• Unsere Maus bekommt von meinem Mann abends bevor wir ins Bett gehen ein Rinderohr, damit ist sie ca 20 Minuten beschäftigt. Sie verträgt es sehr gut. Nun ist aber meine Überlegung ob das nicht zu viel ist jeden Tag...
    Was meint ihr? Achse ansonsten gibt es nur auf dem Hundeplatz oder wenn ich allein richtig mit ihr trainiere leckerlies, aber da nehm ich meist trockenfutter...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rinderohren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn sie von der Figur her keine Probleme damit hat würde ich ganz persönlich da kein Problem sehen.


      Allerdings nehm ich mittlerweile von Rinderohren Abstand...
      Zumindest die, die ich hier liegen habe, haben von den Ohrmarken noch ein Loch in der Mitte und vor einem Monat ist Henry darin mit einem Zahn hängen geblieben - es ist nichts schlimmes passiert aber es tat echt weh und ich bin froh, dass ichs sofort mitbekommen habe.

    • Rinderohren bestehen hauptsächlich aus Protein. Wenn sie jeden Tag eins bekommt, würde ich einen Blick darauf haben, dass es insgesamt nicht zu viel Protein ist.
      Aber sonst sehe ich da auch kein Problem.

    • Wenn die Figur deines Hundes ok ist, sehe ich auch allerhöchstens ein Problem im Proteinhaushalt. Newton bekommt alle drei Tage einen mittelgroßen Knochen aus Rinderhaut mit Pansen gefüllt. Rinderohren hab ich auch da, aber die sind nicht so labbi-geeignet. Wenn er sie weich gekaut hat, würgt er sie nahezu komplett runter und irgendwann kommen sie dann wieder oben unverdaut raus. Also nicht immer, aber gelegentlich. Bäh. ;)

    • Ich gab meinem DSH auch Rinderohren und anderen Kaukram (gab deshalb weil jetzt eine Ausschlussdiät angesagt ist), aber ich hab ihn ihr nicht täglich gegeben, weil mir das zu viel Protein gewesen wäre. Ab und zu halt. Ich hatte meist Ohren mit Fell, da nagte sie eine Stunde drum rum.

    • Unser kleiner bekommt jeden Tag was anderes zum knabbern, mal RInderkopfhaut, Stroßen, Putenhälse, Riesenknochen von Pedigree (ab und zu Fast Food schadet nicht ^^) Kalbshufe, Ochsenziemer usw. Schadet ihm nicht wirklich und ist auch alles andere als Dick.

    • Bei Henry gibt es auch jeden Tag mal was anderes - er frisst sein Zeug aber auch nicht immer sofort, besonders Rinderkopfhaut oder Rinderhaut mit Fell liegt hier auch mal 2-3 Tage rum :smile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!