Ständig Hunger
- BoxerandSchäferhund
- Geschlossen
-
-
Nein er hat Top Blutwerte
Wurden denn explizit diese Werte gemessen. Wenn man vorwiegend Getreide, Gemüse zu sich nimmt,wie in Deinem Tagesplan, frage ich mich, ob der Proteinbedarf wirklich stimmt. Da hilft denke ich das bißchen ausgewogene Trockenfutter morgens nicht.
Ich würde meinen Hund vegetarisch nur nach Berechnungen ernähren -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
welches TroFu gibst du denn?
Vegi Dog 100
-
Wurden denn explizit diese Werte gemessen. Wenn man vorwiegend Getreide, Gemüse zu sich nimmt,wie in Deinem Tagesplan, frage ich mich, ob der Proteinbedarf wirklich stimmt. Da hilft denke ich das bißchen ausgewogene Trockenfutter morgens nicht.Ich würde meinen Hund vegetarisch nur nach Berechnungen ernähren
Ich hab ein komplettes Blutwert machen lassen, es war Top.
Er bekommt es ja nicht nur morgens sondern auch Abends -
Okay, also in meinen Blutbildern beim Hund waren nie diese Werte enthalten....
aber vielleicht ist es mengenmäßig einfach auch nur viel zu wenig, Diät hiin oder her, hat man dann Hunger -
Wenn das für dich eine ausgeglichene, abwechslungsreiche Ernährung ist, dann bitte.
Ohne korrekte Mengenangaben (Eine Menge Lecker??), Daten zum Hund kann dir sowieso keiner helfen. Aber du wohnst doch sowieso noch zu Hause, was sagen deine Eltern denn dazu? Kommen die nicht für das Futter auf?
Kann es sein, dass du hier etwas bzw. jemanden verwechselst? Die TS führt einen eigenen Hausstand.
Und bitte höflich bleiben, auch bei unterschiedlichen Auffassungen.TS, ich finde deine Angaben leider auch zu ungenau, sowohl auf das Futter bezogen (Menge, Inhaltsstoffe usw.) als auch auf den Hund (Größe, Gewicht, Alter, Bewegung/Aktivität), um hilfreiche Tipps abgeben zu können.
Nimmt der Hund denn ab?
Was hat sich in der letzten Woche verändert, wenn er erst seit 1 Woche so einen Hunger schiebt? Hat er mehr Bewegung, mehr Stress?
Wann wurde er zuletzt entwurmt?
Bist du sicher, dass das Futter im Hund landet und zB nicht von einem anderen Tier gefressen wird?
- Mehr Fragen als Antworten... -
-
mh..verträgt dein Hund kein tierisches Protein oder warum ernährst du ihn vegetarisch?
ich finde das schon sehr wichtig in der Ernährung eines Hundes... -
Kann es sein, dass du hier etwas bzw. jemanden verwechselst? Die TS führt einen eigenen Hausstand.
Und bitte höflich bleiben, auch bei unterschiedlichen Auffassungen.
Nö, ist schon richtig, keine Sorge.
Ich war auch nicht unhöflich, muss falsch rübergekommen sein. -
Noch mal zum Verständnis: Du ernährst den Hund 100% vegetarisch?
Seit wann? -
Hunde auf Diät haben meistens Hunger. Guck halt mal, ob du die Bedarfswerte mit der Trockenfuttermenge abdeckst.
Dann zusätzlich mit Gemüse den Magen füllen... das machen doch auch die überzeugtesten Fleischfütterer oft? -
Naja zusätzlich zur Deckung des Proteingrundbedarf ist gegen das Strecken ja auch nichts gegen zu sagen, aber wenn Proteine nur in der Morgenmahlzeit enthalten sind, ist das sicherlich ein bißchen wenig. Aber generell bieten Diäten ja gerade oft den Grund für Mangelernährungen
Meiner Meinung nach, hat der Hund einfach Hunger, weil die Kalorienmenge nicht reicht, oder er versucht irgendeinen Mangel zu kompensieren durch mehr Fressen-wollen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!