Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

• Also die Beagle die ich kenne sind auch nicht bellfreudig aber diese Rasse ist natürlich auch nicht jeder Manns Sache. Dickköpfig sein plus Jagdtrieb ist nicht gerade das beste.
    Wobei sie von der Größe ja passen.

• Rein aus intresse will ich auch wissen welche Rassen ihr bei mir denkt.
    In den nächsten Jahren soll ein 2 Hund einziehen ;)

Daten über mich
    - Bin 20 und hab eine eigne Wohnung
    - Bin viel unterwegs mal am See mit Freunden, mal Spazieren gehen usw
    - Der Hund sollte schon viele Hunde ab können, da wo ich viel rumhänge eine große Hundegruppe gibt.
    - ich hab schon viel Hunde Erfahrung.
    Ich hatte schon eine Malinos mix Hündin und ein Angst aggressiven Boxer.
    Mein jetziger Hund ist 17 und ich hab ihn mit 14 bekommen
    - Was ich so im Kopf hatte von den Rassen her war wieder ein Boxer oder Schäferhund.

Was ich von den Hund erwarte
    - der Hund sollte schon gefordert werden wollen
    - wie oben schon erwähnt bin ich oft Unterwegs und bei Freund wo er wohnt ist eine große Hundegruppe
    - Der Hund sollte schon was ernsthaftes haben (also nicht so wie ein Labi)
    - er sollte schon Besitzer bezogen sein
    - er sollte mindestens mittelgroß sein

• Boxer kenne ich als verspielt und nicht als sonderlich ernsthaft und Schäfis sind nicht so die besten Hundeplatz-Kumpel.

Wie sieht es denn mit Jagdtrieb aus? Wäre der okay? Wach- und Schutztrieb? Fellämge? Sportlichkeit? Möchtest du mit dem Hund arbeiten?

• Welchen Spaniel hättest du denn da im Sinn?

Wenn meinst du :ops: - mich?
    Ich schreiben ja mehrere Leute hintereinander.

Wenn käme hier nur ein Cocker Spaniel reinpassen. Ein ESS ist glaube ich schon zu gross und den Cavalier King Spaniel, der wäre mir zu krank.

Hier steht ja auch gar nichts fest. Vielleicht wird es ja wieder ein TS-Hund und dann ist es eh egal :pfeif: .
    Ich kann mir realtiv viel leben (Jagdtrieb, Dickköpfigkeit, (Schutztrieb muss nicht sein)) und ob die Rasse wirklich passt, dafür würde ich dann wenn es so weit ist, mir mehrere Zuchten und Hunde im realen ansehen.

Bisher gefällt mir Beagle oder Zwergpinscher gut - werde mich mal genauer mit beiden Beschäftigen.
    Optisch auch der Zwergspitz, aber da passt einfach das melden nicht.

• Deshalb sagte ich ja Entlebucher, is ja doch ne andere Rasse als der Appi.

Entlebucher (keine Ahnung wie reinrassig), kenne ich einige so ein wenig aus den Schweizurlauben, halt vom vorbeilaufen an Höfen. Sie wirkten auf mich immer weniger ernsthaft als ein Appenzeller, aber auch irgendwie reizempfänglicher, leichter zu beeindrucken, für einen Hofhund relativ weich, irgendwie. Aber stimmt, ich fand sie immer sehr sympathisch, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

Wenn ich unter 40cm bleiben will, käme wohl eh nur ein Mittelspitz in Frage, auch der Entlebucher käme ja eher in der Region 45cm +- an. Gefallen tun sie mir aber auf jeden Fall.

• Boxer kenne ich als verspielt und nicht als sonderlich ernsthaft und Schäfis sind nicht so die besten Hundeplatz-Kumpel.
    Wie sieht es denn mit Jagdtrieb aus? Wäre der okay? Wach- und Schutztrieb? Fellämge? Sportlichkeit? Möchtest du mit dem Hund arbeiten?

meine Boxer Hündin die ich hatte, war eine Mischung aus Clown und Ernsthaftigkeit.
    Das fand ich ganz angenehmen.

Jagdtrieb finde ich nervig aber wen er noch geformt werden kann wäre es okay muss aber nicht

Stockhaar oder Kurzhaar finde ich Super.
    Langhaar ist nicht meins.

Ich würde gerne Schutzhundearbeit machen und vill Tricksen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!