Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

• @ Trash könnte mir auch den Deutschen Pinscher vorstellen und auch die Continental Bulldogs

Pinscher find ich toll, aber mit Bulldoggen kann ich so gar nichts anfangen. Optisch hätte ich noch ergänzen müssen auf keinen Fall was mit platter Schnauzen. So gar nicht meins...

• Die Rassen hab ich bis jetzt noch nicht mal live gesehen. Zumindest nicht bewusst. Muss ich mal mal nähr anschauen! Sind so Rassen die ich selbst NIEMALS im Kopf gehabt hätte.

Dafür ist der Thread ja da, für genau die, die man nicht auf dem Schirm hatte :D
    Das zu hören, was man sowieso schon im Kopf hat ist ja langweilig.

• Beim Pudel kaschiert das Fell die spitze Schnauze etwas, darüber hinaus ist sie längst nicht so lang wie beim Collie.

Wie gesagt, mir ists wurscht, ob jemand den Collie nun mag oder nicht.

Aber eine Pudelnase, ab dem STOPP gemessen ist meiner Ansicht nach nicht kürzer als eine Collie"nase"

Ich meine jetzt auch nicht irgendwelche Rumspoppcollies oder briten mit überbetontem Stopp, sondern der normale Durchschnitt.
    Hier mal 2 (in meinen Augen wunderschöne) Pudel. Die Nasen sind lang wie beim Collie.

http://www.portal-fuer-hunde.de/wp-content/upl…14/03/Pudel.jpg

• Dafür ist der Thread ja da, für genau die, die man nicht auf dem Schirm hatte :DDas zu hören, was man sowieso schon im Kopf hat ist ja langweilig.

War auch nicht negativ gemeint, sondern eher positiv :)

Muss aber zugeben, dass ich in dem Post verschwiegen hab, dass der Hund jagdlich geführt werden würde auf Nachsuchen und Drückjagden eingesetzt würde. Ein bisschen Apart von Haarwild wäre auch nicht schlecht, aber muss nicht. Das hätte das ganze zu sehr beschränkt und ich ja ganz viele neue Rassen kennenlernen möchte :) Auch wenn sie vielleicht nie einziehen.

• Alle spurlauten wildscharfen Bracken dieser Welt. Tadaa

In Sachen ernsthafte Nachsuchen ein Hund vom KBGS oder Verein Hirschman

Nein, dass soll ja hier gar nicht berücksichtig werden. Wie ich schrieb will ich neue Rassen kennenlernen. Und mit den Optionen ist das alles zu eingeschränkt!

(Und in Sachen Nachsuchen sind alle Bracken besonders die alpenländische Dachsbracke auch gute Kandidaten. Gibt genug anerkannte Nachsucheführer, die auch diese führen. Und die alpenländische gilt ja sogar offiziell als Schweißhund.)

• Die alpländische hätte ich jetzt mit den Zusatzinfos auch vorgeschlagen :D
    Wobei die, die ich kenne mit anderen Hunden überhaupt nicht klar kommt und deswegen 2. Hund nicht so geeignet ist.

Meine Hündin ist ja auch 50% alpenländische DBr (und 50% BGS, aber charakterlich eher die DBr) und nicht ganz so verträglich (spielt die Vorgeschichte aber auch mit rein), aber mit dem zweiten Hunden klappt das, wenn man ein paar Dinge beachtet wirklich gut! Aber fremde Hunde (außer auf der Jagd) sind immer so eine Sache. Braucht sie nicht wirklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!