Heimtierkost: Was kauft Ihr dort als Muskelfleisch ?

  • nein, denke futter-fundgrube wird es.


    barfexpress hat wie ich grad sehe auch nur mix fleisch und rein nur mageres rindfleisch und keine angaben über fettgehalte

  • Also ich finde Perleberg ganz gut, so wegen Weiderind. Da kostet das Kilo Muskelfleisch aber nicht 3 Euro. Find ich aber ganz fair, war immerhin auch mal ein Lebewesen.

  • Nee, will ich nicht ;) aber hier ging es nun mal um Muskelfleisch, also hab ich mich darasuf bezogen. Und nein, gemüse füttere ich nicht, genau so wenig wie Öl.

  • Nee, will ich nicht ;) aber hier ging es nun mal um Muskelfleisch, also hab ich mich darasuf bezogen. Und nein, gemüse füttere ich nicht, genau so wenig wie Öl.

    Ahh Sorry ich meinte eigentlich xerves ;)
    Hätte das zitieren sollen :smile:

  • Also ich finde Perleberg ganz gut, so wegen Weiderind. Da kostet das Kilo Muskelfleisch aber nicht 3 Euro. Find ich aber ganz fair, war immerhin auch mal ein Lebewesen.

    genau zwischen perleberg und futter-fundgrube schwanke ich noch, denn futter-fundgrube bietet auch 90% artgerechte haltung und weidehaltung

  • Willst du denn nur Muskelfleisch füttern ?
    Es kommt ja auch anderes Fleisch dazu und Oel und Gemüse damit steigt ja auch der Fettgehalt.

    nein, aber ich möchte getrennt kaufen und wenn selber mischen, dann weiß ich was drin ist.
    aber fleisch und pansen mische ich hier nie, nur fleisch + gemüse und pansen + innereien, denn ist er es nicht :)

  • hmm ok aber dann ist es ja so wie ich gesagt hab, hast du alles zusammen gemixt ist der Fettgehalt schon deutlich höher und dann brauchst du auch keine 10 Gramm Fett mehr.

  • das gemüse und die innereien erhöhen den fettgehalt ja nicht ungemein, daher schaue ich immer das das fleisch und der pansen recht fettig ist, nur ist das leider nicht immer möglich.


    daher versuche ich jetzt mit onlinekauf sicher zu gehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!