Ab wann ist ein Hund definitiv "gefährlich"
-
AnniMalisch -
21. Mai 2015 um 09:10
-
-
Es geht aber nicht um Tut-Nixe und auch nicht darum ob und wer sich durch die genervt fuehlt!!
Ich habe einen absoluten Tut-Nix und ich hatte Lee. Die hatte mehrfach zugebissen bis sie zu mir kam und hat das drohen verlernt bzw. es wurde ihr ausgetrieben. Sorry aber zw. diesen Hunden lagen Welten!! Jedenfalls zu Lees Hochzeiten!
Und natuerlich wird bei normalen Hunden nicht so aufgepasst! Das ist voellig normal, denn sie stellen keine Gefahr dar bzw. nur soviel Gefahr wie eben jedes Tier! Da muss man auch keinem ans Bein pinkeln, denn es ist einfach normal!
Habe ich aber einen 'auffaelligen' Hund (extra in ' ), dann habe ich als HF einfach die Pflicht UND die Verantwortung anders zu fuehren, etc. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ab wann ist ein Hund definitiv "gefährlich" schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Auch wenn du noch so aufpasst kannst du nicht sagen das nie was passiert.
Es gab mal ein Husky der hat ein Kind in Gesicht gebissen er war total unauffällig trotzdem ist was passiert.
Man darf kein Hund unterschätzen! -
Auch wenn du noch so aufpasst kannst du nicht sagen das nie was passiert.
Es gab mal ein Husky der hat ein Kind in Gesicht gebissen er war total unauffällig trotzdem ist was passiert.
Man darf kein Hund unterschätzen!Eben weil man diesen Hund so hoch vertraut hat ist es gefährlich geworden.
Der Husky hat ein Baby verletzt hat, hat aber ein Zuhause gefunden -
Genau den mein ich .
Es ist klar das ich bei so einen Hund aufpasse mein Hund trägt auch einen Maulkorb und bleibt an der Leine aber trotzdem kann was passieren. -
Von unterschaetzen steht da kein Wort!
Es sind und bleiben Tiere.Es ist aber ein Unterschied, ob ich mit nem Hund unterwegs bin, der in seinen 5 Jahren alles und jeden geliebt hat und immer freundlich war oder ob der Hund bereits gezeigt hat, dass er andere ernsthaft angeht!
Und langsam nervt es, dass im DF fast jeder Thread dazu missbraucht wird ueber Tut-Nixe (und deren unfaehige Halter) abzukotzen!
-
-
Das Baby ist tot und da steht sogar der Hund ist Normal
http://m.welt.de/vermischtes/ar…eiterleben.html -
Es sind aber am Ende auch immer dieselben, die hier ihre Beißer mit dem Argument verteidigen, dass ein "Tutnix" auch gefährlich sein kann.
Ich kann diese Diskussion, die interessant begann, nicht ernst nehmen. -
Von unterschaetzen steht da kein Wort!
Es sind und bleiben Tiere.Es ist aber ein Unterschied, ob ich mit nem Hund unterwegs bin, der in seinen 5 Jahren alles und jeden geliebt hat und immer freundlich war oder ob der Hund bereits gezeigt hat, dass er andere ernsthaft angeht!
Und langsam nervt es, dass im DF fast jeder Thread dazu missbraucht wird ueber Tut-Nixe (und deren unfaehige Halter) abzukotzen!
Ähm wo wurde den Tut Nixe hier angegangen vill.
Hab ich es ja übersehen und klar sicher ob mein Hund oder bringe ihm bestimmtes Verhalten bei.
Sonst würde ich es auch als Varlässig sehen -
Aber die Wahrscheinlichkeit ist wohl höher, dass "etwas" bei einem ohnehin auffälligen Hund passieren könnte, wenn man diesen eben nicht genau unter Kontrolle hat.
Ich glaube der Prozentsatz derer die bis dato als unauffällige (Famlilien)Hunde gelebt haben und dann plötzlich "austicken" ist eher gering. Ich denke dann gab es oft auch schon vorher Auffälligkeiten/ Zeichen die übersehen/missachtet wurden.
Letztendlich sind es alles Tiere, die nicht immer 100% berechenbar reagieren, trotzdem gibt es eben Exemplare von denen alleine aufgrund ihrer Verhaltensmuster eine größere "Gefahr" ausgeht, diese kann natürlich abgeschwächt werden, wenn sich am anderen Ende der Leine ein sich dessen bewusster Zweibeiner befindet... -
Es sind aber am Ende auch immer dieselben, die hier ihre Beißer mit dem Argument verteidigen, dass ein "Tutnix" auch gefährlich sein kann.
Ich kann diese Diskussion, die interessant begann, nicht ernst nehmen.Ich verteidige gar nix ich sag nur ein Hund bleibt ein Hund und jeder normal Große Hund kann jemand um bringen.
Siehe zb. Der Husky der verhielt und verhält sich vollkommen normal ... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!