Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread

  • Duschen war gerade irgendwie für die Katz- es klebt schon wieder alles. Und hier steht die Luft, es ist abends irgendwie gar nicht abgekühlt. Der Keller ist der einzige Raum, wo es schön kühl ist. Ich würde dort am liebsten meinen ganzen Tag verbringen, aber der Hund traut sich da nicht runter. *seufz*

  • Wir machen bei dem Wetter mit unseren Hunden so gut wie gar nichts. Frühs vorm Arbeiten 20min Gassi (gut, heute früh war Menne fit und ist ne knappe dreiviertel Stunde gelaufen), mittags mal kurz Pipi im Garten und abends nochmal 15-20min Gassi inkl. vorherigem Duschen... Nächtliche Wanderungen, nö, gibt es sonst ja auch nicht... im Haus haben wir um die 25 Grad, die Hunde liegen verteilt und pennen den ganzen Tag... Nachts sind alle Fenster auf oder gekippt, bis ca. 6.30 Uhr, danach werden alle Schotten dicht gemacht... Heute abend sind wir auf Familiengrillfeier eingeladen, mal sehen ob sie es geschafft haben einen Gasgrill zu organisieren. Da dürfen die Hunde mit weil mitten im Wald, ansonsten muss ich mich nachher noch zur Arbeit quälen - 4h im Freien, und ich hasse solche Temperaturen - dann lieber die "ein Wochenende Sommer"-Variante...

  • Eben wars noch relativ kühl, bin mit Nils ein bisschen länger gegangen.

    War sehr schön, da kann man glatt kurz vergessen, dass man gleich von 9 bis 20 Uhr arbeiten darf :(

    Diesen dummen Zwischendienst (ich nenne ihn Ganztagsdienst) erwischt immer ein Mitarbeiter am Wochenende. Und gerade heute bin ich damit dran... :verzweifelt: Naja, aber Nils ist ja gut aufgehoben. Bei Mama im Haus ist es schön kühl.

  • Das schlimmste momentan finde ich ist, dass die Luft steht. Bin extra früh aufgestanden und hab alle Fenster aufgerissen um Frischluft reinzubekommen, hat nix genützt. Dann müsste ich zu machen als es draußen wärmer als drinnen wurde.

    Bin echt mal gespannt auf die HuSchu heute. Hab schon geplant was alles mitmuss, ich nehme noch 2 Liter extra Wasser mit, zum trinken oder Hund begießen. Und ich packe einen Babybody ein, den kann ich zur Not nass machen und ihm anziehen. Und wie gesagt, wenns gar nicht geht machen wir uns vom Acker.

    Hundi hat die Nacht nicht geschlafen, was aber wohl eher daran liegt, dass er tagsüber mehr als normal schläft, da wir keine großen Runden laufen z.Zt. - Von der Temperatur her "geht's", im SZ waren 28 Grad, draußen 35... Vielleicht schlafen wir heute im Keller, da ist es deutlich kühler.

  • Kiwi ist gestern Abend umgekippt, natürlich direkt zum Tierarzt. Ihr Kreislauf hat versagt...
    Dabei war es Abend schön abgekühlt und wir haben den tagüber nichts gemacht. Ich mach mir solche Vorwürfe, wir haben doch kaum was gemacht ... und ich hab versucht immer alles kühl zu halten und sie immer abzukühlen :(

  • Oh nein arme Kiwi.
    Gute Besserung.
    Snoopy der Depp ist von Morgens bis Abends draußen, ich hab tierische Bedenken, dass er auch von Kreislauf das irgendwann nicht mehr packt irgendwann.

  • oh nein @karow, gute Besserung an Kiwi :| ist ja heftig, dass das passiert obwohl ihr nichts gemacht habt! Hoffentlich gehts ihr bald wieder gut.

    wir haben auch unsere Morgenrunde hinter uns, es war "kühl" (also angenehm warm xD ) und Hund hat im bach geplanscht.

  • @karow Ohje! Wie geht es Kiwi jetzt??? Was hat der TA gesagt?

    Ich hab gestern Früh die Temperaturen auch total unterschätzt! Ich kam nicht in die Gänge und bis wir raus kamen war schon um 9. Ich bin extra mit Emma in den Wald, aber da war nachts wohl ein Gewitter runtergegangen (bei uns war nix) und es war extrem schwül und hatte schon 27 Grad. Wir sind dann auch keine halbe Stunde gegangen, weil Emma plötzlich angefangen hat komisch durch die Nase zu röcheln, als würde sie nach Luft schnappen. Daheim hab ich sie erstmal in ein nasses Handtuch gewickelt und ihr den Eiskong gegeben. Sie hat sich dann auch sehr schnell wieder akklimatisiert.
    Den Fehler mache ich auf jeden Fall nicht mehr. Heute ging es um halb 7 ne Dreiviertelstunde raus, allerdings hab ich da auch schon geschwitzt, weil es schon fast 25 Grad hatte. :ugly:

    GsD haben wir ein sehr gutes Lüftungssystem und es ist eigentlich im Haus noch ganz angenehm, sogar oben im Schlafzimmer. Emma liegt meist auf den Fliesen im Wohnzimmer und benutzt die Barhocker als "Kopfkissen", die sind schön kühl. Gestern hab ich ihr ein nasses Handtuch auf den Boden gelegt, aber da wollte sie noch nicht drauf.

    Ich bin mal gespannt, wie es dann heute Nacht wird, wenn es heute 38-40 Grad geben soll. Zur Not ziehen wir in den Keller ins Gästebett.

  • Huhu,
    hier ist das Wetter eher eine Herausforderung für mein Herz-Kreislaufsystem.Die Hunde scheinen 25 Grad im Haus gut zu verkraften.Spazieren geht es nicht-haben einen großen Garten.Nachts steht alle Türen und Fenster auf und die Hunde können auf der Terasse schlafen und im Garten streunen.Tagsüber geht es dann auf "Anfrage" in den Garten zum lösen.
    Unsere "Oma"13,5 jahre pennt ohnehin den ganzen Tag.
    Mehr Sorge habe ich um meine Aquarienfische,Kaltwasserfische und 25 Grad auf Dauer sind nix-also heute nochmal 300l Wasser wechseln damit es tagsüber nicht höher kommt.
    LG und Gut Schwitz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!