Erfolgloses Abspecken

    • Neu

    Hi


    hast du hier Erfolgloses Abspecken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe das Forum kaputt gemacht :headbash: . Kann meinen Beitrag leider nicht mehr editieren, war aber noch gar nicht fertig.
      Also ich hoffe, das klappt so mit dem Link, und ihr könnt den so öffnen. Wie gesagt, oben war sie vor 3 Jahren, als sie grade frisch ins TH kam, und unten von vor einem Jahr. Grade am Brust - und Halsbereich sieht sie noch recht mopsig aus, da dort auch viel schlaffe Haut rumhängt, die sich ja nicht mehr groß zurück bildet.


      Das sieht man hier ein wenig..
      Das ist übrigens ihr "Wie kannst du nur vor meinen Augen was essen und mir nichts abgeben?"-Blick... xD

    • Wie toll dass ihr euch gefunden habt. Dem Wonneproppen hätten sicher nicht viele eine Chance gegeben. Aber mit dem Abnehmen ist es wie beim Menschen: Mit steigendem Alter wirds einfach immer schwieriger. Auf jedenfall Respekt! (An euch beide :respekt: ) Im Tierheim hätte sie bestimmt nie so tolle Erfolge gehabt.


      PS: Die Bilder funktionieren alle.

    • Danke für die Bilder, da hat sie ja schon echt viel abgenommen. Ich finde es auch toll, dass du sie aus dem Tierheim geholt hast, sonst würde sie vielleicht immer noch dort sitzen......
      Den "Wie kannst du nur vor meinen Augen was essen und mir nichts abgeben?"-Blick kenne ich nur zu gut von meinen beiden Hunden. Manchmal esse ich heimlich in der Küche oder warte bis mein Freund mit ihnen Gassi geht und esse dann.
      Meine kleine Maus hat ja hochgradige Arthrose und wir kämpfen auch seit Jahren mit dem Gewicht.


      LG, Dani

    • Sie saß auch wirklich ein Jahr im Tierheim, ohne einen einzigen Interessenten. Die Leute sind oft vor dem Zwinger stehen geblieben, haben sie begafft und sich über sie lustig gemacht. Aber das wars. Das hat mir immer so leid getan, sie kann ja wirklich nix für ihre Erscheinung. Es gab nur ein paar nette Freiwillige, die sie dann mal kurz zum Spaziergang abgeholt hatten, aber das wars. Das konnte ich einfach nicht ertragen.


      Mittlerweile hat sie fast alles und jeden in der Umgebung um die Pfote gewickelt - sie ist einfach sensationell, was das angeht.


      Allerdings musste ich auch schon oft ganz blöde Situationen erleben. Erstmal die ganzen dummen Kommentare und Anfeindungen ihretwegen (mir wurde sogar schon mit einschalten vom Tierschutz gedroht, weil sie so dick ist), dann etliche dumme, unnötige Ratschläge..
      Zwei Situationen blieben mir bisher am meisten in Erinnerung.


      Situation 1: Wir waren am Stall und da flitzt sie ja immer ohne Leine. Es waren einige Leute da, die im Kreis standen, was gegessen und sich unterhalten haben. Ich hab gesehen, dass Queeny friedlich dabei hockt und lieb guckt, hab sie also dort sitzen lassen. Bis ich plötzlich mitbekommen haben, dass die 3 Erwachsenen Leute sich einen Heidenspaß daraus gemacht haben, meinen Hund regelrecht zu mobben. Immer wieder hat sie das Essen direkt vor die Nase gehalten bekommen, wenn sie es nehmen wollte, wurde es direkt wieder weggenommen und dann wurde sie ausgelacht und sie haben sich drüber lustig gemacht, dass "dieser fette Hund immer weiter fressen würde". Ich bin fast explodiert dort.


      Und die 2. Situation war so ähnlich. Ich hab ne Hundegruppe, mit der ich oft mitlaufe. Nach der Runde setzen wir uns immer noch an ne Hütte mit Bewirtung und trinken was und einer der Anwesenden hat IMMER Leckerlis dabei (getrocknete Ente oder Huhn, also auch nichts so extrem ungesundes) und verteilt das immer sehr gerecht an ALLE Hunde. Das klappt auch wunderbar, alle Hunde lieben ihn, es gab noch NIE Streitereien, jeder ist damit einverstanden und gut. Einmal war ein Paar dabei, dass ebenfalls dann Leckerlis verteilt hat. Queeny stand natürlich dabei, sehr friedlich, hat nur geguckt und gewartet, bis sie an der Reihe ist. Dabei hat die doofe Trulle Queeny jedes Mal absichtlich übergangen und jedem Hund was gegeben, außer ihr. Und das teilweiße auch sehr auffallend und provokant direkt an ihrer Nase vorbei ins Maul vom Nebenhund. Auf mein Nachfragen, warum sie das tut, hat sie mir nur an den Kopf gehauen, dass es mir wohl nicht auffallen würde, dass der Hund viel zu fett ist und sowas gar nicht bekommen sollte und wenn ICH das schon nicht geregelt bekommen würde, dann muss sie halt drauf achten. Meinen Einwand, dass Queeny die ungefähre Menge der Leckerlis immer von dem abendlichen Futter abgezogen bekommt und dass es im Endeffekt immer noch MEINE Entscheidung ist, wie die Diät meines Hundes läuft, hat sie als unglaubwürdigen Non-Sense abgetan.


