Kindle gefressen! Wer zahlt?

  • :D Ja, das möcht ich mal erleben.Warum hast du solche Ängste, ist dir derartiges passiert?

    Ich habe den Thread nicht ohne Grund verlinkt.


    Es ist hier zahlreichen mit der Agila passiert - aber stimmt, alles völlig unbegründet :hust: . Und jetzt komm nicht mit dem Argument, dass sich die Haftpflicht und die Krankenversicherung unterscheidet ;) . Sie wollen alle rentabel arbeiten...

  • Und du glaubst, 90,- Euro sind ein so großer Vorschaden, daß dich keine Versicherung mehr aufnimmt? :roll:


    Ich habe noch nie gehört, daß jemand wegen so einer Bagatellsumme aus einer Versicherung rausgeflogen wäre. Es sei denn, es handelt sich um so eine Billigversicherung, bei denen die Hundehaftpflicht 35,- Euro im Jahr kostet.
    Die kalkulieren ganz anders und müssen mit jedem Cent rechnen.
    Aber bei so einem Billigjakob schließt man ja auch keine Versicherung ab.

  • Und du glaubst, 90,- Euro sind ein so großer Vorschaden, daß dich keine Versicherung mehr aufnimmt? :roll:


    Ich habe noch nie gehört, daß jemand wegen so einer Bagatellsumme aus einer Versicherung rausgeflogen wäre. Es sei denn, es handelt sich um so eine Billigversicherung, bei denen die Hundehaftpflicht 35,- Euro im Jahr kostet.
    Die kalkulieren ganz anders und müssen mit jedem Cent rechnen.
    Aber bei so einem Billigjakob schließt man ja auch keine Versicherung ab.

    Herrje, liest du die Links? Das ist ja fürchterlich. Augen verdrehen ist kein Argument...

  • Wir sollen zum Thema zurück!
    (Links beeindrucken mich nicht, sondern Tatsachen.)

  • Hallo,


    ich sehe keinen Grund, wieso die Versicherung hier nicht zahlen sollte. Dein Hund hat das Eigentum einer anderen Person beschädigt. Dann greift die Tierhalterhaftpflicht. Ich wüsste auch nicht, mit welchem Grund die Versicherung den Schaden ablehnen könnte.


    Leider ist es mir in letzter Zeit auch vermehrt zu Ohren gekommen, dass die Versicherungen erstmal versuchen um eine Zahlung drum rum zukommen. Meine Tierhalterhaftpflicht hat das auch schon versucht. Mit allen möglichen "Tricks". Erst hieß es, der Schaden könne nicht von einem Hund stammen. Dann hieß es, der Hund hätte gar nicht die Möglichkeit gehabt, den Schaden zu verursachen, weil er an die besagte Stelle aufgrund einer Abdeckung, die es gäbe, gar nicht hin käme. Und so weiter, und so fort. Schließlich musste ein Sachverständiger kommen, der die Situation beurteilt und dann haben sie endlich gezahlt.


    Ich würde den Schaden auf jeden Fall melden und dann ganz genau nachhaken, sollte die Versicherung ablehnen.


    Grüße,
    Rafaela

  • Ob sich das Melden lohnt, hängt von der Selbstbeteiligung ab.


    Wenn es keine Selbstbeteiligung gibt, würde ich das unbedingt melden. Dafür bin ich doch versichert.


    Und niemand fliegt aus der Versicherung, weil er einmal einen kleinen Schaden meldet.


    Ja, jede Woche melden, dass schon wieder Reinigungskosten zu tragen sind, das würde ich nun auch nicht. Aber alle paar Jahre mal ein Gerät, das der Hund geschrottet hat. Dafür ist man doch versichert. Und das dürfte auch keine negativen Konsequenzen haben mit der Versicherung, wenn sowas nicht jeden Monat passiert.

  • Hallo!


    Als mein Hund zu Betreuung bei meiner Tante war, hat er auch ihr E- Book zerlegt während sie duschen war. Wir haben es unsere Versicherung gemeldet und diese hat anstandslos den Schaden übernommen. Wir haben aber auch keine Selbstbeteiligung mit drin.


    Also einer meiner Hunde hat dei Jacke eines Besuchers gefressen. Ganz penibel das Bündchen und sauber den Reissverschluss seziert (ein Künstler das Tier :-) )


    Versicherung hat anstandslos gezahlt.

    Hallöchen, ich bin grad auf der SUche nach einer Versicherung und auch wenn das nicht Thema des Threads war, fände ich es cool wenn ihr zwei mir sagen könntet wo ihr versichert seid, bitte? :smile: (Der Thread scheint ja ohnehin tot zu sein so lange wie der letzte Beitrag her ist.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!