Ständig Hunger

  • Okay, also in meinen Blutbildern beim Hund waren nie diese Werte enthalten....
    aber vielleicht ist es mengenmäßig einfach auch nur viel zu wenig, Diät hiin oder her, hat man dann Hunger

    Ich mach das immer gleich mit um zusehen ob ich was verbessern muss oder ob es passt.
    Ich hab das ja alles mit den Tierärzten abgesprochen

    mh..verträgt dein Hund kein tierisches Protein oder warum ernährst du ihn vegetarisch?
    ich finde das schon sehr wichtig in der Ernährung eines Hundes...

    Ich finde vegetarisch ist eine gute Alternative gegen Satz zum Massentier Fleisch.
    Die bekommen meist einmal im Monat Fleisch

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ständig Hunger* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Was wäre denn, wenn Du nur das Trofu fütterst udn dann schaust

    • ich meine erst einen Bericht gelesen zu haben, dass bei Hunden das Sättigungsgefühl nicht durch Dehnungsrezeptoren im Magen hervorgerufen wird, sondern durch die Nährstoffe, die letztendlich zur Verfügung stehen...
      Ich bin ehrlich und muss sagen: einen Hund einfach so vegetarisch zu ernähren finde ich schon verwerflich...wenn man das mit seinem Gewissen nicht vereinbaren kann, dass man dem Hund Fleisch gibt, sollte man sich statt einem Hund eher eine Ziege anschaffen.... :ka:

    • Es dauert doch aber auch, bis ernährungsbedingte Mängel im BB sichtbar werden oder hab ich das jetzt falsch im Kopf?


      Den leeren Magen mit noch mehr Gemüse füllen würde ich nicht. Hunde beziehen ihre Energie doch aus tierischen Fetten oder? Wieso nicht mal ein bisschen Schmalz oder Fett geben?


      Ansonsten schließe ich mich den Fragen an:
      Genaue Mengenangaben?
      Seit wann wird er jetzt so gefütter?
      Welche Veränderungen gab es in letzter Zeit?


      Ein Mensch kann sich ja auch eine ganze Weile total unangepasst ernähren bevor er da die typischen Symptome einer Mangelernährung zeigt.

    • ich meine erst einen Bericht gelesen zu haben, dass bei Hunden das Sättigungsgefühl nicht durch Dehnungsrezeptoren im Magen hervorgerufen wird, sondern durch die Nährstoffe, die letztendlich zur Verfügung stehen...

      Das habe ich am eigenen Leib bei veganer Ernährung erlebt. ich habe "verzweifelt" den ganzen tag gegessen

    • oder du barfst ihn mit Bio-Fleisch :D DAS ist eine Alternative zu Massentierhaltungsfleisch.


      Ich könnte mir vorstellen, dass das den Eltern zu teuer ist. Bei der Masse an Hunden, die ja auch versorgt werden muss.

    • sorry aber wenn du einen Hund wählen lässt zwischen einem Stück totem Tier und einem Stück Gemüse...was denkst du was er wohl fressen wird?
      Achja was vl noch wichtig wäre zu erwähnen...der Hund stammt ja bekanntlich vom Wolf ab..Beutetierfresser :)
      Dazu gehört zwar auch Gras, Kräuter ect, was die Beutetiere fressen, aber auch Knochen, Blut, Innereien und - Muskelfleisch

    • Naja zusätzlich zur Deckung des Proteingrundbedarf ist gegen das Strecken ja auch nichts gegen zu sagen, aber wenn Proteine nur in der Morgenmahlzeit enthalten sind, ist das sicherlich ein bißchen wenig.

      Im Eingangspost steht, dass er morgens, mittags und abends Trockenfutter bekommt. Ansonsten gebe ich dir vollkommen recht, aber da statt Zahlen und Antworten hier bloß wieder Polemik kommt, will ich da auch nichts weiter zu sagen. :pfeif:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!