Ein neuer Hund aus Spanien zieht ein - Welche Rasse steckt drin?

  • Guten Abend zusammen,



    wir haben für uns nun endlich einen Zweithund gefunden, welcher Ende Juni zu uns kommt.
    Unsere Entscheidung steht fest, was uns aber dennoch interessiert ist welch Rasse drin sein könnte, hatten gedacht Border Collie mit ....?


    Habt ihr vielleicht eine Idee?


    Stellen uns morgen im Board vor, hier am IPad ist es nicht so toll soviel zu tippen xD


    Hier sind die Bilder und Videos :)
    http://www.tierliebe-grenzenlos.net/arya/


    Danke euch!

  • Schwer zu sagen bei einem Hund dessen Herkunft man nicht kennt. Ich würde auf den ersten Blick eher keinen Border Collie vermuten, allerdings kann ich dir nicht sagen, welche Rassen ich vermuten würde. Sie sieht halt sehr gut durchgemischt aus.


    Hübsch ist sie und herzlichen Glückwunsch zum baldigen Zuwachs. :D

  • Hallo,


    alleine schon wegen der Herkunft würde ich nicht auf Border tippen. Würde Senfhund mit mäßigem (mit etwas Glück) Jagdtrieb tippen.
    Wünsche Dir viel Spaß mit der Wundertüte und find's toll, dass sie so "ungesehen" einziehen darf. Habe ich auch gemacht und nie bereut.


    Grüße
    Lisa

  • alleine schon wegen der Herkunft würde ich nicht auf Border tippen. Würde Senfhund mit mäßigem (mit etwas Glück) Jagdtrieb tippen.

    Das sehe ich anders: Es gibt mittlerweile ziemlich viele Rassehunde, auch Aussies und Border, im Ausland. Dass es kein reinrassiger ist, sieht man, aber einen Border Collie sehe ich schon, wobei es natürlich dennoch sein kann, dass ein Mischling wie ein Rassehund (oder Rassehund-Mix) aussieht.

  • Egal was es ist, sie ist der Knaller. Dieses übel süße Grinsen. Die könnte ich echt knutschen. :herzen1:
    Auf den ersten Blick dachte ich zuerst auch Border, aber auf den Videos wirkt sie eher wie ein ziemlich gut durchgemischter Hund, aber echt klasse. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Zugang und dass sie nicht irgendwelche Überraschungen mitbringt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!