Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?
-
Gast84296 -
20. Mai 2015 um 17:32 -
Geschlossen
-
-
Dalmatiner oder Viszla, die sind ausdauernd und auch nicht gar so hitzeempfindlich. Bei Deutsch Kurzhaar ist im Durchschnitt der Jagdtrieb sicherlich heftiger. Hütehunde könnten im Schnitt zu sensibel/stressempfindlich (im Kopf) sein für sehr häufige und lange Belastungen, weil sie eine so niedrige Reizschwelle haben. Moderate Jagdhunde sind da oft cooler, hab ich den Eindruck.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
German Trailhound, da geht man was Leistungsfaehigkeit und Gesundheit betrifft auf Nummer sicher. Zudem sind die auf starke Hitzetoleranz selektiert.
-
Ich frage jetzt auch mal für meine Eltern. Aktuell haben sie einen vierjährigen Boxer, machen sich aber jetzt schon Gedanken zum nächsten Hund.
Ein Boxer soll es nicht mehr werden, zu groß und wild. Wenn der jetzige Boxer nicht mehr ist sind meine Eltern Mitte 60.Der Hund sollte...
...wenig Jagdtrieb haben
...eher der freundliche Typ
...keinen Schutztrieb
...leicht zu erziehen
... nicht größer als ca. 50cm und nicht mehr als allerhöchstens 20kg wiegen
...eher nicht weniger als 40cm groß seinGeboten wird...
...ein Garten
...Hund soll viel mitgenommen werden, den Alltag mitmachen und dann eben auch mit auf Reisen fahren, wenn die beiden Rentner sind
... ansonsten eher lange Spaziergänge und "mitlaufen"Ich bin mal gespannt auf eure Ideen, meine Mama hatte schonmal den Lagotto ins Auge gefasst
-
Danke erst mal für die Tipps.
@orangina hätte jetzt die üblichen verdächtigen genannt: Pudel (da passt alles) oder Kurzhaarcollie
-
Tibet Terrier

-
-
Ich habe ja einen Vizsla und denke, das könnte passen

-
@orangina
Ratonero Bodeguero Andaluz - ist zwar unteres Limit von der Höhe aber der Rest passt absolut. -
Oh danke schonmal!
Pudel, Tibet Terrier und Ratonero schauen wir uns mal an :)
Ich bin nicht sicher ob nicht Kurzhaarcollie und Viszla zu groß sind :/ -
Ich habe ja einen Vizsla und denke, das könnte passen

Mit den höchstens 50cm und wenig Jagdtrieb wird das aber nix

-
German Trailhound, da geht man was Leistungsfaehigkeit und Gesundheit betrifft auf Nummer sicher. Zudem sind die auf starke Hitzetoleranz selektiert.
Irgendwer meinte mal zu mir, dass bei der Rasse Inzucht ein großes Problem sein soll. Weißt du da Näheres?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!