Schuppenalaaaarm

• Neu

Hi

Schau mal hier: Schuppenalaaaarm* Dort wird jeder fündig!

• Jepp genau Soll angeblich gut Für Haut und Haar sein.

Mein Wollknäudel hat ganz schlimm zu filtzen angefangen und die Haare waren so rauh irgendwie struppig.

6 Wochen später hab ich nen unterschied bemerkt
      ( hab nicht mehr so viele Knöpfe rausschneiden müssen)

Danke für den Tipp. :-) Hab heute jetzt mal Eigelb gegeben und werde es beobachten. Evtl. greife ich dann auf das Schaffett zurück.

Beste Grüße

• Schuppen können auch ein Zeichen für Stress sein.

klar, viele Dinge können ein Anzeichen von Stress sein. Ich achte sehr auf ihn, auf sein Verhalten und seine Gesundheit, spüre kleinste Veränderungen an ihm sofort. ..... er ist ein glücklicher und gesunder Hund. Also, an Stress (seit Monaten vor allem) sollte es nicht liegen. Es hat angefangen, als der erste richtige Schnee kam und er sich gerne darin wälzte. Dazu haben wir auch viel geheizt diesen Winter.... ich denke, seine Haut ist einfach trocken. denn psychisch ist er so wie immer drauf :-)

• Ein Eigelb, oder mehr? Das probiere ich gerne mal aus :-)

Nur das Eigelb, das Eiweiß nicht, das ist dauerhaft ungesund, warum weiß ich nicht mehr, das wurde mir vor vielen Jahren mal von einem Züchter gesagt.

• Hey ihr Lieben,

ich habe jetzt die dritte Woche mit Eigelb begonnen und die Haut ist echt super geworden. Vielleicht lag es auch an der Kombi mit Lachsöl, das er ja jetzt bereits seit zwei Monaten bekommt, aber, ich denke, dass das Eigelb wirklich was gebracht hat :-)

Danke für den Tipp!!!

Liebe Grüße

• gut das zu lesen. Snorri Schuppt sich auch in letzter Zeit etwas. Und bei seinem Monsterfell nervt das echt ^^
      ich werde das auch mal probieren

• Hallo! Ich will das kurz nochmal anschubsen..
      Jamie hat schon immer etwas Schuppen (seine Schwester aber auch), und ich gebe ihm 1x die Woche Eigelb, und fast täglich hochwertiges Öl ins Futter. Leider bessert sich seine Haut dadurch nicht :( Er haart auch sehr stark..was kann ich noch tun? Am Futter oder an Stress liegt es nicht, das kann ich ausschließen.
      Ich hab jetzt das Ballistol Animal Öl bestellt, hat damit jemand Erfahrungen? Ich wollte die Sache demnächst mal von außen angehen...

• Gegen das Schuppen könnte das Öl evtl. helfen...gegen das Haaren, glaube ich nicht.....

Das Ballistol riecht aber auch sehr extrem. Mein Hund würde verrückt werden, würde ich ihm das aufs Fell geben. Oder, gibts es da mittlerweile ein Ballistol fürs Tier, das nicht so extrem riecht?

• Wie lange hast Du das jetzt mit dem Eigelb und den hochwertigen Ölen an Deinem Hund ausprobiert? Bei uns hat das jetzt lange gedauert.... das Lachsöl bekommt Milo seit Januar/Februar... die zwei Eigelb pro Woche, seitdem es mir hier in einem Beitrag empfohlen wurde.... bei uns hilft es super! Aber, Milo hatte das Schuppenproblem auch erst seit diesem Winter und ich führe es immer noch daraufhin zurück, dass er sich einfach zu oft im Schnee wälzte und somit die Haut ausgetrocknet ist..... Der Fellwechsel war dieses Jahr auch sehr schleppend, aufgrund der Wetterlage.. mal warm, dann wieder kalt.... da wollte das Fell nicht richtig raus... so schwermütig wie dieses Jahr, hatte ich es noch nie erlebt. Sobald es zwei Tage Sonnenschein gab, fiel das Fell fast von ihm ab und ich striegelte natürlich genau dann, weil es leichter für alle Beteiligten war... als ich das Thema erstellte, hatte er noch viele Schuppen, jetzt NICHTS mehr.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!