Kindle gefressen! Wer zahlt?

  • Sevus,


    unser Bruno hat das Kindle unserer Schwiegermutter zerbissen. :pfeif:
    Sie war bei uns zu Besuch und es lag auf dem Wohnzimmertisch.
    Er war nur kurz unbeaufsichtigt, 2 Zigaretten im Freien haben gereicht.
    Display geplatzt und Ecke angeknabbert.
    Tja, sowas hat er noch nie gemacht. Hilft jetzt abert auch nicht mehr............. :lepra:


    Bruno ist bei der Hanse Merkur seit September 2014 versichert.


    Was meint ihr, wer zahlt oder wird überhaupt gezahlt?


    Danke für eure Tipps!


    Gruß Lars

  • Zitat

    Was meint ihr, wer zahlt

    Du natürlich. :D
    Der Versicherung würde ich so einen kleinen Schaden nicht melden. Denn Versicherungen werfen ja gerne mal Kunden raus, die kleinere Schäden verursachen. Oder du bekommst bei einem größeren Schaden Schwierigkeiten, weil die Versicherung denkt, dass du öfter mal nicht hinschaust.

  • Was meint ihr, wer zahlt oder wird überhaupt gezahlt?

    Vermutlich ihr ;)
    Da sich die Selbstbeteiligung bei solchen Haftpflichtversicherungen meist so um die 100 Euro bewegt, wird es sich meiner Meinung nach nicht lohnen, bei einem Kindle die Haftpflicht zu bemühen

  • Ich würde es auch davon abhängig machen wie teuer das Gerät war.


    Bei einem Reader würde es sich nicht lohnen.


    Wenn es allerdings das Fire HDX 8.9 war bist du ja schon bei mindestens 379€.

  • Es gab vor Kurzem einen ähnlichen Thread, da war der Konsens, dass die Versicherung zahlen sollte:


    Sehr ihr das auch so?


    :???: Da ich keine Ahnung von sowas habe, bin ich nun etwas verwirrt

  • An der Fahrlässigkeit sollte es nicht scheitern, das ist kein Grund nicht zu bezahlen. Nicht mal bei grober Fahrlässigkeit - auch wenn das bei Filmen gerne anders dargestellt wird, um die Probleme zu vergrößern.

  • Hallo!


    Als mein Hund zu Betreuung bei meiner Tante war, hat er auch ihr E- Book zerlegt während sie duschen war. Wir haben es unsere Versicherung gemeldet und diese hat anstandslos den Schaden übernommen. Wir haben aber auch keine Selbstbeteiligung mit drin.



    Liebe grüße
    Tina

  • Das hab ich noch in nem anderen Thread gefunden:



    Mein Hund hatte das Handy meiner Schwester zerkaut. Das hab ich der Hundehaftpflicht gemeldet und die haben umgehend bezahlt. Wenn dein eigener Hund dein Handy zerkaut wird es wohl keine Versicherung bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!