Plötzlich schmutzige Ohren?


  • Bei Ohrschmodder gibts diese Krümel nicht.


    Magst du meinem Hund mal ins Ohr schauen? ;)
    Und bevor du auf die Idee kommst: Bei Ebby sind es nachweislich Malassezien.

  • Die Ohren meines Hundes sehen superschön aus, werden regelmäßig beim Trimmen kontrolliert.
    Ausser zu vielen Haaren ist da nichts, und selbst die werden regelmäßig gezupft. ;)

  • :???:


    Mir ist jetzt nicht ganz klar, was du mir damit sagen willst, aber es ist im Grunde auch egal. Auch Malassezienschmodder kann durchaus krümelig sind - mehr wollte ich dir nicht vermitteln.

  • Sah bei meiner Hündin genau so aus und sie hatte auch keinerlei Juckreiz. Waren Ohrmilben. Eine Woche Tropfen rein und dann war wieder alles ok.

  • mh ohje, das würde die Sache kompliziert machen... Aber eigentlich bekommt sie nicht anders Futter als die 5 jahre vorher auch... :???:

    Vom Futter kam das bei meinem Hund auch nicht, sondern von den zusätzlichen Kauartikeln, durch die er dann insgesamt zuviel tierisches Protein aufgenommen hatte. ;)

  • Wenn noch Malassezien neben Milben als Tipp
    gegeben werden, wird es schwierig.


    Wurde der Hund nun mal dem TA vorgestellt
    und was war es nun wirklich ?

  • Wenn noch Malassezien neben Milben als Tipp


    gegeben werden, wird es schwierig.


    Was wird denn daran schwierig? :???:
    Sabarta hat gefragt, was es sein könnte und als mögliche Ursachen wurden Milben und Malassezien genannt. Muss ich jetzt verstehen, wo du das Problem siehst?


    Wurde der Hund nun mal dem TA vorgestellt
    und was war es nun wirklich ?


    Siehe Seite 2:

  • danke @Shalea, so sieht es aus :)



    Die Ohrentropfen zum Reinigen sind bestellt, hoffe die kommen Anfang der Woche, dann geht es los... Roonie wird uns hassen, aber hoffentlich katapultiert sie den Schmodder schön in de Garten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!