Ständig Hunger
- BoxerandSchäferhund
- Geschlossen
-
-
Mann kann noch keine Rippen spüren
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bist du sicher, dass das Fettdepots sind und nicht ein schwaches Bindegwebe an dem viele ehemals dicke Hunde leiden, besonders in dem Alter? Ist er kastriert?
-
na also so unheimlich fett um zu solchen Mitteln zu greifen finde ich ihn jetzt nicht...
-
Bist du sicher, dass das Fettdepots sind und nicht ein schwaches Bindegwebe an dem viele ehemals dicke Hunde leiden, besonders in dem Alter? Ist er kastriert?
Er ist kastriert, ich bin Boxer Besitzer ich spüre den Unterschied zwischen Fett und Haut
Es ist Fett -
na also so unheimlich fett um zu solchen Mitteln zu greifen finde ich ihn jetzt nicht...
Er bekommt ja auch Nudeln und co.
Und die ganzen Trainings Lecker darf man nicht vergessen -
-
Ich finde vegetarisch ist eine gute Alternative gegen Satz zum Massentier Fleisch.Die bekommen meist einmal im Monat Fleisch
warum schaffe ich mir dann Hunde an???
Ich finde es unnötig einen Hund ohne Grund (und Massentierhaltung ist für mich kein Grund - man könnte ja Bio vom Bauern kaufen) vegetarisch zu ernähren. Daher kaufe ich auch kein Hundefutter bei Lidl, Aldi und Co. - das ist ja fast vegetarisch
Aber nunja - da kann dir keiner reinreden. Ich würde einfach versuchen etwas mehr von dem Trofu zu geben und dann schauen wie es läuft... -
Nimms mir nicht krumm aber du hast (nicht erst) hier jetzt schon mehrfach gelesen, dass man zwar vegetarisch ernähren kann, dass aber mit Verstand und guten Wissen was die Supplementierung angeht und dass man beim abnehmen auch gerade bei älteren Hunden gucken sollte und dann ist der Hund noch nicht mal richtig vermessen, das Zielgewicht doch eher grenzwertig und die Futtermenge auch nicht richtig angepasst?
Kein Wunder, dass der alte Herr Hunger leidet!Und dann soll der Hund kein Fleisch oder wenigstens tierisches Fett bekommen (was er als Canide schlicht weg braucht für die Energiegewinnung) weil er soll ja abnehmen aber dafür werden Nudeln und Leckerli in ihn gestopft?
-
ich finde es auch nicht lustig, einen alten Hund zu schwächen durch solche Diäten, obwohl er höchstens ein wenig pummelig ist. denn er leidet, hat Hunger
-
Wie gesagt 12 Kilo waren für mich auch die Untergrenze.
Er bekommt als Lecker Nudeln, Gemüse, Käse und coEntschuldigung das ich nicht gleich die ganze Größe im Kopf hab.
-
ich finde es auch nicht lustig, einen alten Hund zu schwächen durch solche Diäten, obwohl er höchstens ein wenig pummelig ist. denn er leidet, hat Hunger
Er Kamm mit 23 und war Fettleibig.
Und er bekommt ja viel, da ich ja eigentlich mit ihm viel arbeite- viel LeckerVill liegt es ja dran, das die Frau ihn weniger Lecker gibt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!