Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

  • Die Enten sind meiner Meinung nach gemäßigter als die Appis, auch wenn sie sich in vielen Dingen natürlich ähnlich sind. Ich finde die passen ziemlich gut zu dem was Ihr sucht.

    Das ist schon mal ermutigend:bindafür:. Nachdem was ich jetzt alles gehört und gelesen haben, scheinen die Enten besser zu passen als die Appis.

    Unsere bellt sehr wenig, eigentlich nur wenn sie "meldet" (aber dann wird auch nicht sinnlos gekläfft) oder wenn sie mal etwas gruselig findet. Da habe ich deutlich gesprächigere Rassen kennen gelernt, ist aber sicher auch eine Typfrage.

    Hoffentlich wäre unser dann auch eher dann der Typ schweigsam=). Allerdings waren die ich bis jetzt kennengelernt alle recht kommunikativ, aber ich denke wenn man früh genug daran arbeit, kann man der Bellfreudigkeit auch etwas entgegenwirken (nicht so das es ein ruhiger Hund wird, aber zumindest besser kontrollierbar).

    a, haben viele Entlebucher. Die meisten allerdings nur B, also die Harnleiter münden in den Blasenhals und nicht in die Blase. Probleme haben die Wenigsten, die Hunde können mit EU B also problemlos leben und alt werden. Das Einzige was vermieden werden sollte ist die Kastration bei Hündinnen, weil diese das Risiko der Inkontinenz erhöht.

    Das hat mich sehr gefreut zu lesen. Danke für diese Info:bindafür:. Bei uns kommt auch nur ein Hund von einem Züchter des SSV in Frage. Gut zu wissen, das es da ganz gut bestellt ist um die Gesundheit der Enten.

    Vielen Dank für deine Antwort Oleniv

    Wenn uns noch weitere Fragen einfallen, werde ich gerne auf dich zurückkommen.


    Helemaus

    Du hast natürlich Recht, man verliebt sich in den Hund wenn man ihn erstmal hat, egal ob einen vorher die Rasse optisch gefiel oder nicht.

    Aber was ich natürlich nicht verstehe, wie kann man den Schäferhunde, egal welcher Farbe hässlich finden? Sind doch die schönsten Hunde überhaupt:D

  • Ziemlich OT xD , aber es klingt für ein HUNDEForum echt komisch, wenn Ihr von

    Nachdem was ich jetzt alles gehört und gelesen haben, scheinen die Enten besser zu passen als

    schreibt :lol:

    Wird diese Rasse echt bei Liebhaber auf diese Weise abgekürzt? =)

    Ich würde ernsthaft an einer echten Ente denken, als an den Entlebucher Sennenhund :ops:

  • Ziemlich OT xD , aber es klingt für ein HUNDEForum echt komisch, wenn Ihr von

    Nachdem was ich jetzt alles gehört und gelesen haben, scheinen die Enten besser zu passen als

    schreibt :lol:

    Wird diese Rasse echt bei Liebhaber auf diese Weise abgekürzt? =)

    Ich würde ernsthaft an einer echten Ente denken, als an den Entlebucher Sennenhund :ops:

    Dafür haben wir die Bellties xDxDxDxD

  • In der Schweiz habe ich das noch nie gehört....

    In der Schweiz ist ja manches anders....:smile:

    Ich habs schon oft gehört und gelesen.

    Immerhin kommen da aber die Hunde, die ihr nun als "Enten" bezeichnet her.... Aber ja, in der Schweiz wissen die Leute in der Regel, dass das Entlebuch eine Region in der Zentralschweiz ist, die ihren Namen von einem Gewässer namens Entlen bezieht.

    Sagen wir so: es ist eine rein deutsche Verhunzung des Rassenamens. :p Ich darf das sagen, denn die Schweizer sind auch sehr gut in der Verhunzung von Namen, manchmal auch von Rassenamen.xD

  • Ich habe auch mal eine Frage für uns.


    Kennt hier jemand den Karelischen Bärenhund und kann mir etwas zu dem Hund sagen? Ich weiß so viel das es eine Rasse aus Finnland ist.

    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!