Schuppenalaaaarm

  • Hallo zusammen!


    Mir ist im Winter schon aufgefallen, dass Milo schuppt. Nicht dramatisch, aber, muss ja nicht sein. Es war jetzt eine zeitlang gut, jedoch, jetzt mit dem Fellwechsel und Auskämmen, kommen die Schuppen natürlich wieder. Hab vor ein paar Wochen ein super-pflegendes Shampoo für Milo gekauft. Er wurde bislang zweimal im Jahr mit Shampoo gebadet, gerade beim Fellwechsel löst sich danach ja nochmal Einiges. Vor ner Woche kam die halbjährliche Badeeinheit und die Schuppen waren natürlich erstmal weg. Jetzt hab ich ihn gestern gestriegelt, schon sind sie wieder da...


    Es hat sich auch nichts am Fressen geändert, nur dieses Jahr hat sich Milo sehr oft ausgiebig im Schnee gewälzt und ich denke, dass dadurch die Haut trocken geworden ist.


    Hab ihr evtl. nen Tipp? Präparate oder Ernährungstipps?


    Grüßle und vielen Dank

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schuppenalaaaarm* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,
      bei Dago hat immer Lachsöl sehr gut geholfen. Ich habe ihm einen EL Öl unter das Futter getan und die Schuppen gingen schnell weg

      Haha, wollte ich noch dazuschreiben. Genau das bekommt er nämlich bereits. Reines Lachsöl. Das Fell ist super schön.... nur die Schuppen gehen nicht weg. Vielleicht muss ich einfach noch Geduld haben. Wir geben es ihm erst seit einem Monat.... Aber, danke für Deine Antwort :-)

    • Eigelb schadet net, deiner is größer da gehen a 2 in der Woche.
      (ausser meinem unverträglich)


      Schaffett (Wollfett ken ich nicht) Gibts entweder roh in Barfshops zu bestellen oder in Pralienenform (das flüssige hat noch anderes beigemischt also net so gut).

    • Ok. Und hast Du damit Erfahrungen gemacht? Wollfett ist Lanolin und wird aus dem Fett der Schafswolle gewonnen. Das nehmen viele für rauhe Stellen auf der Haut..... Da mein Hund längere Haare hat und Unterwolle, wäre es eher weniger prickelnd, wenn ich das öfter auftragen müsste.... Das Schafsfett, das Du meinst, müsste dann wahrscheinlich gefüttert werden, oder?

    • Jepp genau Soll angeblich gut Für Haut und Haar sein.


      Mein Wollknäudel hat ganz schlimm zu filtzen angefangen und die Haare waren so rauh irgendwie struppig.


      6 Wochen später hab ich nen unterschied bemerkt
      ( hab nicht mehr so viele Knöpfe rausschneiden müssen)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!