Beiträge von muppet12345

    Ja, klar.
    Wir würden natürlich wieder umstellen auf vet concept wenn es nicht geht.
    Wäre zwar schön, wenn es ein wenig kostengünstiger ginge aber nicht aufs Wohl des Hundes.


    Nach seinen ganzen Darmgeschichten hatte er sich ja jetzt echt gefangen und wir hofften, dass wir mal was neues testen können.
    Vet concept wird halt auch nur sehr widerwillig angenommen......
    Da steht der Napf gerne mal ne Stunde rum, bis er dann zaghaft dran geht.

    Hi,


    wir haben unserem Bruno, auch auf Grund von schweren Magen/Darmproblemen, längere Zeit nur mit Vet Concept Strauß TroFu gefüttert.
    Dazu gibts täglich eine kleine Dose Rinti Ross Pur.
    Rinti eigentlich nur, weil wir es zum Trofu mischen, da er es sonst kaum fressen würde.


    Kotmenge und Form war eigentlich immer okay seit über einem Jahr! 2-3x Kotabsatz am Tag und auch nicht besonders viel.


    Jetzt wollten wir, auch aus Kostengünden mal was neues probieren und haben gesehen, dass es BOSCH Strauß Kartoffel TroFu gibt.


    Also haben wir jetzt mal umgestellt seit 4 Tagen.
    Er frisst es sehr gerne, viel lieber als das Vet Concept was schonmal gut ist und auch die Konsistenz ist gut. Kein Durchfall.


    Leider kackt er jetzt wirklich riesengroße Haufen! Muss bestimmt 6x Kot absetzen und meldet sich auch nachts, weil er es nicht durchhält. :lepra:


    Sehr komisch, weil er eigentlich von der Futtermenge sogar weniger bekommt als Vet Concept!


    Was meint ihr? Versuch gescheitert nach nicht mal einer Woche oder kann man da noch drauf hoffen, dass sich das fängt?



    Danke und Gruß Lars

    Hallo,


    ich muss mich nochmal zurückmelden!


    Bei uns war viel los mit der Geburt unseres 3. Kindes und Bruno war auch nicht ohne!


    Ich weiß jetzt auch garnicht mehr genau, wo ich anfangen soll!
    Es wurde auf jeden Fall wieder schleichend schlimmer bzw. es war aber auch teilweise anders als zuvor.


    Blut blieb bzw. kam wieder aber diesmal ohne Schleim.
    Mehrfache Kotproben zeigten keine giardien mehr, bis heute nicht.
    Spartrix hat hier also wirklich geholfen.


    Leider wurde das Blut wieder mehr und es ging ihm schlecht, sehr schlecht!
    Bestimmt 20-30x Kot absetzen. Es war schwer.......
    Gefüttert wurde übrigens Barf in der Zeit.


    Dann kamen wir, durch einen glücklichen Zufall oder Schicksal, an einen Tierarzt, der uns helfen wollte und konnte. ;-)
    Kurze Geschichte:
    Ich habe bei Ebay kleinanzeigen ein Laufstall fürs Baby gesucht und zufällig war das der Tierarzt! Wahnsinn, oder?


    Wir brachten Bruno also zu ihm und wir gaben uns komplett in seine Hände. Deshalb war ich hier auch nicht mehr aktiv.
    Wir wollten jetzt einfach seine Schiene fahren, ohne Kompromisse!


    Er hatte von Anfang an den Verdacht auf Giardien mit Collitis bzw. nachdem der Schleim durch Spartrix weg war nur noch auf Collitis.
    Wir versuchten zuerst ( ich glaube) 2 verschiedene Antibiotika, die aber nicht wirkten.
    Es ging ihm immer schlechter und dann musste halt Baytril wieder her.


    Damit ging es ihm sehr schnell besser! Aber diesmal sollten wir es knallhart 7 Wochen durchgeben.
    Man konnte sehen, wie er sich Woche für Woche besserte.
    So langsam kamen seine Lebensgeister zurück.
    Sein Speichel tropfte wieder, wenn man ihm sein Fressen vorbereitete, er wollte wieder Gassi gehen und spielte alleine im Garten mit Äpfeln und was er so fand.
    Das Schreckhafte ist auch immer mehr verflogen.


    Futter bekam er dabei ausschließlich (und heute immer noch) Vet Concept Strauß Trockenfutter. Absolut nichts anderes!
    Dazu gab es noch wenig Flohsamen Pulver und nach Beendigung der Tabletten mehrere Wochen SymbioFlor.


    Das Ausschleichen des baytrils ist nun 9 Wochen her und es gab weder Blut noch Schleim im Kot.
    Der Kot ist zwar recht breiig aber eigentlich immer wurstförmig und er muss maximal 3 x täglich absetzen. Oft hält er es von 15 Uhr bis am nächsten Tag 8 Uhr frühs aus!


