Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread
-
-
Rosie ist auch so ein Brathähnchen. Der kann die Sonne nicht genug auf den Pelz knallen... Ich mach mir da auch manchmal Sorgen. Da sie Türkin ist, hoffe ich auf ihren gesunden Hundeverstand.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@donna3112
Finya trinkt normale Milch auch pur. Die hat mit Laktose keine Probleme
Sonst vielleicht Hühnerbrühe? -
Haben meinen Kaninchen ein feuchtes Handtuch aufgehängt.
Komm ich gerade in mein Zimmer, hat sich mein Weibchen das Handtuch runter gezogen, drauf gelegt und abgeschleckt
Hab ihr ihre Wasserschüssel gleich mal gebracht und sie hat ganz schön viel getrunken!
Die war vorher extrem durch den Wind, dachte echt das wars jetzt -
Man sollte nicht vergessen, dass nasse TShirts und Handtücher einen Saunaeffekt statt einen Kühleffekt haben können, wenn es ohnehin schon warm ist und kein Wind geht! Damit macht mans anstatt besser eher noch schlimmer. Deswegen lieber zum Drauflegen anbieten als überlegen oder anziehen. Wenn ein leichter Wind geht dann dürfte es gut kühlen.
-
Ich hab es an meinem Bettgestellt aufgehängt, also nicht auf sie gelegt oder so.
Aber jetzt liegt es am Boden und ich hör sie gerade auch schnarchen -
-
Madame hat einfach echt keinen Bock. Auch auf Spiele in der Wohnung nicht. Aber das ist sowieso normal: In der Wohnung benimmt sie sich wie ein atmendes Möbelstück
Also: Schon immer.
Grins, das Modell 'atmendes Möbelstück' habe ich auch. Ich hatte nur Dein Wort mit dem "Bock haben" aufgegriffen. Aber so gar nicht raus gehen, fehlt schon merke ich und fand das total süß, wie meine Seniorin heute morgen rumgehüpft ist
-
@donna3112
Finya trinkt normale Milch auch pur. Die hat mit Laktose keine ProblemeDanke! Naja, ich hatte gestern schon bisschen Bauchweh dabei, weil sie eigentlich keine Kuhmilchprodukte darf. Deswegen gab's eben nur 'nen ganz kleinen Schluck ins Wasser.
Dumme Frage: Wenn Kuhmilchprodukte nicht vertragen werden, liegt das schon an der Laktose, oder? Oder soll ich lieber mal nach Ziegenmilch schauen?
(Bei der Hühnerbrühe hätte ich nur das Pulver da. Geht ja eigentlich nur um den Geschmack, nicht wie bei einer Erkältung, wo man wirklich ein Huhn auskochen soll, oder?)
-
Ich meine schon das dies an der Laktose liegt. Bin mir aber nicht sicher.
Mal ne andere Frage. Unser Hund kann nciht wirklich gut schwimmen-.-
Wenn sie drehen will oder nach dem Ball im Wasser schnappt geht sie immer kurz unter. Das fördert natürlich nicht ihr vertrauen. Jetzt soll sie ne Schwimmweste kriegen damit sie vertrauensvoll das Wasser lieben lernt und nicht nur rein geht weil Frauchen und Ball drin stehen.
Bin aber mit den Größenangaben überfordert. Manche geben nur ne Gewichtsklasse an. Sie ist zwar ein Rottweiler aber ihr Gewicht hat ja wiederum nichts mit der Rückenlänge zu tun. Die steht aber nicht immer dran. hmpf. Auch soll das Preisleistungsverhältnis stimmen und wirklich nützlich sein. Hat da jemand mit einer bestimmten Sorte gute Erfahrungen gemacht?
Es soll ihr im Wasser in erster Linie Sicherheit vermitteln.
Sie möchte sehr gerne ins Wasser auch anderen Hunden hinterher ist aber gehemmt aus Unsicherheit.
-
Wir waren gestern auf einer Ausstellung.
Wir sind um 6:30 Uhr losgefahren.
Um 7:30 Uhr hatten wir bereits 30 Grad.
Zur Rückfahrt um 17 Uhr hatten wir dann 40 Grad :o -
38.5 Grad, und es ist noch nicht 14 Uhr
Kein Regen im Regenradar in Sicht, kann uns mal jemand was runterschicken? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!