      Ich würde sie niemals missen geschweige denn abgeben wollen. Aber seit ich einen übergewichtigen Hund habe, schocken mich manche Menschen noch mehr als vorher.

    • Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dich das kränkt und ärgert. Ich wäre nicht nur fast explodiert, wenn es um meine Hunde geht, kann ich mich wirklich nur schwer zurückhalten. Obwohl ich ein ausgesprochen friedfertiger Mensch bin.
      Aber weil es dein Hund ist, glauben die Leute automatisch, dass es deine Schuld ist, dass sie zuviel auf den Rippen hat.
      Bevor ich Hunde hatte, wusste ich auch nicht, wieviele dumme Meschen es gibt.


      LG, Dani

    • Wie traurig. :( : Da wär ich richtig ausgerastet...


      Das Problem kennen wahrscheinlich viele Hundebesitzer. Ich werde ja schon regelmäßig dumm angemacht, nur weil ich meinen Hund an der Leine nicht zum Hund (meist die ohne Leine) lasse. Schließlich muss sich ja jeder Hund hallo sagen. Kennt man ja. Ich renne auch zu jedem Menschen auf der Straße und umarme ihn ers einmal – egal ob er will oder nicht.


      Irgendwie denken die Leute mit ihren Vorurteilen nicht besonders weit. Aber du weißt es ja besser und kannst dir täglich auf die Schulter klopfen, dass ihr super zueinander passt und sie ein Traum von Hund ist. Jedes Gramm voller Liebenswürdigkeit. :cuinlove:

    • Allerdings musste ich auch schon oft ganz blöde Situationen erleben. Erstmal die ganzen dummen Kommentare und Anfeindungen ihretwegen (mir wurde sogar schon mit einschalten vom Tierschutz gedroht, weil sie so dick ist), dann etliche dumme, unnötige Ratschläge..

      Ich hab hier das Gegenteil, einne Whippet mit eben typischer Windhundfigur.
      Wie oft ich zu hören kriege das mein Hund ja viel zu dürr sei, was ich für ein furchtbarer Tierquäler sei, etc... Ich versteh dich also total! Manche Leute haben eben weder Hirn noch Manieren, leider.

    • Es ist wirklich furchtbar anstrengend mit manchen Leuten.
      Auf der anderen Seite ist es ja ganz nett, dass sich Leute Gedanken machen, aber es kommt ja auch immer auf den Ton an. Ich hab beim Spazierengehen auch schon desöfteren Windhunde getroffen und die sind, ehrlich gesagt, auch nicht zu 100% mein Typ Hund, aber nicht desto trotz ist ja eigentlich jeder Hund süß. Und ich hab mir auch immer die Frage gestellt, ab wann so ein Hund denn untergewichtig ist. Aber ich hab dann beim Spazierengehen mal ganz nett eine Besitzerin darauf angesprochen und einfach freundlich gefragt. Die war sehr nett und hat sich gefreut und war direkt bereit, mir Infos zu geben.


      Ich wurde unterwegs mal ganz blöd von nem älteren Pärchen angeranzt. Beide ziemlich (ich formuliere es mal nett) voluminös und kurzatmig unterwegs. Die haben Queeny gesehen und dann ganz provokant und laut zueinander gesagt (wobei ganz klar war, dass es sich an mich richtet): "Mensch, wie kann man so einen fetten Hund haben, das ist doch schrecklich."
      Als ich ebenso laut zu Queeny sagte, dass man es nicht persönlich nehmen muss, wenn ein Fetter zum anderen Fetten "fett" sagt, wars auch nicht recht. Da war ich dann plötzlich das pöbelnde Gör. :???:

    • einfach freundlich gefragt.

      Das schaffen leider immer weniger Leute....
      Egal um was es geht, alle müssen den Senf dazugeben und wollen das schlechteste denken.


      Ja, man muss schon son dürren Hering mögen. :lol: Perfekt isser wenn man die Rippen und Wirbelsäule sieht, aktuell isser mal wieder etwas mopsig. (Sprich man sieht nur wenig Rippen und kaum Wirbel)
      Der Minibulli daneben wird immer für zu dick gehalten. Okay, bis man ihn anfasst. :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!