Waffeln für Hunde?

  • Mir ist am Sonntag "aufgefallen" das Snorri total auf Waffeln abfährt (kleiner Dieb).
    Nachdem er sich eine gemopst hatte und mich danach beim Essen mit Hypnoseaugen versucht hat weich zustarren und
    am ganzen Körper vor Heißhunger gezittert hat, habe ich aben beim Training mal ein kleines Herzstück mitgenommen und
    ausprobiert. Und siehe da - die Trainingseinheiten klappten dank dieser Bestechung viiiiiel besser.


    Nun sind normale "Menschen-Waffeln" ja nicht soo gesund für Hunde wegen dem Zucker.
    Hat jemand vielleicht ein Rezept für Hunde-Waffen?
    Die aber schon ähnlich schmecken?


    Kann ich bei den normalen Waffeln vielleicht einfach den Zucker weglassen oder gibts da andere Möglichkeiten?
    Würde meinen kleinen Liebling schon gerne bei den Trainingseinheiten dann etwas geben was er sooo klasse findet aber der viele Zucker darin macht mir doch Sorgen...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Waffeln für Hunde?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde einfach den Zucker weglassen. Eventuell das Weizenmehl durch ein anderes Mehl ersetzen, aber sonst als Leckerli würde ich das so lassen...

    • meinst du denn das geht so einfach mit dem Zucker? Der ist ja unter anderem auch für die Masse selbst da - also konsistenz.
      ich werde es mal ausprobieren. ich nehme meist Vollkorn-Weizenmehl - mal schauen wie es zb bei Dinkel wird...

    • Wir nehmen gerne Reis- oder Dinkelwaffeln, da macht unserer (fast) alles für. Kein Zucker o.ä. drin und ich habe bisher erst einen Hund kennengelernt, der nicht auf die Teile flog.


      Liebe Grüße
      Carina

    • Reis- oder Dinkelwaffeln kann man eigentlich überall kaufen, steht oft beim Knäckebrot, Müsli etc.


      Das sind diese weißen, runden Teile, die den Kindern oft zum dran rum lutschen gegeben werden. Es gibt die Teile auch mit Schokolade, nimm aber bitte welche ohne!

    • Und da ist kein Zucker drin?
      hmm ich versuchs mal -a ber wenn das die sind die ich im Kopf habe glaube ich nicht dass er die mag.


      Ich denke nämlich dass er die unteranderem so toll fand weil die so weich waren.
      Er ist ziemlich kaufaul und wenn es nicht gerade getrocknetes Hähnchenfleisch ist verschmäht er so gut wie alle "harten" Leckerlies...
      Aber ich probiere es mal :)

    • Also sehr lecker fanden meine diese Vegane Wafflen


      [*]500 g Mehl
      [*]1 Banane
      [*]2 EL Backpulver
      [*]1 TL Salz
      [*]3 EL Öl
      [*]500 ml Soja-/ Reismilch (kann man duch Wasser ersetzen)
      [*]100 ml Mineralwasser

    • Hier mein 'Hundewaffelrezept'


      300g Dinkelmehl
      2/3 Dose Kokosmilch
      250 ml Buttermilch
      1 Prise Salz
      3 Eier
      1 Schuss Öl


      Die Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen. Den ganzen Rest verrühren und den Eischnee unterheben!
      Backen und fertig! Das hat für etwa 10 normale Waffeln gereicht!


      Man kann auch Pfannkuchen daraus backen, schmeckt meinen beiden Weibern fast genau so gut, ist aber halt außen ein bisschen fettiger ;)


      Viel Spaß beim Nachbacken!


      Liebe Grüße

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!