Stinksauer - Nachbarkinder
-
-
Ich muss grad ma meine Wut rauslassen - immer wenn ich dran denke bekomm ich nen Knall! Im warsten Sinne des Wortes...
Ich war gestern mit meinem Freund, Cindy und Sammy draussen - Gassi gehen. Wir gehen gerade über die Wiese an den Häusern vorbei, Sammy an der Leine (weil er an der Stelle gern andere Rüden angreift), Cindy frei, knallt es etwa 2m vor uns wahnsinnig laut. Sammy hat gequietscht vor Angst und wollte nur noch nach Hause. Ich gucke wo das herkam und sehe dass doch glatt diese scheiss Nachbarskinder aus dem Zimmerfenster einen Böller auf uns geworfen haben! So einen richtig fetten China-Böller. Standen da oben und lachten sich kaputt!
Ich bin so ausgerastet, hab vor Wut gedroht ich schlage sie blau wenn ich den begegne. Hab gesagt werde die Eltern informieren und bei der Polizei Anzeige erstatten. Da waren die drei (ca. 14, 10 und 5 Jahre) kleinlaut, der Größte sagte "Tschuldigung". Ich: "Nichts hier Schuldigung! Gibts nicht! Pass auf wenn ich dir Nachts begegne, ich jag die Hunde auf dich!" Mein Freund war da gelassener, meinte dass die Polizei da ganz schön Druck machen würde etc.! Sind dann weitergegangen.
Mir geht es jetzt nicht aus dem Kopf, dass ich nicht wirklich die Eltern benachrichtigt habe, dass deren minderjährige Kinder mit Böllern auf Menschen werfen. Soll ich das im Nachhinein noch machen? Die Polizei hätte ich im Ernst nur gerufen wenn die noch einen geworfen hätten...
Saure Grüße
Ulrike -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Ulrike, ich würde die Eltern benachrichtigen ja. Auch wenn es schon ein Tag her ist aber DAS kann nicht sein. Rede mit den Eltern.
-
Hatten sie es wirklich mit Absicht gemacht oder war es vielleicht ein Versehen?
Ich halte es meistens so, dass ich mit den Kindern selbst rede und ihnen erkläre, was alles passieren kann und dass ich es melde, wenn ich nochmals von solch einem Vorfall höre.
-
Pet: ein Versehen kann es wohl kaum gewesen sein, wenn die Kinder sich kaputt lachen.
Ulrike:
Und ja, ich würde mit den Eltern reden, denn so wilde Knaller-Werferei kann auch echt nach hinten los gehen. *gar nicht drüber nachdenken mag*Deine armen Wuffels, ihr habt euch bestimmt auch ganz schön erschreckt.
-
Ein Versehen war das ganz sicher nicht wenn ich überlege was bei mir hier an silvester los war, da haben jugendliche sogar versucht knaller unter die hunde zu werfen.
Wenn mir das passiert wäre hätte ich garnicht lange gefackelt und hätte achterbahn mit den kids gemacht. So was unerzogenes :willnicht: :willnicht:
-
-
Hallo, ja reden würde ich auch mit den Eltern aber vielleicht nicht allein, sondern auch mit den Kindern dabei damit sie auch gleich wissen was sie getan haben. Sowas ist einfach gefährlich auch für die Kinder ja selbst, also wäre es schon besser denen ihre Eltern wüßten bescheid.
Gruß
Sonja -
Veralina: Ja ich war gerade froh, dass Sammy endlich wieder freiwillig und freudig rausgegangen ist und wir ihn nicht fast zwingen mussten seit Silvester. Jetzt ist es wieder das selbe. Er mag nicht raus und wenn man die Haustür aufmacht rennt er in die 2. Etage ins Badezimmer und versteckt sich.
@all: Ich werde da nachher mal klingeln und hoffe, dass mir die Eltern aufmachen und nicht eins von diesen Lausebengeln... Will auch echt nicht wissen, was passiert wäre, wenn einer von uns den Böller abbgekommen hätte.
Ich denke nicht, dass die den direkt auf uns werfen wollten (haben sie ja auch nicht) aber die Dinger fliegen ja auch teilweise anders oder explodieren noch in der Luft. Und drittens dürfen so kleine Kinder das allein vom Gesetz her nichtmal...
Bloß ein Problem besteht, die Leute mögen keine Hunde. Und vor ein paar Tagen hat mein Sammy den Vater angesprungen wo er aus einem Weg kam und ich verträumt mit Sammy da langgeschlendert bin
:runterdrueck: -
Sonja daran hab ich ehrlich gesagt garnicht gedacht. Aber mit Kindern dabei ist natürlich die bessere Idee
-
Sprich mit den eltern ..wenn die Kinder dabei sind....ich will die Kinder nicht in Schutz nehmen..aber manchmal denke ich echt...die denken gar nicht so weit...dass es den Hunden echt weh tut..und leider gibt es immer noch eltern..die mit ihren Kindern da nicht mal drueber sprechen...
Ich würde auf jeden Fall hingehen..und auch den eltern mal klar machen..dass das ne Sauerei ist...
Ich kann Dich gut verstehen..ich hatte auch immer eine Huendin...die solche Angst hatte...
LG :blume:
-
ja denke daß die Kinder es so am besten auch mit bekommen sollen, man sollte dann halt alle vernünftig zusammen reden können und den Kindern somit erklären was sie damit anrichten können .
Aber wenn die schon keine Hunde mögen sehe ich etwas schwarz, mit dem Gespräch
Sonja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!