Ständig Hunger
- BoxerandSchäferhund
- Geschlossen
-
-
was sind denn deine "Lecker"?
Wenn ich als Lekerlie Salat-Blätter esse werd ich davon auch nicht satt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kastraten haben einen verminderten Energiebedarf. Das darf aber nicht heißen, dass man nur am Fett spart, das ist eigentlich das Gurndverkehrte beim Hund. Hunde nehmen nicht vom Fett zu, sondern von nicht verbrauchten Kalorien.
Wenn du nicht fettreich genug fütterst (was auch sättigend ist), verspürt der Hund nicht nur Hunger, sondern hat keine Energie zum Laufen, was einen Stopp der Gewichtsreduktion zu Folge haben kann. Gleichzeitig fütterst du sehr viele Kohlenhydrate, die nicht so schnell in Energie umgewandelt werden wie Fette.Merkst du was?
-
Die Grunddaten (nicht nur Gewicht sondern auch Tagesbedarf des Futters ) sollte man einfach kennen, wenn man solche Experimente startet - grad bei nem älteren Hund der eine gesunde und ausgewogene Ernährung auch schlicht weg für ein fittes Immunsystem braucht
Edit sagt: Danke @Waheela, genau das wollte ich eigentlich auch sagen bezüglich der Notwendigkeit von Fett als Energielieferant.
-
was sind denn deine "Lecker"?
Wenn ich als Lekerlie Salat-Blätter esse werd ich davon auch nicht sattGouda und paar andere Käse Sorten
Obstsorten die er frisst
Gemüse Sorten also Kohlrabie, Kartoffeln
Nudeln
Yougert -
Kastraten haben einen verminderten Energiebedarf. Das darf aber nicht heißen, dass man nur am Fett spart, das ist eigentlich das Gurndverkehrte beim Hund. Hunde nehmen nicht vom Fett zu, sondern von nicht verbrauchten Kalorien.
Wenn du nicht fettreich genug fütterst (was auch sättigend ist), verspürt der Hund nicht nur Hunger, sondern hat keine Energie zum Laufen, was einen Stopp der Gewichtsreduktion zu Folge haben kann. Gleichzeitig fütterst du sehr viele Kohlenhydrate, die nicht so schnell in Energie umgewandelt werden wie Fette.Merkst du was?
Wenn ich ihm am Mittag mehr Käse und Yougert gebe.
Und mal Ei sollte es helfen.
Als Beispiel
Kartoffeln mit Gemüse
Mit Käse und Yougert ? -
-
als wir damals mit unserer Hündin ein Ausschlussdiät gemacht haben hatten wir arge Probleme mit Untergewicht und haben immer mehr Kartoffel gefüttert... da haben mir mehrere Leute (auch TA) gesagt, dass wir wieder weniger Kartoffel und dafür Fett nehmen sollen... Energie aus KH zu ziehen ist für Hunde schwerer als aus Fett.
-
Da fütterste ja doch tierisch.
Da würd ich doch statt Käse Bio-Fleischstücke geben.Wie Milch "hergestellt" wird dürfte dich doch dann erst recht stören,Kälbchen werden nach der Geburt weggenommen usw.
-
Da würd ich doch statt Käse Bio-Fleischstücke geben.Wie Milch "hergestellt" wird dürfte dich doch dann erst recht stören,Kälbchen werden nach der Geburt weggenommen usw.
Ja habe ich ja gesagt Vegi nicht Veg.
Ich kann nicht so mit Fleisch ....
Des wegen gebe ich Bio Käse und Yougert -
hat mich auch grad gewundert...
Hoffentlich sind das BIO-Eier... und Milch/Joghurt ist nun auch nicht grad das gelbe vom Ei, wenn man Massentierhaltung ablehnt und deswegen den hund vegetarisch "ernährt" -
hat mich auch grad gewundert...Hoffentlich sind das BIO-Eier... und Milch/Joghurt ist nun auch nicht grad das gelbe vom Ei, wenn man Massentierhaltung ablehnt und deswegen den hund vegetarisch "ernährt"
Klar ist das Bio, anders würde es hier nicht geben vom Tier
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!