Erfahrungen mit dem Knochenbrecher

  • Erstens bin ich nicht "Deine Liebe" ;)


    Und zweitens hat dieser "Herr" das nach seinen Angaben von seinem Großvater vermittelt bekommen und dann an Schlachtpferden geübt.


    Das ist keine FUNDIERTE Ausbildung!

    Wie man sieht, ist das auch gar nicht nötig, man muss sich nur gut vermarkten können.


    Was braucht man da ein 12 Semester langes Studium und jahrelange, äußerst kostenintensive Fortbildungen in z.B. Chiropraktik :???: . Es ist unglaublich aber leider wahr.


    Wenn jemand sich selbst in die Hände derartiger Heiler begibt, finde ich das nicht schlimm. Ist selbstgewähltes Leid. Wenn er seine Tiere solchen Leuten ausliefert, sehe ich das völlig anders :( : .

  • Erstens bin ich nicht "Deine Liebe" ;)
    Und zweitens hat dieser "Herr" das nach seinen Angaben von seinem Großvater vermittelt bekommen und dann an Schlachtpferden geübt.


    Das ist keine FUNDIERTE Ausbildung!

    Am meisten bei Schlachtpferden, da kannste so viel kaputt machen die gehen eh in die Wurst.
    Also kann man keine Langzeit Schäden sehen

  • O.T.


    Das war eigentlich nett gemeint von mir. Wenn Du Dich wegen sowas auf den Schlips getreten fühlst.... Ist vielleicht der Frühling, der hier manchen aufs Gemüt schlägt.



    Und um beim Thema zu bleiben: Ich würde jeden Strohhalm ergreifen, wenn meinem Tier etwas fehlt. Und man kann sich nur selbst ein Bild machen von solchen Leuten.

  • Das Problem ist das ein Strohhalm auch alles verschlechtern kann und ja da habe ich lieber kürzer was von mein Hund aber dann lieber vorsichtig sein.
    Und auf Menschen vertrauen die es gelernt haben

  • Und um beim Thema zu bleiben: Ich würde jeden Strohhalm ergreifen, wenn meinem Tier etwas fehlt. Und man kann sich nur selbst ein Bild machen von solchen Leuten.


    Jeden Strohhalm zu greifen kann in meinen Augen nicht rechtfertigen, dem anvertraute Tier sinnlos Schmerzen zufügen zu lassen.


    Selbst kann man sich von mir aus sehr gerne ein Bild machen, wer seine Knochen dafür hergeben möchte, der soll das tun, aber bitte auf Kosten der eigenen Gesundheit nicht auf Kosten ausgelieferter Tiere.

  • Also ich bin absoluter Fan von Chiropraktik für Mensch und Tier, aber nicht bei jedem x beliebigen! ICH kann sagen ich hab hier und da Schmerzen/Verspannungen, das Pferd oder der Hund kann das nicht, von daher wäre mir eine ausführliche Anamnese und Untersuchung sehr wichtig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!