Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread
-
-
Wir müssen auch trotz Hitze unterwegs sein
- weil ich die Hunde mit zur Arbeit nehme und es da kein hitzefrei gibt
- weil die Pferde auch bei 32° Grad versorgt werden möchten.Auto wird im Schatten durchgelüftet und dann die Klimaanlage aufreissen. Es sind gottseidank keine langen Wegstrecken. Einkaufen und Erledigungen mit Hunden im Auto fallen natürlich aus - aber für 10-15 min Fahrzeit müssen sie da durch.
Das Büro und unser Haus sind noch erträglich dank Aussenjalousien. Spaziergänge tagsüber nur über die kürzeste Strecke zum nächsten Wasser. Am Stall haben sie viel Schatten und eine Hundebadewanne.Seht ihr Unterschiede in dem Alter eurer Hunde ? Der grosse ist 7, schwarz, dickes Fell, allerdings hab ich ihm ein Teil der Unterwolle entfernt. Und er ist komplett entspannt, hechelt relativ wenig, geht immer noch gerne raus - irgendwie scheint ihm das garnicht so viel auszumachen. Alles etwas langsamer halt.
Die kleine hat ein kurzes helles Fell, aber es ist ihr erster Sommer. Und ihr macht es mehr zu schaffen, sie will draussen gerne rennen und toben, übernimt sich dann aber, wenn ich sie nicht bremse. Und drinnen muss sie erst lernen, dass der kühle Flur besser ist als die Kuscheldecke auf dem Sofa
Also, bei uns hat das anscheinend auch was mit Hunde- Lebenserfahrung zu tun.Lg, Elzbeth
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir machen hier aktuell gar nichts. Liegt aber viel mehr an mir, als an den Hunden... die kommen mit den aktuellen Temperaturen relativ gut klar, aber Frauchen findets ca. 20 Grad zu warm!
-
Wir sind seit 1 Stunde wach und hecheln uns gegeseitig an - alle Fenster sind offen und es weht wirklich KEIN Lüftchen :-/
-
Mich haben sie Damen gerade geweckt. -.-
Ich hab heute nacht tatsächlich im Wohnzimmer auf dem Sofa geschlafen, weil es im Schlafzimmer unterm Dach nicht auszuhalten ist.
Hier ist es zwar auch langsam warm drin, aber lange nicht so drückend wie im Obergeschoss. -
Im Moment hab ich 23 Grad im Haus.
Werd noch etwas die Fenster offen lassen und mich dann wieder fürs Gruftfeeling entscheiden.
Hoffe heute wirds nicht so schlimm, bekomme Besuch zum Kaffee und später zum Grillen. -
-
Nachtspatziergang war gestern erfolgreich hab abends 2-3 Schafstunden eingelegt und bin um 5 Uhr mit Hund raus spazieren.
Danach Garten gießen. Fenster sind schon alle offen gewesen zum auslüften und werden jetzt dann geschlossen.
Kühlweste gibts bei uns nur kurz wenn ein Weg ist der unvermeidbar ist z.B. Mittags heute Badesee.
Ansonsten wird Lino einfach nassgemacht.
Ich fürchte heute wirds no mal richtig heiß bei uns. -
Jetzt bin ich wach und die Hunde schlafen wieder. ^^
Um neuen haben Lina und ich Begleithundgruppe. Mal schauen ob es aushaltbar wird... -
Hatte auch bis eben alle Fenster auf. Richtig durchgelüftet hat's nicht wirklich. Es ist zwar noch auszuhalten von der Temperatur, aber die Luft steht. Das kann ja ein Tag werden...

-
Wir waren um sechs von unserem 2stündigen Morgengassi zurück. War das herrlich.
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nun Kaffee und Frühstück und später können die Hunde und ich die Hitze einfach verschlafen...

-
Unsere Nacht war arg beschissr. 34° im Schlafzimmer, kaum Luft Trotz geöffneter Fenster. Lilly hat Die ganze Nacht gehechelt. Um zwei bin ich dann hin Und habe ein nasses Handtuch auf sie gelegt. Da hat sie sich rausgewurschtelt und ist unter Bett

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!