Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

• die rinder irgendwie treiben helfen oder ähnliches soll der hund aber nicht? hab ich das richtig verstanden? =)

ich könnte mir da durchaus einen spitz vorstellen...

nö, treiben helfen muss er nicht, die Rinder wissen wo sie hinmüssen, sind nicht so blöd wie schafe :mute:

Spitze mag ich, Cattle Dog schau ich mir mal an.
    Rottweiler weiß ich nicht, ich kenne drei völlig kaputte Exemplare, vor denen ich Angst habe. Interessante Auswahl bis jetzt. Danke.

• Spitz passt natürlich auch immer gut für den Hof.
    wär dann allerdings doch nen Wachhund :flucht:

und der rotti etwa nicht? :lol:

ich find bissl aufpassen, dabei nicht kläffig oder zu sehr mit schützen beschäftigt durchaus mit spitz kompatibel. bissl arbeit wird mal reinstecken müssen, aber für die meisten die ich kenne, wär das perfekt.

nö, treiben helfen muss er nicht, die Rinder wissen wo sie hinmüssen, sind nicht so blöd wie schafe :mute:

lass das nicht unsere schafhalter hier hören :D

• Je nachdem welches Temperament dir eher liegt schreit das nach einem Cattle Dog oder einem Sennenhund.
    Spitz als Alternative passt natürlich fast immer. :D

• Da der Hund freundlich bis ignorant, kein Wachhund, kein beller sein soll, passen der Entlebucher und der Appenzeller nicht.
    Der Große Schweizer ist, so weit ich weiß, nicht so bellfreudig. Den Berner Sennenhund würde ich persönlich nicht nehmen. Der ist auch eher nicht so bellfreudig und schlägt eher nur an. Jedenfalls die die ich kenne.

LG
    Sacco

• Danke euch, war zwar nur unkonkrete Spinnerei, aber die Ideen waren gut. Von den Vorschlägen fällt nur der Rottweiler aus. Mir tut es selber leid, daß zu sagen, aber die Rassenproblematik ist mir zu heiß.

Wir betreiben so eine "Low Stress Stockmanship" dabei arbeitet man quasi mit den Händen in den Hosentaschen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!