    Es geht ihm (sehr) gut! Ich hätte nicht gedacht, dass er sich nochmal fängt denn es sah sehr schlecht aus!


    Im Juli hatten wir auch die Hilfsorganisation nochmal angeschrieben, da wir dachten, wir würden es nicht schaffen mit ihm und dem Baby.
    Wir suchten paralell eine Pfelgestelle mit Erfahrung in solchen Fällen, die wir aber "toitoitoi" nicht mehr brauchen! Hoffentlich!


    Wir wünschen allen, die mitgelesen und gehofft haben, eine frohe Weihnachtszeit!


    Danke


    Gruß Lars

    Ja Charly, ich weiß, wie du dazu stehst aber was hätten wir denn mit dem Hungerhaken machen sollen?
    Er war so geschwächt bzw. nur noch Haut und Knochen.
    Tierarzt meinte ja auch, dass er jetzt erstmal zunehmen muss, egal wie.
    Er bekommt Rinti Sensible Lamm mit 7% Kartoffeln. Wir dachten, dass wäre ein guter Kompromiss.


    Aber eine Umstellung auf kohlehydratfrei und Barf haben wir ja auch schon hinter uns und es hat nichts genutzt.
    Trotzdem habe ich heute früh wieder alles eingekauft.
    Barf Fertigmenüs, Pansen, Blättermagen, Kräuter..............
    Das hätte ich jetzt unabhängig von deinem Post auch ab heute wieder angefangen.


    Zur Unterstützung habe ich noch Spirulina, Hagebuttenschalenpulver, Leinöl und einen Mineralkomplex hier.


    @chichabi
    Ich glaube, so werde ich es auch handhaben


    @linoualexander
    TA will ja nichts von Spartrix wissen, da nicht zugelassen für Hunde

    Hallo,


    leider muss ich das Thema wieder hochholen.


    Wir sind seit Donnerstag wieder aus den Ferien zurück und leider gehts wohl nach den 14 Tagen gerade wieder los.
    Am 22.05. hatten wir nochmal eine Panacur Kur abgeschlossen und gingen mit einem ganz guten Gefühl in den Urlaub.


    Als wir letzte Woche ankamen, haben wir gleich gesehen, dass Bruno wieder abgenommen hat.
    Das Urlaubsherrchen hat auch gesagt, dass es seit dem letzten Tag teilweise wieder etwas schleimigen Output gab aber ohne Blut.
    Da er recht fit war, haben wir jetzt erstmal noch abgwartet und die Gewichtsabnahme hätte ja auch mit der "Trauer" zusammenhängen können.
    Ab Freitag wurde es aber so latent immer schlechter mit der Kackerei.
    Er musste wieder nachts raus und es war wieder vermehrt Schleim und ab Samstag/ Sonntag auch wieder Blut dabei.
    Stinkige, schleimige, blutige Giardienhaufen halt.........


    Ich habe daraufhin nicht mehr warten wollen und habe ihm gestern vormittag Spartrix gegeben.
    Ja, ohne den Kot testen zu lassen aber mittlerweile denke ich, dass ich das einfach so schon erkennen kann.


    NAch der Gabe gings ihm nach ca. 5 Stunden am Abend nicht gut. Er schmatzte viel und war erst unruhig, danach sehr abwesend und wollte nichts mehr machen.
    Das hatte er bei Panacur nicht.
    Ich habe ihm dann Arsenicum album gegeben (hatte ich in Verbindung mit Spartrix auf einer Katzenseite gelesen) und danach wurde es tatsächlich besser.


    Was sehr verwunderlich war nach der Spartrix Gabe:
    Er musste den ganzen Tag nicht mehr kacken. Die Tage vorher gings ja wieder dauernd, auch nachts.


    Heute früh war er dann wieder sehr fit und gegen 9 Uhr bin ich nochmal mit ihm Gassi und da hat er zum ersten Mal wieder Kot abgesetzt.
    So eine lange Zeit zwischen zwei Würsten hatten wir sehr selten und die Wurst war auch völlig normal ohne Blut und ohne Schleim.
    Ich möchte fast sagen, die schönste die er bei uns bis jetzt gemacht hat. ;-)
    Sollte Sparttrix wirklich so schnell und gut wirken?


    Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich weitermachen soll.


    Spartrix nicht mehr geben!?
    Wollte eigentlich heute nochmal berabreichen und dann nochmal nach 7 Tagen.
    Man liest ja aber auch oft, dass nur eine Gabe geholfen hat und nach den Nebenwirkungen gestern, bin ich mir unsicher.


    Was denkt ihr?


    Grüße Lars