Zooplus BARFShop und die Nährstoffversorgung

  • Moin Leute,
    schon mal jemand bei Zooplus in die Beschreibungen der einzelnen Produktbeschreibungen in der BARFKategorie rein geschaut? Geht es nur mir so oder sind die wirklich so ungenügend wie ich die empfinde.
    Fleisch mit 11% Fett als ausreichend für die Energieversorgung anpreisen und Knorpeln als alleinigen Calciumlieferanten hinzustellen ist schon sehr sehr fragwürdig wenn man mich fragt.
    Oder Muskelfleisch + Herz und Pansen + Obst und Gemüse als reich an Vitaminen hin zu stellen ist auch mit einer hochgezogenen Augenbraue zu quittieren.
    Alles wird ohne Zusätze verkauft.
    Bin ich da jetzt auf dem Holzweg oder würden die Ernährungsexperten unter euch auch einen skeptischen Blick aufsetzen (gerade auch in Hinblick auf die Energieversorung und die Niere) ?

  • Hab ich gerade erst entdeckt, nach dem ich deinen Post gelesen habe!
    Also ich habe schon sehr sehr viele Barf-Shops im Internet angeguckt und das ist häufiger so, dass gerade solche Sachen wie mit den Knorpeln als bester Calciumlieferant häufiger geschrieben werden.
    Und dass diese Mix-Sachen als das Non Plus Ultra angeboten werden.
    Finde ich auch nicht in Ordnung, aber wenn man sich ein bisschen mit der Materie auseinandersetzt, fällt einem sowas in der Regel ja schnell auf :smile:


    Was für Zusätze meinst du denn? Also was fehlt dir?
    Zooplus hat ja an anderer Stelle durchaus Futterzusätze im Sortiment und über deren unabdingbare Notwendigkeit lässt sich streiten :smile:
    Der einzige Zusatz, der bei uns ständig ins Futter kommt sind Kokos und Öl - alles andere nur Kurweise.


    Ws mich persönlich abschreckt sind zum einen diesen ganzen Mixe - sowas mag ich gar nicht, vor allem wenn da in irgendwelchen Mengen noch Knorpel oder Knochen dazu gewolft werden. Und was mich am meisten abschreckt, sind die möglichen Liefermengen! Alles immer mindestens 8kg wenn ich das richtig gesehen habe? Reicht zumindest bei meinem Hund für 2 Monate :lol:

  • Naja einfach bissel Mineralstoff und Vitaminmischung rein. ZooPlus versucht sich hier bissel was vom Kuchen BARF Markt abschneiden zu wollen aber ich vermute mal stark, dass die Kunden die sich dort ihren Kram kaufen, überwiegend darauf vertrauen das alles i.O. geht.
    Wenn man da noch paar Zusätze rein macht kann man wenigstens halbwegs dafür sorgen, dass nicht grob Mangel entstehen und sich dann irgendwann die Stiftung Warentest aufregt man schlechte Presse bekommt.


    Die Mengen sind o.K. weil am Ende das Zeug beim Versand sonst auftaut wenn es geringer wird schätze ich mal.


    Na egal. Vielleicht sollte ich mich nicht so aufregen. Skeptisch bin ich trotzdem.

  • Wieso sollten die da Mineralien reinmischen? Ich barfe ja gerade deshalb, weil ich selbst entscheiden will, was mein Hund frisst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!