Stille Hitze

• Hallo zusammen,

meine fast 8-jährige Molly hat nun zum zweiten Mal in Folge (und das nach noch nicht einmal ganz 5 Monaten) eine Hitze, die man so gut wie gar nicht sieht. Sie blutet nicht und auch ihr Kegel ist kaum vergrößert. Ich merke es nur an ihrem Verhalten, weil sie meine zweite Jula ständig aufmunter, sie zu besteigen.

Ich hab zum Thema "stille Hitze" nicht viel im Netz gefunden. Kennt sich jemand aus und weiß, ob das problematisch werden könnte?

Viele Grüße

Sallychen

• Neu

Hi

hast du hier Stille Hitze* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich will Dir keine Angst machen .... aber bei meiner Lucy traten damals auch zwei weisse Läufigkeiten innerhalb von 5 Monaten auf. 2 Monate später hatte sie eine Gebärmutterentzündung und sie wäre auf dem OP Tisch fast verstorben. Ich würde zumindest mal den TA bitten sich die Maus anzuschauen. Ich drücke die Daumen !

• Uuups..... Stand die Gebärmutterentzündung im direkten Zusammenhang mit den stillen Hitzen? Hatte der Tierarzt damals was dazu gesagt?

• Stille/weiße Hitze kommt vor, aber sehr selten. Schon gar nicht so hintereinander. Hat sie Ausfluss?
      Ich würde nicht lange warten und auf jeden fall einen TA aufsuchen !

• meine hatte nach der ersten läufigkeit eine stille hitze. (Von ta bestätigt) bei ihr Waren damals blutparasiten der Auslöser. Würde es auf alle fälle vom ta abklären lassen.

• Das ist richtig, alles was unter 5 Monate liegt,
      kann auf Entzündungsherde hinweisen, egal
      ob rote oder weiße Hitze, können Eierstöcke,
      Gebärmutter ect. sein. Eine geschlossene
      Pyometra z.B. kann tödlich verlaufen, das
      wäre der Fall nach der Hitze.
      Würde mit Ultraschall mal den TA
      drauf schauen zu lassen, ob Eiterfelder
      in Sicht sind.

• Meine Hündin hat neulich ihre 6. stille Läufigkeit in 3 Jahren gehabt, worauf ich einen Ultraschall vom Bauchraum und der Gebärmutter veranlasst habe.

Es war alles in bester Ordnung, laut TÄ müsse ich mir keine Sorgen machen.
      Die stille Hitze kommt vor - muss aber nicht zwangsläufig mit einer Pyometra oder ähnlichem verknüpft sein.

Trotzdem: Ultraschall würde ich machen lassen!

• Die stille Hitze kommt vor - muss aber nicht zwangsläufig mit einer Pyometra oder ähnlichem verknüpft sein.

Das ist richtig wenn der Zyklus normal ist, mein
      Focus lag "unter 5 Monate" egal ob rote oder
      weiße Hitze.

• Vielen Dank für Eure Antworten! Molly blutet inzwischen doch ein wenig, wenn auch nicht viel. Ich werde sie intensiv beobachten und bei der ersten Veränderung ihres Verhaltens zum Tierarzt gehen.

Wirklich lang waren ihre Zyklen nie. Allerdings ist der jetztige mit ca. 4,8 Monaten der bisher Kürzeste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!