Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?
-
Gast84296 -
20. Mai 2015 um 17:32 -
Geschlossen
-
-
Ehrlich, der haart nicht?
Ich hab noch nie einen Kurzhaarhund getroffen, der nicht haart.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Naja, bei mir schon. Alle 6-12 Wochen hatte ich geschrieben. Und mehr mache ich tatsächlich nicht (ausser klar, sauberhalten - Unterbodenwäsche, hatte ich ja auch geschrieben)
Kann ja jeder machen wie er will, solange der Hund ok ist. Ich hatte jedenfalls wesentlich mehr Aufwand erwartet.
Ach ja, im ersten Lebensjahr, bis die Filzphase vorbei war, da war es auch mehr, wegen Kletten im Fell und so.
Okay, das fasziniert mich irgendwie

Bei Frodo ist der Po spätestens nach 3 Wochen so zugewuchert, dass ich den ausscheren MUSS, weil sonst Kotreste in der Wolle hängen bleiben würden

-
Was bin ich froh, dass ich einen absolut pflegeleichten, nicht haarenden, nicht riechenden Kurzhaarhund ohne Unterwolle habe.

Die Boston Terrier die ich bisher getroffen habe, haben schon gehaart, jedenfalls waren danach meine Hose und mein T-Shirt voller weißer Haare

-
Die Boston Terrier die ich bisher getroffen habe, haben schon gehaart, jedenfalls waren danach meine Hose und mein T-Shirt voller weißer Haare

Naja, es gibt keinen Hund, der gar nicht haart.
Aber meiner haart so wenig, dass man den Eindruck hat, er würde gar nicht haaren.
Wenn ich fremde Hunde streichle, bzw. einer mal an meinen Beinen entlang streicht, bin ich oft übersät mit Haaren.
Das kenne ich so überhaupt nicht - auch nicht von anderen Boston Terriern.
-
Ich hätte mal wieder eine "Für die Zukunft interessant" Frage!
Ich hab mich in letzter Zeit häufiger mit dem Mudi beschäftigt.
Was ich bisher so gelesen und von wenigen Gesprächen mit Besitzern gehört habe scheinen die mir ziemlich gut zu dem zu passen was ich mir wünsche.Also so ganz simpel zusammengefasst was mir wichtig ist:
- nicht so krasser/kontrollierbarer Jagdtrieb - ich möchte meinen Hund irgendwann anleinen können
- nicht zu reizoffen
- eher neutral-höflich-ignorant zu FremdenWas mich nicht stört:
- Redsamkeit - das sind wir gewohnt und alle bestehenden 4 sowie 2 Beiner sehr gut drin
- Wach- und bis zu einem gewissen Grad Schutztrieb
- Unverträglichkeit (bevorzuge aber Neutralität und Desinteresse)
- ist nett wenn der Hund einen viel begleiten kann, aber ich hab auch kein Problem damit ihn zuhause zu lassenWas ich bieten kann:
- ich mach gerne was mit meinen Hunden, aber ich bin kein richtiger Sportler. Ich mach das um zusammen Spaß zu haben, Prüfungsambitionen hab ich keine (wobei ich es nicht ausschließen würde, wenn ich in einem Verein unterwegs wäre auch die eine oder andere Prüfung mitzunehmen). Ich bin auch nicht festgelegt, aber ich mag eher weniger hektische Sachen. Ich will aber auch nicht unbedingt mind. 3x die Woche auf dem Platz stehen. Mit den Jungs geh ich je einmal und mach halt daheim für uns noch Tricks und Co.
- Garten im Vorort, ziemlich hundefreundliches Gebiet wo ein bisschen bellen auch keinen stört. Die Nachbarn finden es sogar gut wenn der Hund wacht.Erfahrung hab ich mit (einem extrem reizoffenen und Tendenz vorwärts in Stresssituationen) Wolfsspitz und Collie.
Kennt jemand ein paar Mudis und könnte sich vorstellen das das passt?
-
-
Ich hatte mal vor einer Weile zufällig über Mudis gelesen und bin dabei auch über die Beschreibung bei Mudis in Not gestolpert, die ich recht gut und ehrlich finde:
Über die Rasse – Mudi-in-Not.de
Also ich würde es mir nicht zutrauen
Aber ich bin auch ein Weichei und mir reicht ne Rasse wie der Collie
-
Ich hatte mal vor einer Weile zufällig über Mudis gelesen und bin dabei auch über die Beschreibung bei Mudis in Not gestolpert, die ich recht gut und ehrlich finde:
Über die Rasse – Mudi-in-Not.de
Also ich würde es mir nicht zutrauen

