Catahoula Halter oder Fans hier?

  • ANZEIGE

    hallo, :)


    meine freu und ich haben ein catahoula mädchen daheim (wohl nicht 100% reinrassig) und in meinem fotothread haben sich ein paar leute als catahoula fan geäußert.
    ich selbst kannte die rasse überhaupt nicht als wir die kleine happy bekommen haben und bin deswegen ziemlich überrascht, dass hier im forum scheinbar einige die rasse kennen.


    mich würde mal interessieren ob es hier vielleicht noch mehr fans oder gar halter gibt.
    es gibt ja auch wohl zwei bis drei züchter in deutschland.

    Gruß Peter



    Happy - Lousiana Catahoula Leopard Dog (12.2011)
    Cody - Blue Heeler/Border Collie (12.2011)
    Bear - Corgie (10.2014)
    Emmy - Deutscher Schäferhund (03.2015)


    das US Rudel

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Hier :winken:
    Fan und in 2 - 3 Jahren spätestens hoffentlich auch Halter.


    Leider gibt es sogar mehr als 2 - 3 deutsche Züchter bzw. gibts mehr Vermehrer als Züchter hier.

    Liebe Grüße von Nadine mit Klecks, Touli und Pippa!
    - Klecks- *22.02.2010 - Arbeitslinien Groenendael
    - Toulouse - *13.10.2014 - Australian Shepherd
    - Pippa - *28.02.2017 - Australian Shepherd


    Unser Thread : Von Bestien, Broten, kleinen Kackofanten und ...

  • ANZEIGE
  • Hier :winken:
    Fan und in 2 - 3 Jahren spätestens hoffentlich auch Halter.


    Leider gibt es sogar mehr als 2 - 3 deutsche Züchter bzw. gibts mehr Vermehrer als Züchter hier.

    ich hab dir ja schonmal angeboten dir einen von hier mitzubringen ;) :D
    einmal im jahr flieg ich in der regel nach deutschland.

    Gruß Peter



    Happy - Lousiana Catahoula Leopard Dog (12.2011)
    Cody - Blue Heeler/Border Collie (12.2011)
    Bear - Corgie (10.2014)
    Emmy - Deutscher Schäferhund (03.2015)


    das US Rudel

  • Schnell rin hier.


    sach ma,es gibt doch bei euch da überm teich och die Catahoula Bulldogs,was haben die beiden rassen eigentlich gemein und was is da grundverschieden?
    Mein Mann möcht ja gern nen Bollerkopp noch haben und guckt schon immer mal bei American Bulldogs.
    Er ist aber nun och auf die ganzen Catahoulas gestoßen und is natürlich sofort angefixt gewesen.
    Grad weil die vom optischen,also die Catahoula Leopards,absolut seinem Ding entsprechen.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • kann ich dir leider nicht sagen.
    meinen infos nach ist das nur ne kreuzung.


    wir haben uns eher über die normalen belesen, aber da findet man auch schon recht wenig.


    glaub über die bulldogs gab´s aber auch nen eintrag bei wikipedia.


    edit: Catahoula Bulldog


    edit2: Lousiana Catahoula Leopard Dog

    Gruß Peter



    Happy - Lousiana Catahoula Leopard Dog (12.2011)
    Cody - Blue Heeler/Border Collie (12.2011)
    Bear - Corgie (10.2014)
    Emmy - Deutscher Schäferhund (03.2015)


    das US Rudel

  • Gern Gern, allerdings hab ich keinen Züchter aus deiner Gegend, eher Richtung Kalifornien :D


    Bitte Bitte Bitte guckt nicht auf die Optik !!!
    Ich mag brechen wenn ich sowas lese weil es genau das ist, weswegen so viele Catahoulas im Tierheim hocken oder anderweitig entsorgt werden. Die hübschen bunten Hund haben es faustdick unter ihrem Fell!


    Catahoula Bulldoggs gibt es auch hier, die sind noch eine Ecke härter im Sinne von "kompromissloser". Bei Gelegenheit suche ich am Laptop mal ein Video von der Wildschweinjagd. Der Bulldogg ist der, der unmissverständlich zupackt, die Catahoulas treiben intensiv.

    Liebe Grüße von Nadine mit Klecks, Touli und Pippa!
    - Klecks- *22.02.2010 - Arbeitslinien Groenendael
    - Toulouse - *13.10.2014 - Australian Shepherd
    - Pippa - *28.02.2017 - Australian Shepherd


    Unser Thread : Von Bestien, Broten, kleinen Kackofanten und ...

  • Er sieht da halt vom Körperbau,Kopfform usw. Vergleiche zu seiner Coco,das ist für ihn halt sein Beuteschema.
    Das das natürlich nicht der entscheidende Punkt für ne Anschaffung ist,ist ihm schon klar.


    Ich denke ja er müßte sich da echt mal an nen Züchter wenden,eilig ist das eh nicht,da stehen meine Wünsche noch viel eher an.

  • da hat sich jemand informiert :gut:


    in meiner ecke gibt´s n ix außer sand :lol:


    wenn es dir wirklich ernst könnte man auch das evtl. hinbekommen.
    kann das ja dann mit einem urlaub verbinden, muss nur meine frau zustimmen :D


    aber die züchterin aus bonn kam mir sehr symphatisch rüber.
    auf ihrer seite hat sie bilder von einem wurf wo glaub einer oder zwei unserer happy was ähnlich sahen.

    Gruß Peter



    Happy - Lousiana Catahoula Leopard Dog (12.2011)
    Cody - Blue Heeler/Border Collie (12.2011)
    Bear - Corgie (10.2014)
    Emmy - Deutscher Schäferhund (03.2015)


    das US Rudel

  • Ich reagiere beim Thema Optik und Catahoula etwas empfindlich, weil viele ihn einfach schön finden aber sich des Charakters absolut nicht bewusst sind und was der bedeutet.


    Peter, ich beschäftige mich nun seit fast 8 Jahren mit dem Catahoula, habe Kontakt mit Züchtern und Haltern, da ist doch was von hängengeblieben :D


    Wir können deswegen ja später noch schreiben, allerfühestens im nächsten Jahr wäre ein 3. Hund denkbar.
    Zum abholen vom Baby bring ich dann meinen Gröni mit, als Entschädigung für deine Frau :D


    Die Züchterin ist auch wirklich nett. Nur sagen mir die deutschen/osteuropäischen Verpaarungen meist nicht zu, weil es ständig die gleichen sind. Darum möchte ich einen aus den USA, aus einer Verpaarung die neues Blut nach Europa bringt.

    Liebe Grüße von Nadine mit Klecks, Touli und Pippa!
    - Klecks- *22.02.2010 - Arbeitslinien Groenendael
    - Toulouse - *13.10.2014 - Australian Shepherd
    - Pippa - *28.02.2017 - Australian Shepherd


    Unser Thread : Von Bestien, Broten, kleinen Kackofanten und ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!