Trockenfutter gesucht ohne Weizen, Mais, Nebenerzeugnisse, Zucker
-
-
Kaltgepresstes Futter ist für magenempfindliche Hunde nicht die erste Wahl, da es schwerer verdaulich ist als Extruder. Probieren kannst du es natürlich trotzdem. Das Black Angus gefällt mir von der Zusammensetzung gut, Rohasche ist allerdings grenzwertig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Trockenfutter gesucht ohne Weizen, Mais, Nebenerzeugnisse, Zucker Dort wird jeder fündig!*
-
-
Meine extrem magen-darm empfindliche Hündin verträgt nur kaltgepresstes TF.
Man muss es einfach probieren, jeder Hund ist da anders.
-
Falls noch jemand auf das Thema stößt:
ich habe nun ein passendes Futter gefunden, welches ich ab nächster Woche füttern werde. Ich hoffe meine beiden vertragen es gut. Bei den Zutaten gibt es nichts zu meckern
http://www.naturfutterlaedchen.at/Dr-Zieglers-Ri…ltgepresst-15KgJa der 15 kg Preis ist wieder höher, aber da man recht wenig füttert, ist es sogar etwas günstiger als Markus Mühle. (Achtung, bei Markus Mühle ist die Fütterungsempfehlung sehr hoch)
-
Ist halt kaltgepresst...
Und Moor ist auch drin. Zwar vermutlich nicht viel, aber ich hab schon öfter gelesen, dass das auch die guten Sachen wie Vitamine etc. bindet. Keine Ahnung, inwieweit das stimmt.
-
Ich füttere jetzt auch manchmal Moor mit. Hilft gegen übersäuern und wenn sie einmal Durchfall haben.
-
-
Manchmal Moor mitfüttern ist aber was anderes als es permanent im Futter drin zu haben...
Ich würde mir da auch Gedanken machen, was da vielleicht nicht wirklich effektiv im Darm resorbiert wird, weil ans Moor gebunden....
-
Ich wollte nur noch mal das Thema mit Wolfsblut und dem höhen Rohasche-Wert ansprechen, hier dazu mal einen Artikel, den ich ganz interessant finde.
-
jetzt bin ich ja mal gespannt was die ra-spezies dazu sagen!
-
So ein Moorzeugs sollte man nicht dauerhaft füttern! Wer kommt denn auf so einen Dreh?
Demnächst kommt noch gesunde Luft ins Futter- weil es so gesund und leichtverdaulich ist.
Und kaltgepresst ist auch nicht wirklich kalt, dafür aber gepresst. -
Was spricht denn gegen Lupo Senistiv? Mich wundert, dass es hier noch nicht vorgeschlagen wurde
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!