tut Nix kann nicht gefährlich werden?
Was ist wenn der ein Kind anspringt und Kind fällt deswegen unglücklich?
Aber nein der ist nicht gefährlich bei so ein Hund darf ruhig was passieren aber wehe es passiert was bei einen auffälligen Hund. -
Hmm...ich denke die Leute die solche Tests durchführen lernen mit der Zeit solche Hunde einzuschätzen.
Dass sie im "Jagdmodus" war, hat man finde ich schon gesehen. Allerdings fand ich es positiv, wie schnell sie wieder "umgeschaltet" hat. Ich denke nur in Amerika gibt es massenweise Hunde dieser Rasse, sodass oft nur denen eine Chance gegeben wird, die sich direkt gut präsentieren oder das Glück haben bei Leuten zu landen die es sich als Aufgabe gemacht haben solche Hunde zu rehabilitieren. -
Also bei aller Liebe.. Ja auch ein Tut-Nix kann gefaehrlich werden. Die jetzt aber mit Hunden in einen Topf werfen, die ernsthaft verletzen wollen (egal ob Mensch oder Tier!) ist doch absolut laecherlich!!
-
Das Einzige, was der Hund gezeigt hat, war ein Bellen, nicht einmal wirklich aggressiv nach vorne gegangen ist er und das obwohl er die wohl den ganzen Tag in diesem kleinen Zwinger gehockt hat und man da durchaus mehr ausflippen hätte erwarten können.
Was heißt denn "aggressiv " nach vorne gehen?
Hunde die in Tötungsabsicht handeln sind meist relativ "still". -
-
Also bei aller Liebe.. Ja auch ein Tut-Nix kann gefaehrlich werden. Die jetzt aber mit Hunden in einen Topf werfen, die ernsthaft verletzen wollen (egal ob Mensch oder Tier!) ist doch absolut laecherlich!!
Klar aber beim Hund der bekannt dafür ist wird mehr aufgepasst.
Da die Tut Nixe gerne als keine Hunde angesehen passieren halt auf einmal Vorfälle die es bei den Tut Was oder einfach normal erzogen Hunden nicht passiert wären -
Was heißt denn "aggressiv " nach vorne gehen?Hunde die in Tötungsabsicht handeln sind meist relativ "still".
Eben, wenn mein Hund draußen Katzen visiert ist der Anspannt aber Mucks Mäuschen Still..
-
Es ging darum das Unfälle passieren können.Und wo ist der Unterschied ob ein Tut Nix jemanden verletzt oder ein gefährlicher Hund?Bei beiden können schwere Umfälle passieren.
-
Was heißt denn "aggressiv " nach vorne gehen?
Hunde die in Tötungsabsicht handeln sind meist relativ "still"."Aggressiv" im Sinne von "thrill of the chase", "hoch im Trieb stehend".
Ich finde, dass der Hund trotz der Konfrontation mit dem Hund sehr lenkbar geblieben ist.
In einer Sequenz berührt die Trainerin den Hund auch in der Flanke und er orientiert sich sogar zu ihr um, es sind ihm also nicht alle Sicherungen unwiderruflich rausgeknallt und sein Stresspegel war gering genug, sodass er auf Ansprache reagieren konnte.Es sah einfach danach aus, als ob da genug Basis zum Arbeiten gewesen wäre und als ob der Hund auch tatsächlich über den Gehorsam zu managen gewesen wäre (+Sicherung natürlich).
-
Es ging darum das Unfälle passieren können.Und wo ist der Unterschied ob ein Tut Nix jemanden verletzt oder ein gefährlicher Hund?Bei beiden können schwere Umfälle passieren.
Aber wohl in einer völlig anderen Dimension?
Klar kann es mit jedem Hund einen " Unfall" geben, aber wohl in völlig verschiedene Abstufungen und Ausgängen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!