Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread
-
-
Bei uns zieht die Temperatur auch wieder an. Jetzt sind wir auch wieder bei 30 Grad, nachdem es heute vormittag kurzfristig nach dem Gewitter etwas kühler geworden war.
Uns ist weder zu warm (in der Wohnung) noch langweilig. Meine Hunde sind GsD sehr genügsam. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm hab ne Weste gefunden die etwas günstiger ist aber auch schön was breites unterm Bauch lang hat. größenmäßig müsste das passen.... hoffe ich. Bestell ich mal und teste
Bin ich mal gespannt.
-
Eben waren wir kurz im Regen zum Pinkeln raus. Eine kleine Toberunde in der herrlich frischen Luft über den Sportplatz, dann haben wir ein bisschen im Weitsprungsand gebuddelt (barfuß in nassem Sand ist toll!!) umd sind wieder reingegangen. Nun liegt Herr Hund nicht mehr platt auf den Fliesen rum, sondern wie gewohnt in Rückenlage auf dem Hundebett. Kann natürlich auch sein, dass bloß seine Eier zu warm wurden und gelüftet werden müssen.
So darf es gern bleiben; die Wohnung hat schon wieder erträgliche 27ºC.
-
Laut Iphone Wetterdings soll es morgen früh um 6 21 Grad haben, bin mal gespannt
Sagt mal, gibt es eine Theorie dazu, warum Rider nachm Abduschen noch mehr hechelt als vorher
-
Laut Iphone Wetterdings soll es morgen früh um 6 21 Grad haben, bin mal gespannt
Sagt mal, gibt es eine Theorie dazu, warum Rider nachm Abduschen noch mehr hechelt als vorher
Jap ! Hab vor kurzen gelesen das man den Hund nicht unbedingt einen gefallen tut ! Dies bewirkt die Verdunstung und vermehrt das Schwitzen ! Habe ich beim TA gelesen und auch nochmal nachgefragt .. extrem wird es , wenn auch noch die Sonne drauf scheint.
Evtl. noch ne Möglichkeit ist, wenn es zu plötzlich geschieht, das der Kreislauf nicht mitspielt .
-
-
Meine Theorie:
Das Wasser muss sich auf dem Hundekörper erst erwärmen um dann Verdunstungskälte spenden zu können.
-
Weil es durch das Wasser zur Stauhitze kommt? Der Saunaeffekt halt.
-
Ich bin jetzt auch Hitzegeplagt, war doch so happy, dass es bei Hund im Haus eine angenehme Temperatur hat.
Hier auf der Arbeit ist ätzend. Wahrscheinlich genau so warm wie draußen. Vielleicht 2 Grad weniger (vielleicht auch mehr... Schließlich laufen hier Maschinen). 34 hat es draußen.
Hab Sportsachen angezogen, weil das angenehmer ist wenn man schwitzt.Mir tun nur die Welpen meiner Züchterin leid. Die sind nur platt und können ja kaum raus bei dem Wetter.
-
Moah.
Ally trinkt viel zu wenig (Bonnie eh auch), also geb ich nen Schluck Milch rein, dann säuft Ally aber so hastig dass sie mir Teile davon zrück rauf kotzt.
Und ich muss sie immer reinschleppen weil sie sich bei 36° auf die Betonplatten haut auf denen ich ohne Schuhe netmal stehn kann. -
Mir tun nur die Welpen meiner Züchterin leid. Die sind nur platt und können ja kaum raus bei dem Wetter.
Denke auch jetzt immer wieder an meinen zukünftigen Welpen wie er wohl die Hitze verträgt .
Die Züchterin sagte mir jedoch, dass er im Schatten im Garten rum hüpft und ihm nur Unfug einfällt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!