Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

  • Macht man sowas alles per email, oder sollte man das nicht im persönlichen Gespräch klären?

    Das kann ja jeder halten wie er will. =) Das der Kaufpreis direkt genannt wird, ist verständlich für mich. Viele potentielle Käufer verflüchtigen sich nämlich, wenn sie Preise jenseits des Ebay-Durchschnitts genannt bekommen. Da lohnt der Aufwand dann nicht...

  • Hey,
    wie hoch ist denn der Kaufpreis? :)

  • Rüde aus dem Ausland ist gerade bei seltenen Rassen nicht unüblich unfd kann Sinn machen, wenn sonst der Genpool eng ist, er ganz bestimmte Eigenschaften hat, die ausländische Linie andere gewünschte Eigenschaften hat etc.



    Ich kenne auch eine Züchterin die immer sofort den Preis schreibt. Sie sagt, so kann sie sich hin und her geschreibe und telefonieren mit bestimmten Leuten sparen...
    .. die max 500€ ausgeben wollen, ..die finden der Züchter sollte froh sein, dass der Hund so ein tolles zu Hause hat bei ihnen und keinGeld nehmen sollte, .. die, die zucht für Geldmacherei halten und Papiere für unnötig aber trotzdem einen reinrassigen Hund wollen.., die, die sich spontan entschieden haben eine Hund zu haben,... die im Zweifel kein Geld für den Tierarzt haben..
    Alles sofort aussortiert wenn man in der ersten Mail schreibt, wie teuer der Hund ist :ugly: gibt genug Leute die diesbezüglich eigenartige Vorstellungen haben.


    Gibt natürlich auch viele Züchter die den Preis erst später nennen. Ich kann aber die Beweggründe meiner Bekannten absolut nachvollziehen sofort den Preis zu nennen.

  • In Finnland zahlst du bei weitem nicht diesen Preis :hust:
    Gugg mal nach Frankreich! Die haben sehr gute Hunde!
    Su hast ne PN

    Aber wenn ich dafür rechne, was mich ein Welpe aus Finnland zusätzlich kostet (zumindest zum Abholen müsste man ja nach Finnland und wieder zurück reisen, und wenn man den Welpen, die Mutter, den Züchter vorher kennenlernen möchte, reist man 2x), dürfte es am Ende auch kaum günstiger sein, oder ?

  • Soo ich möchte auch mal eure Empfehlungen hören :smile:
    Ich habe zwar meine Favoriten für einen potenziellen Zweithund aber es gibt so viele tolle Rassen und vielleicht fallen euch ja noch welche ein, die ich noch so gar nicht auf dem Schirm hatte.


    Das sollte der Hund charakterlich mitbringen:


    - Kooperationsbereitschaft
    - Arbeitet gerne
    - Kein oder wenig Schutz- und Wachtrieb
    - Jagdtrieb händelbar aber in Maßen okay
    - Eher leichtführig als Dickkopf
    - Nicht nach vorne agierend
    - Menschen und anderen Hunden gegenüber reserviert bis freundlich
    - Sport sollte möglich sein, bei der Richtung bin ich aber recht offen


    Optisch wäre mir am liebsten:


    - 35-50cm
    - Fell am liebsten mittellang (kurz wäre auch okay)
    - Keine Locken
    - Keine Plattnasen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!