Stinksauer - Nachbarkinder

• Hallo Ulrike,

na das muss ja ein Schock gewesen sein, ich hoffe das deine Hunde sich davon schnell erholen. :knuddel:

Zitat

Bloß ein Problem besteht, die Leute mögen keine Hunde. Und vor ein paar Tagen hat mein Sammy den Vater angesprungen wo er aus einem Weg kam und ich verträumt mit Sammy da langgeschlendert bin

Zitat

...Ich: "Nichts hier Schuldigung! Gibts nicht! Pass auf wenn ich dir Nachts begegne, ich jag die Hunde auf dich!"...

Aber jetzt mal ganz ehrlich, du weißt das die Eltern keine Hunde leiden können und dann drohst du den Kindern noch...das du deine Hunde nachts auf sie hetzt.
    Ich muss sagen, bei allem Verständnis für deine Wut in der Situation, das hättest du dir wirklich verkneifen können/müssen.

Ich finde es einfach nicht in Ordnung, Kindern die eine Dummheit begangen haben, mit seinem Hund zu drohen.

Red mit den Eltern und versuch, das zu klären. Vielleicht bewirkst du ja was und der Vater greift ein...und spricht mit seinen Kindern ein ernstes Wort.

Lieben Gruß
    xu_xu

• Ich würde auch den Eltern davon erzählen, finde es einfach wichtig, dass sie Bescheid wissen, was ihre Kinder für gefährliche "Spiele" treiben.

Liebe Grüße Leslie

P.S.: die Drohung, die Hunde auf die Kinder zu hetzen, finde ich auch nicht gut. Klar.. es ist dir in der Wut so rausgerutscht.. aber du kannst dir vornehmen, so etwas nie wieder zu sagen.

• Zitat

P.S.: die Drohung, die Hunde auf die Kinder zu hetzen, finde ich auch nicht gut. Klar.. es ist dir in der Wut so rausgerutscht.. aber du kannst dir vornehmen, so etwas nie wieder zu sagen.

Ja, hinterher dachte ich auch so, shit, was hast du denn da jetzt schon wieder gesagt?! Aber die haben das bestimmt schon wieder vergessen, was ich da geschnauzt hab... Die standen ja auch unter Schock dass sie "ertappt" wurden. Denke damit hatten sie nicht gerechnet...

Werd da nachher hingehen. Weiss nur nicht, ob ich den Sammy mitnehme oder nicht. Damit sie sehen auf wen geworfen wurde. Was würdet ihr machen? Ich kenn die Eltern nur vom Sehen und weil der Mann mich mal angemeckert hat, dass ich Sammy nicht an der Leine hatte.

• Hallo Ulrike :hallo:
    Ich sprech jetzt mal als Mama :wink:
    Ich wäre froh wenn mich jemand darauf hinweisen würde wenn meine "Kleine" Blödsinn macht! Aber !!! Was ich absolut sch... finde ist deine Aussage das du den Hund auf sie hetzt????!!!!!
    Warum den das???
    Klar warst du sauer aber es gibt doch genug Vorurteile da muß so was nicht sein!
    Denke aber auch das du sowas nie machen würdest ,aber das brauch nur mal jemand mitzubekommen das du solche Aussagen machst, was meinst du was dann los ist!
    LG Beate

• Hmm.. wenn du nicht sicher bist, ob die Leute Hunde grundsätzlich mögen, vielleicht eher nicht mitnehmen? Du kannst ja dann mal fragen, ob sie Sammy kennenlernen möchten.
    Vielleicht kannst du die Kinder auch zu einem Spaziergang mit dir und Sammy einladen, wenn die Eltern einverstanden sind. Könnte die nachbarschaftlichen Verhältnisse verbessern und vor allem die Einstellung der Kinder zu einem Hund.

Lieben Gruß Leslie

• Zitat

Hmm.. wenn du nicht sicher bist, ob die Leute Hunde grundsätzlich mögen, vielleicht eher nicht mitnehmen? Du kannst ja dann mal fragen, ob sie Sammy kennenlernen möchten.
    Vielleicht kannst du die Kinder auch zu einem Spaziergang mit dir und Sammy einladen, wenn die Eltern einverstanden sind. Könnte die nachbarschaftlichen Verhältnisse verbessern und vor allem die Einstellung der Kinder zu einem Hund.

Lieben Gruß Leslie

Mh, da hast du recht. Ist aber ein ganz schön anstrengende Sache :-) Aber versuchen kann man es ja mal. Die "Nachbarn" sind jetzt nicht direkte Nachbarn - sie wohnen eine Häuserreihe weiter genau an der "Hundekakawiese" und sind denke ich mal daher ein wenig angenervt von Hunden generell...

• Jetzt hackt bitte nicht auf Ulrike rum, weil sie den Kindern gedroht hat.
    Das war sicherlich nicht von ihr so geplant, wie auch. Ich denke jedem von uns ist schon einmal etwas raus gerutscht, was man besser nicht gesagt hätte.

Ulrike: Ich würde ohne Hund gehen und mit den Eltern sachlich darüber reden, was geschehen ist. Und gleichzeitig kannst Du Dich ja dann auch dafür entschuldigen, was da den Kindern angedroht hast und erklären, daß Du das aus Wut gesagt hast, aber nie tun würdest (gehe ich mal von aus ;) )

Ich denke, wenn die Eltern nicht so extrem verbohrt sind, weil sie keine Hunde mögen, werden sie das auch verstehen.

Ich drück Dir die Daumen und berichte bitte :)

• Würde den Hund auch nicht mit nehmen, denn wenn die keine Hunde mögen kannst du wohl gleich wieder umdrehen denn die wollen dann bestimmt nichts hören. Und das mit dem Drohen ist ja auch blöd gelaufen, kann dich aber gut verstehen.

Drücke dir auch die Daumen für nachher.
    Sonja

• Zitat

Ulrike: Ich würde ohne Hund gehen und mit den Eltern sachlich darüber reden, was geschehen ist. Und gleichzeitig kannst Du Dich ja dann auch dafür entschuldigen, was da den Kindern angedroht hast und erklären, daß Du das aus Wut gesagt hast, aber nie tun würdest (gehe ich mal von aus ;) )

:fight: Ihr kennt mich nicht *hrhrhr*

Nee, scherz, im Ernst würde ich das nie machen! Bin doch nicht verrückt!!!

Werd da nachher mal klingeln. Hab jetzt Feierabend und bin erst in 1 Stunde zu Hause. Dann weiss ich mehr. Morgen berichte ich :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!