Aber ich bin auch ein Weichei und mir reicht ne Rasse wie der Collie
Ich finde die klingen eigentlich echt toll.
Also natürlich nicht der Deprivation-Teil, aber die Grundeinschaften.
Ich bin mir eigentlich hauptsächlich unsicher ob ich genug Beschäftigung bieten kann. Ich könnte mir schon vorstellen mehr zu machen als jetzt mit den Jungs, momentan ist mein Leben dafür halt noch nicht strukturiert genug, aber später mal, wenn alles geordneter zugeht...Ich will auch keinen aus dem Tierschutz, sondern wenn dann einen vom Züchter wo ich von Anfang an die Erziehung steuern kann. Direkt aus Ungarn ist dabei auch nicht ausgeschlossen.

-
Ich glaub entweder man mag den Mudi oder man mag ihn nicht. Bei mir definitiv letzteres
Ich kenne nur eine Hündin besser, sie trainiert mit uns im Agility. Ob diese Hunde auch ohne Sport glücklich/ausgeglichen sind?
Meine Shelties sind gegen diese Hündin fast stumm. Sie kommentiert alles. Kommt jemand zur Tür rein, öffne die Keksdose, Leine wird an den Rand geschmissen, etc Scheinbar ist sie auch im Alltag so und reagiert auf alles und jeden mit Gebell. Eher unsicher, geht nach vorne verbellen. Die Besitzerin hat noch zwei Border und einen Sheltie. Sie mag den Mudi einfach und bei ihr wird es auch wieder einen geben, sie mag die Herausforderung scheinbar 
-
Meine verstorbene Mudi- Hündin war ein Traum.....
Wenn man sich zutraut, das Gekläffe gleich von Beginn an zu managen.
Abstellen geht nicht, obwohl es auch ruhigere Modelle gibt.
Jagen.....nun ja, damals war ich unerfahren und hab es nicht soooo gut hinbekommen...aber ich denke, heute könnte ich das.
Mudis sind mein Herz.
Nur leider zu laut, ich will nach Mudi und Collie mal was leises...vielleicht einen Fisch
-
Also ich kenn einige Mudis, eine ehemalige Freundin hat die Rasse gezüchtet
Ich bin mir nicht sicher, ob sie passt, wenn du Wolfsspitz und nen Collie die ja sehr weich sind gewohnt bist
Ich kenn auch vereinsbedingt viele Wölfe und weiss was du meinst, wenn du von reizoffen sprichst! Multiplizier das mal mit drei oder vier und dann bist du beim Mudi angelangt!Jagen gehen eigentlich alle die ich kenne und kläffen tun sie auch (jaaaa meine Lappen haben auch gern die Klappe offen, aber die Stimmlage is eindeutig angenehmer)
Meine Mudibekannten leben halt sehr ländlichIch glaub das wär als Einzelhund gut in Griff zu bekommen, aber im Rudel drehen sie sich gern hoch
Und ne dauerhafte hundesportliche Auslastung seh ich fast als unabdingbarIch find die Rasse grundsätzlich cool, aber mir drehen die sich zu schnell hoch und fahren da zu extrem
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!