Ständig Hunger

  • Also der Gassigänger geht ? vermutlich bewegt sie ihn mehr als du und er brauch dadurch einfach mehr Energie.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ständig Hunger* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Du ernährst deinen Hund vegetarisch? :shocked: sorry aber sowas kann ich immer nicht verstehen. Wenn man nicht bereit ist seinen Hund mit Fleisch zu ernähren (wenn es kein Fleisch aus Massentierhaltung sein soll dann eben von artgerecht gehaltenen Tieren), dann muss man sich ein Kaninchen anschaffen. Mein Hund bekommt genau das Gegenteil, fast 100% Fleisch. Und er frisst von sich aus total wenig und nimmt trotzdem nicht ab.
      Kann mir nicht vorstellen dass es irgendeinen Hund gibt der kein Fleisch braucht. Dass manche Hunde Gemüse und Getreide besser vertragen als andere, da stimme ich zu. Aber niemand kann mir erzählen dass ein Hund auch ohne Fleisch gesund leben kann.

    • Du ernährst deinen Hund vegetarisch? :shocked: sorry aber sowas kann ich immer nicht verstehen. Wenn man nicht bereit ist seinen Hund mit Fleisch zu ernähren (wenn es kein Fleisch aus Massentierhaltung sein soll dann eben von artgerecht gehaltenen Tieren), dann muss man sich ein Kaninchen anschaffen. Mein Hund bekommt genau das Gegenteil, fast 100% Fleisch. Und er frisst von sich aus total wenig und nimmt trotzdem nicht ab.
      Kann mir nicht vorstellen dass es irgendeinen Hund gibt der kein Fleisch braucht. Dass manche Hunde Gemüse und Getreide besser vertragen als andere, da stimme ich zu. Aber niemand kann mir erzählen dass ein Hund auch ohne Fleisch gesund leben kann.

      Na dann komm mich besuchen ;)
      Und mein Opa hier muss abnehmen, der war als er hier ankam Fettleibig.
      Und ich lass dir deine Fütterung, dann kannst du mir ja meine lassen

    • 90 g von dem Futter haben 18 g Rohprotein. Meyer/Zentek empfiehlt für einen 15 kg Hund 38 g Rohprotein. Das ist also eine extreme Mangelernährung was du da machst.

    • Hunde können auch mit Fleisch abnehmen. Ich lass dir deine ja, aber dann wunder dich doch nicht warum dein Hund nicht satt wird! Da kannst du ihm 10 Kohlabi am Tag geben. Finde es einfach unverantwortlich und mir tut der Hund leid.

    • Richtige rein vegeatarische Ernährung muss wirklich gut durchgerechnet auf den jeweiligen Hund passen. Wenn du nämlich eine wichtige Komponente für den Hund bzw. die allermeisten Hunde herausnimmst, musst du GUT und RICHTIG supplementieren.


      Ich finde vegetarische Ernährung keine Tierquälerei, es ist rein technisch für viele Hunde möglich. Aber es muss einfach zum Hund passen (auch bei Hunden gibt es eine Varianz, manche eignen sich nicht dafür!) und gut gemacht sein. Dein Hund zeigt dir, dass es so nicht geht.


      Ich dachte auch immer, dass Waheela viel Fleisch braucht, weil Schlittenhund. War aber nicht so und ich hab ihn zwei Jahre tatsächlich hungern lassen, ohne mir bewusst zu sein... überlegs dir also nochmal genau.



      @xminimaxix
      Tatsächlich gibt es Hunde, die ohne Fleisch sogar gesünder leben, weil sie das nicht so gut vertragen.
      Und tatsächlich ist die rein vegetarische Fütterun möglich. Ob sie nötig ist, ist wieder etwas anderes.

    • 90 g von dem Futter haben 18 g Rohprotein. Meyer/Zentek empfiehlt für einen 15 kg Hund 38 g Rohprotein. Das ist also eine extreme Mangelernährung was du da machst.

      Aber war da nicht der Unterschied zwischen Trockenfutter und Nassnahrung/Rohem/Gekochtem. Das muß man doch anders berechnen, oder? Hat mir gerade neulich jemand vorgerechnet, daß man das nicht vergleichen kann

    • Ich hab jetzt nochmal alles berechnet.
      Er bekommt jetzt mehr Trocken.
      Und dann kuck ich ob er dann noch abnimmt und wie er es annimmt.


      Also so
      115 g Trocken


      Wenn das klappt, dann bleibe ich dann bei der Menge.
      Bis er die normal Figur hat

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!