Avatar

Ein neuer Hund aus Spanien zieht ein - Welche Rasse steckt drin?

  • ANZEIGE

    Guten Abend zusammen,



    wir haben für uns nun endlich einen Zweithund gefunden, welcher Ende Juni zu uns kommt.
    Unsere Entscheidung steht fest, was uns aber dennoch interessiert ist welch Rasse drin sein könnte, hatten gedacht Border Collie mit ....?


    Habt ihr vielleicht eine Idee?


    Stellen uns morgen im Board vor, hier am IPad ist es nicht so toll soviel zu tippen xD


    Hier sind die Bilder und Videos :)
    http://www.tierliebe-grenzenlos.net/arya/


    Danke euch!

  • ANZEIGE
  • Schwer zu sagen bei einem Hund dessen Herkunft man nicht kennt. Ich würde auf den ersten Blick eher keinen Border Collie vermuten, allerdings kann ich dir nicht sagen, welche Rassen ich vermuten würde. Sie sieht halt sehr gut durchgemischt aus.


    Hübsch ist sie und herzlichen Glückwunsch zum baldigen Zuwachs. :D

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    alleine schon wegen der Herkunft würde ich nicht auf Border tippen. Würde Senfhund mit mäßigem (mit etwas Glück) Jagdtrieb tippen.
    Wünsche Dir viel Spaß mit der Wundertüte und find's toll, dass sie so "ungesehen" einziehen darf. Habe ich auch gemacht und nie bereut.


    Grüße
    Lisa

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Ich würde eher Terrier mit etwas Puscheligem schätzen


    Sehe ich ähnlich.


    Egal wie und was, sie sieht sehr süß aus und ich wünsche euch mit der süßen Maus alles Gute!


    Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
    ~°~°~


    Liebe Grüße von Shalea,
    Ali (Deutsch Kurzhaar-Sib. Husky-Mix, *11/2003 - †26.02.2016),
    Ebby (Golden Retriever, *26.07.2007),
    Bones (Hound, *06.05.2014),
    Teilzeit-Hund Porti (*2006 - 27.05.2018) &
    Chanda (Rotti) im Herzen

  • alleine schon wegen der Herkunft würde ich nicht auf Border tippen. Würde Senfhund mit mäßigem (mit etwas Glück) Jagdtrieb tippen.

    Das sehe ich anders: Es gibt mittlerweile ziemlich viele Rassehunde, auch Aussies und Border, im Ausland. Dass es kein reinrassiger ist, sieht man, aber einen Border Collie sehe ich schon, wobei es natürlich dennoch sein kann, dass ein Mischling wie ein Rassehund (oder Rassehund-Mix) aussieht.

  • Egal was es ist, sie ist der Knaller. Dieses übel süße Grinsen. Die könnte ich echt knutschen. :herzen1:
    Auf den ersten Blick dachte ich zuerst auch Border, aber auf den Videos wirkt sie eher wie ein ziemlich gut durchgemischter Hund, aber echt klasse. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Zugang und dass sie nicht irgendwelche Überraschungen mitbringt :)

    So laut der Hund, so unerträglich die Stille. Ich vermisse dich so sehr.....
    Man sucht sich nicht aus was man liebt, es überkommt einen.


    Caora für immer im Herzen und unvergessen, Ich liebe dich
    Cziskos |*07.12.2014| Unverhofft kommt immer oft .....es wird wieder laut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!