Beiträge von chrischtili

    Ich hab nichts zu deinem Hund gefunden. Ist es ein Welpe und hat bisher nichts bekommen außer eine immer gleiche Sorte Trockenfutter? Wie klappt es mit der Umstellung bisher oder hast du noch nicht angefangen?

    Er hat bisher Defu Trockenfutter bekommen. Ist ein Welpe, morgen 16 Wochen jung.
    Er bekommt schon lang 2 Esslöffel Nassfutter dazu, weil er irgendwann mal das TroFu verweigert hatte. Mit Nassfutter gab es keine Probleme mehr.
    Bin schon in der Phase 50%/50% und absolut keine Probleme.

    Wenn dein Hund kein Problem damit hat mehrere Proteinquellen zu verdauen, dann spricht nichts dagegen.


    Bei meinem geht sowas nicht.

    Danke für die Antwort. Dann werde ich da mal keine Experimente machen.


    Kann ich aber zB morgens Rind und abends Lamm geben? Oder braucht der Hund beim Futter eines(!) Herstellers auch eine mehrtägige Umstellungsphase?

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade in der Umstellung von Trockenfutter auf Nassfutter.
    Nun habe ich hier zur Eingewöhnung/Umstellung erst mal nur kleine Dosen. Jedoch ( da denke ich wohl zu menschlich) habe ich hier Dosen mit Rind und Lamm. Die mit Rind sind bald weg.
    Kann ich, wenn ich 200g Futter/Mahlzeit benötige, von der Rinderdose zB 100g und von der Lammdose 100g nehmen?


    Ich hab mal irgendwas von Singleprotein gelesen, und dass dieses besser sei. Bin überfragt, aber ihr kennt euch bestimmt aus.


    Danke schon mal.

    Ok..dann mach ich's anders. Wusste ich net.


    Sie schreibt mir gleich den Preis und was an Vorauszahlung notwendig wäre. Sie lobt ihren Hund, was der alles kann. Von Agility über Tricks.
    Der Deckrüde käme aus Holland und sei gesund mit ebenfalls den besten Eigenschaften.
    Sie hat noch einen Link hinzugefügt, wo man Papiere und Fotos sehen könnte. Leider funktioniert der nicht.


    Macht man sowas alles per email, oder sollte man das nicht im persönlichen Gespräch klären?


    Grüße, chrischtili

    Da passen viele Rassen :)
    Lapinkoira und Lapinporokoira könnten beide auch gut passen

    Danke für eure Antworten. Hier in meiner Nähe gibt es sogar eine Züchterin der Lapinkoiras. Habe ich direkt mal angeschrieben und auch eine Antwort erhalten, die ich euch hier mal poste. Hört sich das nach Geldmacherei an, wenn man direkt in der 1. Antwort an einen Interessenten so etwas postet? Oder ist das normal? Habe Null Erfahrungen beim Hundekauf:


    Hier meine Email an die Züchterin


    EDIT by Mod: Sorry, aber private Mails gehören hier nicht rein!
    Daher Inhalt entfernt!

    Hallo zusammen,


    ich klink mich hier mal ein in den Thread.
    Ich bin seit 2 Jahren im Vorruhestand. Und seither, eigentlich noch viel länger, auf der Suche nach dem passenden Hund, um die Tage auszufüllen, während meine Frau bei der Arbeit ist (natürlich auch wenn sie denn mal da ist).


    Was möchte ich mit dem Hund machen und wie soll er sein:
    Ich möchte Obedience mit ihm machen, ebenso Wanderungen und Nordic Walking. Die Größe des Hundes wär mir primär egal. Er soll bei den Wanderungen und beim Walking nicht unbedingt einen starken Jagdtrieb haben.
    Wir wohnen in einem EFH mit einem kleinen Garten. Unser Sohn ist quasi flügge und wird fast den ganzen Tag nicht gesehen.


    Letzens waren wir auf der Tierisch-gut in Karlsruhe. Gefallen haben uns der Kooiker sowie der Großspitz, und haben auch intensive Gespräche mit diversen Züchtern vor Ort gehabt.


    Vielleicht habt ihr ja noch Anregungen.


    Grüße, chrischtili