Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?
-
Gast84296 -
20. Mai 2015 um 17:32 -
Geschlossen
-
-
Da fällt mir ein, was ist mit dem Dansk Svensk Gardhund?
Im weitesten Sinne sowas wie ein Kurzhaarspitz. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Welchen Charakter soll der Hund denn haben?
Im Grunde fallen mir da nur die Stichworte leichtführig, freundlich, (gern auch verkuschelt) ein. Möglichst nicht zuuu eigenständig. Sollte "Erziehungsfehler" verzeihen.
So ein richtiger anfängerhund.
Sie selbst wollte sich da nicht richtig festlegen (ob z.B. eher reserviert oder offen) weil sie sich nicht sicher ist wie sich dieser Charakter tatsächlich auf ihr Leben auswirkt... aber ich denke für sie wäre ein freundlicher Hund einfacher weil das ihr erster Hund wäre und sie nicht immer sooooo konsequent ist.
Da fällt mir ein, was ist mit dem Dansk Svensk Gardhund?
Im weitesten Sinne sowas wie ein Kurzhaarspitz.Oh ja, den schau ich mir mit ihr mal genauer an.
-
Der Border Terrier kam mir auch als erstes in den Sinn.
Zwerg- bis Mittelschnauzer könnte noch in die Richtung gehen. Sind aber natürlich relativ eigenständig.
Am besten könnte ich mir da jedoch den Bullterrier und den Tibet-Terrier vorstellen. Erstere muss man mit allen drum und dran mögen
zweitere entsprocht natürlich nicht dem Kurzhaarhund. Aber sonst passt der eigentlich ziemlich perfekt. -
Vllt würde der Kokoni passen ?
Falls ein Hund aus dem Ausland kein Problem wäre. -
Wie wäre es mit einem Boston Terrier?
Die die ich kenne sind zum überdrehten neigende clowns. Aber immer freundlich und nicht wirklich stur.Ansonsten, falls langhaar doch geht ein Chinese Crested Power Puff?
-
-
Die vorgeschlagenen Rassen gefallen ihr optisch nicht so.
Selbst der Boston Terrier nicht...
Sie überlegt aber gerade ob der Deutsche Pinscher nicht was wäre.Kann hier jmd was zu dem Charakter sagen?
(Ich hab mir Wesensbeschreibungen schon durchgelesen aber höre am liebsten alles aus erster Hand.)
-
Wenn ich an den Pinscher aus unserer Straße denke, hübscher Bub
, dann fällt mir der Begriff "Anfängerhund" nicht als aller erstes ein.
Der hat einen bisher nicht kontrollierten Jagdtrieb und ordentlich viel Energie. Gammeltage gibts bei ihr angeblich nicht weil er dann nicht so wirklich ausgelassen im Haus ist.
Kann aber auch sein das er einfach schlauer als sein Frauchen ist
-
Zum.Pinscher weiß doch sicher @bad_angel was zu sagen :)
-
An den Pinscher habe ich auch gedacht. Aber der ist größer als 45 cm und ich dachte das die auch Jagdtrieb haben.
Deswegen habe ich den nicht vorgeschlagen.LG
Sacco -
Gibt auch kleinere Pinscher :) sind aber eigentlich würde ich mal sagen ziemliche sensibelchen in der Erziehung. Zumindest die Hündin die ich kenne kommt schon fast an Dobi ran was die sensibilität angeht.
(sorry mit kleinem kind ist groß und klein schreiben nicht immer leicht^^")
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!