Heimtierkost: Was kauft Ihr dort als Muskelfleisch ?

  • Hallo,


    an alle die schonmal bei Haustierkost gekauft haben-


    Was kauft Ihr dort als Muskelfleisch ? Denn so wie ich es sehe gibt es dort kein Muskelfleisch mit genug Fett (min. 20%) oder ?


    wie macht ihr es ? was kauft ihr damit ihr auf genug fett kommt ?

  • Ich kauf zwar nicht bei Haustierkost,
    aber ich denke das ist generell so,
    das man Fett zugeben muss.


    Ich gebe Rinderfett mit ins Futter.
    Dann habe ich so gut 20 % Fettgehalt.

  • Nö, gibt es nicht. Manchmal sind die Mischungen optimiert, manchmal auch nicht. Ich habe immer Lamm oder Rinderfett dazu gegeben, bzw. als bes. Leckerchen separat gefüttert. Fand mein Hund damals toll.

  • Ich kaufe auch Fett immer separat dazu und gebe immer ein paar Brocken über das Futter. Auch bei Haustierkost

    portioniert du wie ich das barf futter neu ?


    ich portioniere alles in 70g portionen für 8 wochen im vorraus.
    da bedeutet extra fett viel mehrarbeit da man ja ausrechnen und wiegen muss wieviel ungefähr fett mit rein muss.

  • Ja genau habe immer 500g die ich alle paar Tage auf ca. 100g Portionen aufteile. Das Fett habe ich irgendwann mal angetaut und locker zerbröselt in eine große Dose getan. So kann ich selbst gefroren immer etwas daraus nehmen. Ausrechnen tu ich das ehrlich gesagt gar nicht. Du kannst dir ja einmal ausrechnen wie viel er zusätzlich braucht, und wenn man einmal weiß wie viel Fett das ist kann man das ja auch schätzen ohne immer abzuwiegen.

  • portioniert du wie ich das barf futter neu ?
    ich portioniere alles in 70g portionen für 8 wochen im vorraus.
    da bedeutet extra fett viel mehrarbeit da man ja ausrechnen und wiegen muss wieviel ungefähr fett mit rein muss.

    Wieso?
    Nimm doch Rinderfett Pulver und machst es dann frisch zum Futter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!