Nassfutter mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis gesucht

• Hallo,

ich bräuchte bitte eure Hilfe. Eigentlich wollte ich ja nun mit dem Barfen beginnen, aber die TÄ meinte heute, dass das (noch) nicht geht, weil der Hund derzeit magen-darm-mäßig nicht so gut drauf ist (das ist übrigens eine TÄ, die vom Barfen überzeugt ist - von daher glaub ich ihr das gern. Wuffi hat derzeit oft sehr weichen Kot).
    Ich bin nun auf der Suche nach einem leistbaren Nassfutter, das aber trotzdem qualitativ nicht schlecht ist.
    Terra Canis Dosen etc. für über 4 Euro pro Stück sind mir einfach zu teuer bei einem 30 kg Hund.
    Weitere Kriterien: Es sollte evt. beim Fressnapf oder Zooplus oder sonst wo leicht erhältlich sein (ich mag nicht auch noch Versandkosten zahlen/wohne in Österreich). Fressnapf wäre mir ehrlich gesagt am liebsten, da kann ich dann jederzeit Nachschub holen und muss nicht erst bestellen und auf das Paket warten.
    Schön wäre eines mit nur einer Proteinquelle bzw. ohne viel Getreide/Zusätze.

Was haltet ihr denn von Select Gold Lamm?

http://www.select-gold.de/fuer…251e0045445ba0cda32b6fa9s

Das Futter sollte weiters ohne künstliche Zusatzstoffe sein soll. Wäre das bei Select Gold der Fall?

• Ich füttere gerne zur Abwechslung Lukullus (Zooplus) oder Real Nature (Fressnapf).
    Die finde ich persönlich von Preis/Leistungsverhältnis ganz gut.

Edit:
    Aber die sind wohl nicht ohne künstliche Zusatzstoffe...

• Danke schon mal. Vivaldi überzeugt mich jetzt auf den ersten Blick nicht so.
    Was wäre denn besser? Lukullus oder Select Gold?

• Naja.....über " was ist besser " lässt sich streiten :smile:
    Einer füttert das Futter, der andere jenes Futter :ka:
    Fast jeder ist von seiner Wahl des Futters für seinen Hund überzeugt, sonst würde er es nicht verfüttern.
    Letztendlich musst du selber testen und entscheiden was deinem Hund bekommt und verträgt :ka: Es bringt ja nichts, wenn du überzeugt von dem Futter bist aber der Hund dankt es dir mit Unwohlsein, Allergien und weichen Stuhlgang bis hin zum Durchfall, Erbrechen, Bauchgrummeln oder Blähungen. Wenn ich Dose füttere, dann Rinti.
    Ich bin von Rinti sensible Pferd pur ( 1 Energiequelle ) total überzeugt. Mein Hund verträgt es super und ich mische Gemüse und Kartoffeln unter.
    Das kann bei einem anderen Hund schon wieder anders sein :ka:

• Nicht Energie- sonder Proteinquelle ;)

• Probier das Select Gold aus und wenn dein Hund es gut verträgt, hast du das richtige Futter für DEINEN Hund gefunden.
    Bei meinem letzten Dackel gab es das Select Gold Nassfutter noch nicht, da hatte ich Rinti Sensible (nur 1 Proteinquelle) und er hat es sehr gut vertragen.

• Ja, ich denke, ich kauf mal 5 Dosen und schau. Soll ja auch nicht für immer sein, sondern nur für 1-2 Monate, bis ihr Magen-Darm-Trakt wieder gestärkt ist für Barf. ;)

• Ansonsten kann ich dir nur sagen,dass meine Viecher "Kiening" sehr gut vertragen haben ;) Sollte man Online über Zooplus bekommen.
    Nett fand ich,dass man auch noch tw einzelne Bestandteile erkennen konnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!