Heimtierkost: Was kauft Ihr dort als Muskelfleisch ?

• ANZEIGE

Hallo,

an alle die schonmal bei Haustierkost gekauft haben-

Was kauft Ihr dort als Muskelfleisch ? Denn so wie ich es sehe gibt es dort kein Muskelfleisch mit genug Fett (min. 20%) oder ?

wie macht ihr es ? was kauft ihr damit ihr auf genug fett kommt ?

• ANZEIGE
  • Ich kauf zwar nicht bei Haustierkost,
    aber ich denke das ist generell so,
    das man Fett zugeben muss.

Ich gebe Rinderfett mit ins Futter.
    Dann habe ich so gut 20 % Fettgehalt.

Liebe Grüße Gismonster

Wenn Hunde nasses Gras fressen ...hat es vorher geregnet
    hier gehts zu unserem Photothread

• Nö, gibt es nicht. Manchmal sind die Mischungen optimiert, manchmal auch nicht. Ich habe immer Lamm oder Rinderfett dazu gegeben, bzw. als bes. Leckerchen separat gefüttert. Fand mein Hund damals toll.

• ANZEIGE
  • Schließe mich den Vorrednern an. Bestelle auch immer Fett separat dazu.
    Anders kommt man nicht auf die 20%.

Es grüßt Denise

Wirbelwind Jale (*13.11.2017)
    Für immer im Herzen mein Seelenhund Luna ( *4.2.2007 † 23.11.2017)

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Ich kaufe auch Fett immer separat dazu und gebe immer ein paar Brocken über das Futter. Auch bei Haustierkost

portioniert du wie ich das barf futter neu ?

ich portioniere alles in 70g portionen für 8 wochen im vorraus.
    da bedeutet extra fett viel mehrarbeit da man ja ausrechnen und wiegen muss wieviel ungefähr fett mit rein muss.

• Ja genau habe immer 500g die ich alle paar Tage auf ca. 100g Portionen aufteile. Das Fett habe ich irgendwann mal angetaut und locker zerbröselt in eine große Dose getan. So kann ich selbst gefroren immer etwas daraus nehmen. Ausrechnen tu ich das ehrlich gesagt gar nicht. Du kannst dir ja einmal ausrechnen wie viel er zusätzlich braucht, und wenn man einmal weiß wie viel Fett das ist kann man das ja auch schätzen ohne immer abzuwiegen.

• portioniert du wie ich das barf futter neu ?
    ich portioniere alles in 70g portionen für 8 wochen im vorraus.
    da bedeutet extra fett viel mehrarbeit da man ja ausrechnen und wiegen muss wieviel ungefähr fett mit rein muss.

Wieso?
    Nimm doch Rinderfett Pulver und machst es dann frisch zum Futter.

Liebe Grüße Gismonster

Wenn Hunde nasses Gras fressen ...hat es vorher geregnet
    hier gehts zu unserem Photothread

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!