Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread

• Wir sind heute schon um 6 Uhr los, ab in den Wald und runter zum Bach.
    Es war relativ angenehm und wir waren fast alleine.
    Nur die Bremsen hatten Hunger :pfeif: . Zum Glück gibt es viele Stellen mit Spitzwegerich und der Saft der Blätter hilft prima.
    Um 8 Uhr waren wir zurück und das letzte Stück an der Straße entlang war schon wieder grenzwertig, denn da stand die Luft und die Sonne brannte schon richtig. Es ziehen zwar ein paar Wölkchen, aber es ist mega schwül.
    Werde schnell noch die Pumpen von den Aquarien säubern und das war es dann. Hundi bekommt bis heute Abend nur Pippi-Runden.
    Ich schicke jetzt erst einmal meinen Mann einkaufen :gut: .

LG Terrortöle

• wir waren heute auch recht früh... es ist hier kaum auszuhalten.

ich nehme immer einen großen rucksack mit, da ist eine 1,5 liter flasche wasser drin, der napf und die schleppleine, damit ich sie in den bach lassen kann.

dann sind wir heute noch unter dem rasensprenger auf dem acker gelaufen und waren beide komplett nass... wobei amy das überhaupt nicht witzig findet. wasser von oben geht gar nicht :dagegen:

• Ich bin heute um 4:00 aufgestanden, und zum See geradelt mit 3 Hunden. Dann ins kühle Nass, der Himmel war noch lila.

Wir sind geschwommen, eine leichte Brise streifte unser Köpfe.

Leider bin ich dann aufgewacht, weil der Collie, neben meinem Kopfkissen zwar mit seinem Schwanzwedeln die leichte Brise verursachte, aber da er ein LHC ist, kitzelten die Haare in meinem Geicht.

Aber morgen:

könnte ich mal von Eisbergen träumen.

Hut ab vor allen (freiwilligen) Frühaufstehern

• Kiwi gehts jetzt früh wieder einigermaßen gut, wir sind früh ne größere Runde. Es gibt kaum einen richtig kühlen Raum ... es gibt jetzt Zwangsruhe.
    Unser Tierarzt sagte direkt Kreislauf, er hat ihr jedoch nichts gegeben da sie von sich aus wieder aufgestanden ist. Das wird wohl die trockene Luft sein, und ja...
    Hab ihr jetzt ein kühles Handtuch hingelegt was aber gekonnt ignoriert wird, ich hoffe sie döst jetzt eine Weile. :verzweifelt:

• und an die, die heute arbeiten müssen (liest sich nach Pflege?) macht's euch so leicht wie möglich und habt ein ruhiges Arbeitswochenende!

Ja so in etwa, Wohngruppe für Menschen mit geistiger Behinderung.
    Neubau und Rieeeesenfenster = unerträglich

@karow schön, dass es Kiwi etwas besser geht

• Hab mir eine "Klimaanlage" selbst gebaut

und sie funktioniert :bindafür:

Hab gestern Gefrierbeutel (sicherheitshalber doppelt) mit je ca. 2 Liter Wasser gefüllt und eingefroren.
    Heute morgen zwei Beutel auf umgedrehte Eimer (um sie auf die richtige Höhe zu bringen) vor den Ventilator gelegt.
    Nach zwei Stunden habe ich gerade die Eisbeutel gegen "frische" ausgetauscht.
    Der Raum ist bisher um 1,2 Grad abgekühlt :D

Hab gerade noch mehr Beutel in den Froster gelegt. Heute werde ich es nicht viel kälter bekommen weil ich nur diese vier Beutel gestern eingefroren hatte und es ja dauert bis die fest sind.

Aber es funktioniert :D

Für morgen hab ich gaaaaanz viele Beutel. Mal schauen wie viel da geht :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!