Ständig Hunger
- BoxerandSchäferhund
- Geschlossen
-
-
Würd ich diese Milchprodukte weglassen und Fleisch her nehmen,nen dicken kalbsknochen, ab und an mal nen dickes Stück Jungbulle mit Sehnen und Fett ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@BoxerandSchäferhund
Ich will dir keinen Ernährungsplan erstellen, ich bin da nicht qualifiziert genug. Auch kenne ich deine Hunde nicht.
Wa sich aber wirklich machen würde, ist weniger Kohlenhydrate in der Gesamtmenge und etwas mehr Tierisches.Bei einem alten, ehemals dicken, kastrierten Hund würde ich etwas Geld in die Hand nehmen und mir da einen richtigen Ernährungsplan von Experten erstellen lassen. Unis bieten das manchmal an.
Da du ja auf Fleisch als Bestandteil deiner Hundeernährung verzichtest, muss man immens viel Wissen haben.Oder aber du lässt dein Selbstgekochtes weg und fütterst den Sollwert deines Trockenfutters ohne den Abzug der "Kastratenregel" und schaust, ob sich was am Gewicht ändert.
-
-
Grillzange und ab gehts
-
Würd ich diese Milchprodukte weglassen und Felisch her nehmen,nen dicken kalbsknochen, ab und an mal nen dickes Stück Jungbulle mit Sehnen und Fett ...
Das halte ich für diesen Hund genauso kurzsichtig und uninformiert wie eine ungute vegetarische Fütterung. Gegen Milchprodukte als tierischen Bestandteil ist nichts einzuwenden, solange der Hund das verträgt. Saure Milchprodukte sind gut bekömmlich, wenn ich mir nicht sicher bin, nehme ich laktosefreie Varianten. Da ist nichts dabei.
Von einem Kalbskochen hat der Hund jedenfalls nichts. -
-
Ist bei mir schwierig, ich kann das nicht anfassen...
Darunter sollte dein Hund aber nicht leiden müssen. Zur Not nimm Handschuhe oder eben ne Grillzange.
-
@BoxerandSchäferhund
Ich will dir keinen Ernährungsplan erstellen, ich bin da nicht qualifiziert genug. Auch kenne ich deine Hunde nicht.
Wa sich aber wirklich machen würde, ist weniger Kohlenhydrate in der Gesamtmenge und etwas mehr Tierisches.Bei einem alten, ehemals dicken, kastrierten Hund würde ich etwas Geld in die Hand nehmen und mir da einen richtigen Ernährungsplan von Experten erstellen lassen. Unis bieten das manchmal an.
Da du ja auf Fleisch als Bestandteil deiner Hundeernährung verzichtest, muss man immens viel Wissen haben.Oder aber du lässt dein Selbstgekochtes weg und fütterst den Sollwert deines Trockenfutters ohne den Abzug der "Kastratenregel" und schaust, ob sich was am Gewicht ändert.
Ich dachte ich gebe ihn jetzt die soll Menge + ein bißchen das Mittags Programm.
Danke für den Tipp ich frag in der Tiho nahc
-
Du solltest Deinen sog. "Ernährungsplan" endlich mal von einem TA checken lassen. Deine Hunde sind unterschiedlich alt, haben untersch. Bedürfnisse.
Und nur mal Pi mal Schnauze auf Diät setzen, weil der Hund angeblich fett ist (Ist das vom TA bestätigt?), finde ich extrem fahrlässig.Du hast ja schon in mehreren Threads - auch von Dir erstellten - gelesen, was reine Veggienahrung auslösen kann. Zumal wenn nicht richtig supplementiert wird machst Du Deine Tiere krank auf Dauer. Und rein veg. Ernährung funktioniert nur, wenn sie optimal abgestimmt ist.
Außerdem sind das auf den Verpackungen Fütterungsempfehlungen. Die kann jeder Hersteller nach Laune drauf schreiben. Du musst die anpassen auf Deine Hunde und deren Aktivitäten.
-
Ja habe ich ja gesagt Vegi nicht Veg.Ich kann nicht so mit Fleisch ....
Des wegen gebe ich Bio Käse und Yougertich verstehe den Sinn der vegetarischen Ernährung noch nicht.
Ich habe eine Bekannte, die ernährt sich vegan. Ihr Hund bekommt trotzdem weiter Fleisch, weil er nunmal ein Fleischfresser ist. Wenn nicht, dann hätte sie keinen Hund... -
Des wegen gebe ich Bio Käse und Yougert
ich verstehe den Sinn der vegetarischen Ernährung noch nicht.
Ich habe eine Bekannte, die ernährt sich vegan. Ihr Hund bekommt trotzdem weiter Fleisch, weil er nunmal ein Fleischfresser ist. Wenn nicht, dann hätte sie keinen Hund...
Für mich sind Hunde alles Fresser
Mein Plan sieht jetzt so aus
Tiho Termin machen
Mehr Trocken + wenig Mittag -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!